S-Kite Segel-Aktion: Infos zum Fertig-Bau

    @Schwenkerlenker: Hast du eine Innenmuffe genommen? Das funktioniert bei gezogenen Stäben nicht so dolle und bricht unter Last gerne das Rohr auf. Glasfaser- oder Gewebetape auf der Außenseite sind da ein Muss. Alternativ eine Außenmuffe und innen auffüttern. Wobei 30 Km/h für die 6er LK schon eine ziemliche Hausnummer sind.

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    @Der Longi ja, es war eine Innenmuffe.


    Danke für deinen Hinweis! Ich werde nun auch in der LK mit 8er Excel arbeiten und den 240er nicht muffen.


    Aber für das 300er-Segel werde ich dann wie von dir beschrieben vorgehen.


    Viele Grüße


    Jörg

    just my 2 cents

    @Schmendrick - vielen Dank für Deinen Einsatz!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So habe Gestern bei meinem GSI, die Standoffs nochmal entfernt und Habe nun die letzten Teile bestellt. Die Waage ordentlich abgelängt am Drachen auf die Masse! Morgen sollte die letzten Teile kommen Stand Off Halter, endkappen werde berichten!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Hallo,


    hat jemand den S-Quick 300 schon fertig?


    Hab versucht alle Maße zusammen zu kratzen aber bisher nur ein paar Daten gefunden, evtl. kann die jemand ergänzen:


    Kiel: 130 cm - 10/8mm
    Leitkante: 180 cm - 8/6
    uQs: 2x ? cm - 10/8
    oQs: ? cm - 10/8
    Stand-Offs: ? cm - 4(?) mm gewickeltes GFK
    Waage: alle Schenkel 130 cm 190(?) dAn


    Danke! :thumbsup:


    Grüße
    Dominic

    So der S Kite ist nun komplett fertig wie es sein soll.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    @Dominc


    habe einen Original 300 er im Keller.


    Kann ich in den nächsten Tagen gerne mal vermessen.
    Wenn du möchtest auch mit Fotos ?


    Viele Grüße
    Peter

    Wäre super wenn Du das machen könntest Peter :thumbup:


    Paar Detailfotos sind immer hilfreich zum orientieren :rolleyes:



    Grüße
    Dominic

    So habe meinen SKite gerade in St Peter auf dem Drachenfest entjungfert! Was geht der ab! Schnell druckvoll noch auf dem 1knoten. Aber ein wenig warm up ohne Strömung braucht er aber dann!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ja sogar ein Video muss es aber erstmal zuhause sichten!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Nachdem Knicki seinen Keller aufgeräumt hat konnte ich heute verteilen:


    2x GSI Segel
    1 x XS Segel
    1 x 2.4er Segel
    1 x fertiger GSI
    1 x 240 und 300 Quick.


    Alle Glücklichen sind bereits benachrichtigt. Die Verteilung ergab sich aus der ersten Aktion, bzw. der Reihenfolge der Anfragen.
    Ich bitte dafür um Verständnis, ich wollte so fair wie möglich vorgehen.
    Es tut mir wirklich leid, nicht mehr bekommen zu haben, aber es ist wie es ist.
    Gerne hätte ich alle Wünsche -besonders nach den GSI- erfüllt.


    Es bleiben damit nur doch die beiden 7.8er und ein 300er Quick.
    Ich hoffe es findet sich noch jemand dafür; sollte es nur eine finanzielles Problem sein, verhandele ich mit Stephan nach.
    Es ist mir einfach wichtiger dass sie in gute Hände kommen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    ACHTUNG:


    Es gibt wieder ein 2.4er Segel, da der ursprüngliche Käufer einen fertigen 1.8er erwerben konnte.

    Der Preis: 150 Euro inklusive Tasche und Versand!



    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Falls nochmal ein kleines alla XS Segel frei wird gerne mir Bescheid geben! Aber der GSI ist der Hammer

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    An alle GSI Bauer:


    Ich habe heute nochmals ausführlich mit Stephan telefoniert. Er rät allen, die den GSI noch schärfer wollen, eventuelle Powerlines erst nach einem gründlichen Einfliegen zu montieren und ganz vorsichtig in der Länge anzupassen. Segel und Waage müssen ausreichend Zeit gehabt haben sich zu "setzen". Alles andere gibt Bruch!
    Den Tipp reiche ich hier mal einfach weiter.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    - Das Segel kommt in sehr gute Hände! - ist somit weg.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.






    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @Dominic, @Jörg,



    zum Thema S-Quick 300 kann ich mit folgenden Angaben dienen.
    Untere Querspreize: 113,5 cm
    Am Drachen gemessen:
    Stand-off (innen) : 33,5 cm (innen dicker als außen)
    Stand-off (außen): 29,0 cm


    Waage: Alle 3 Schenkel = 115,5 cm
    Die Waage wird bei mir an innen und außen an 3 cm lange Tampen angebuchtet.
    Oben ist eine Knotenleiter. Angebuchtet 10,5 cm


    weitere Fotos unter:


    https://goo.gl/photos/GdzHDRcn3WqoQwnP9


    Hoffe, ich konnte behilflich sein.


    Viele Grüße
    Peter

    Viele dank für deine Mühe Peter!


    Die Fotos hab ich mir gleich abgespeichert wird beim bauen sicher helfen. :thumbup:


    Damit haben wir dann sogut wie alles zusammen.


    2 Fragen hätte ich noch:


    Die obere Querspreize, hast du da noch die Länge? Oder kann man die einfach am fertigen Drachen abmessen, so das sie spannungsfrei im Verbinder sitzt?


    Die 115,5cm sind das nur die Schenkel oder ist das inklusive der Tampen/Knotenleiter?


    Grüße
    Dominic