Mirage XL gebraucht

    @Wombat hat dir auch seine XL angeboten hast du vielleicht überlesen. Also sollte es kein Problem sein eine Mirage XL zu.bekommen.
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Naja ich habe eine XL und eine XXL. Fliege beide so gut wie nie, sie waren seit 2 Jahren nicht mehr aufgebaut. Zustand weiß ich grad gar nicht auswendig, was ich weiß ist, dass ich bei der XL die leitkantenenden gemufft habe, damit sie beim Transport weniger groß ist. Wenn Interesse bwsteht würde ich sie halt mal aufbauen und genaueres zum Zustand sagen.

    Hatten wir das so ähnlich nicht gerade in einem anderen Thread ;(
    Das Verkaufsboard ist doch woanders oder das Angebot per PN senden wäre meiner Meinung nach besser 8o


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    @ Passat18 / Mirco
    Wombats Angebot habe ich nicht überlesen. Seine schaue ich mir im Juli an. :)



    @ WaveTwistah
    Danke für Deine Anfrage / Angebot, aber vorerst danke nein.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Hi, ich baue mir z.Zt. den Ur-Mirage von Elliot, habe den Bauplan schon ewig liegen und besaß auch den damaligen ersten Mirage. Das war und ist ein Hammer, glaubs mir! Ich freue mich schon drauf, wenn der fertig ist und in die Luft kommt......werde gern berichten ;)

    Ja, büddeeeee. Du machst mich neugierig 8o

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    An einem Mirage hätte ich auch Spässeken!


    Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    ich würde bei der Stückzahl 3-5 bleiben, knallhart !!!


    Echt, das ufert sonst aus und du musst später unter der Brücke schlafen...






    ...ich würde lediglich in der Stückzahl-Definition "Kites" gegen "Taschen" tauschen, hat bei mir auch prima funktioniert :rolleyes:




    Von Wombat kannst du bedenkenlos kaufen, er ist ein feiner Kerl und haut niemanden übers Ohr !!


    Bestell ihm und seiner Familie einen lieben Gruß, wenn du sie siehst !!!

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    ...ich würde lediglich in der Stückzahl-Definition "Kites" gegen "Taschen" tauschen, hat bei mir auch prima funktioniert

    das mit der Stückzahl 3-5 ist gut .... harhar .... ich bin schon bei 2 Taschen und da wird es schon eng ;)
    aber das gute an den Kites ist ... man hat haufenweise Stäbe ... jede Menge Wind und Wetterfestes Tuch ... so ist dann leicht ein Zelt gebaut ... 8o
    und dann braucht auch niemand unter der Brücke schlafen ... :sleeping:
    sorry - wäre wohl off topic
    lg
    Alexander

    Moinsen, mein Mirage ist in Arbeit...habe gestern die rechte Segelhälfte genäht..gar nicht einfach: die segellattentaschen werden beim Zusammennähen der entspr. Teile quasi eingebaut, d.h., Nahtzugabe 3 cm, dann die Zugabe an der Schleppkante mit Dacron umnähen, dann als saum schließen. So erhält man eine schöne Tasche innerhalb des Segels....

    @ Rix
    @ Alex54


    Jajaja, lacht Ihr man. Für mich ist das eine sehr ernste Angelegenheit, da mir als Anfänger langsam plausible Argumente für den nächsten Drachenkauf ausgehen ;) . Aber derzeit halte ich mich noch an meine eigens auferlegten Vorgaben, naja plus ein bisschen Toleranz. :D


    Übermorgen wird Nummer 5 ('n Prism Kite) geliefert und dann steht eventuell noch Wombats XL Mirage an, das wäre dann der sechste Kite, wenn mir bis dahin kein Weiterer dazwischen kommt (sowie 5 Einleiner plus 2 Weitere, die ich noch zwingend notwendig haben muss, die aber nicht wirklich zählen, ist ja nur Spielzeug ;) - die Einleiner meine ich ). Aber ich sollte dann doch bei meinem Ehegespons ein bisschen vorsichtig sein und meinen Kaufwahn nicht übertreiben, nicht das ich noch ein Drachenkaufverbot auferlegt bekomme.



    @ Fieserfriese
    Liest sich megakompliziert und ich verstehe kein Wort, aber ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt .....

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    naja plus ein bisschen Toleranz

    und da beginnt schon die Intoleranz und es werden mehr und mehr und mehr .... ich sage nur: Virus


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Naja irgendwann wenn der Kofferraum voll ist, man über ne Dachbox oder lieber en Van nachdenkt und nen Bollerwagen braucht um den Kram auf die Wiese zu schluren ist alles zu spät.


    Irgendwann wird dir dad sperrige Zeug zu lästig und man kauft sich nen Rev oder 2 oder 3.
    Son kleines Besteck kannste dann wieder bequem im Smart transportieren.


    Hätte noch diverse Einleiner aus der Bollerwagenphase abzugeben.

    Naja irgendwann wenn der Kofferraum voll ist, man über ne Dachbox oder lieber en Van nachdenkt und nen Bollerwagen braucht um den Kram auf die Wiese zu schluren ist alles zu spät.


    Irgendwann wird dir dad sperrige Zeug zu lästig und man kauft sich nen Rev oder 2 oder 3.
    Son kleines Besteck kannste dann wieder bequem im Smart transportieren.


    Hätte noch diverse Einleiner aus der Bollerwagenphase abzugeben.

    Hihi, gestern erst sinnierte mein Ehegespons darüber, ob es noch sinnvoll ist,
    eine Dachbox anzuschaffen oder nicht doch lieber gleich einen Kleintransporter :whistling:


    Gegen Rev's bin ich immun, im Moment noch (auch wenn ich sie leiden mag),
    ich bin eher für die großen Drachen, die gemächlich dahin gleiten und Einleiner.
    Mein Mann hat allerdings schon mal vorsichtig in Richtung Rev geblinzelt.


    Apropos Bollerwagen, ich hätte da sogar eine professionelle Bollerwagenzieherin .....


    und zur Not würde das Daggelgetier auch helfen, .....


    ..... nur leider ist mein Drachenbudget derzeit massiv geschrumpft. ;(



    @ WaveTwistah
    Danke für Deinen Hinweis. Meine Eingangsfrage wurde jedoch schon auf Seite 1
    sehr eingehend beantwortet. Alle weiteren Post sind nur nettes Geschreibsel.
    Und wenn so ganz nebenbei ein Kaufangebot eingeworfen wird, ist das auch okay,
    solange es nicht überhand nimmt. Insofern, ..... alles ist gut. :thumbsup:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    ..... nur leider ist mein Drachenbudget derzeit massiv geschrumpft. ;(

    ... kein Wunder so wie Du losgelegt hast und wenn Du so weiter machst, hat es auch immer nur kurze Zeit zum wieder wachsen


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!