Mirage XL gebraucht

    Was ist den nun aus dem Kauf des Mirage geworden?


    Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Ich glaube @Mark O2 hat die Übersicht komplett verloren

    Das war einer meiner Kandidaten :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Was ist den nun aus dem Kauf des Mirage geworden?


    Gruss Dirk!


    Meinen Sammelwahn gehe ich langsam an der Kerl hat mich voll verarscht


    25 Minuten wartete ich vor dessen Haustür und nach 3 Nachrichten auf dessen Mailbox fuhr ich "angefressen" wieder nach Hause. Dann rief mich der Knabe doch noch zurück, faselte 'ne Entschuldigung und ich fuhr wieder nach Kiel.
    Jajaja, und dann kam der große Moment ................ Mit dem ersten Blick erkannte ich, das es sich nicht um die XL Variante, sondern um den kleinen Bruder handelt. Und es gab auch kein zweites Leinenset und zusätzlich gepolsterte Handschlaufen dazu, sondern nur das, was auch zum rtf gehört.


    Menno, dabei hatte ich ihn noch geschrieben und gesagt, das seine angegebenen Maße nicht zu XL passen. Er versicherte, das sein Vogel die XL Version sei und entfernte die Maße aus der Anzeige.


    Auch vor Ort behauptete der VK noch mehrfach, das der Vogel die XL sei, aber das Etikett bestätigte letztendlich mich. Daraufhin bot mir der VK zwar einen noch zu verhandelnden Preisnachlass an, aber da ich mich ein bisschen in den großen Vogel verguckt habe, wollte ich den "Zwerg" nicht, auch nicht für kleineres Geld.


    Im Nachhinein gehe ich davon aus, das der VK wohl hoffte, mich übertölpeln zu können.


    Ärgerlich bin ich immer noch, 100km für nix verjuckelt.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Das war sicherlich die Mirage aus Ebay Kleinanzeigen ?!?
    Mir war auch schon aufgefallen, dass da was nicht passt .
    Ärgerlich ....


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Deshalb kaufe ich gebraucht nur hier im Forum!!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @ Jörg
    Ja, das ist die Mirage aus den Ebay-Kleinanzeigen.
    Bin mal gespannt, wie lange der Vogel weiterhin als XL mit zusätzl. Zubehör angeboten wird.



    Bei aller Ärgernis habe ich auch Glück gehabt, da der Drachen nicht all zu weit weg an Selbstabholer zu verkaufen ist. Noch viel, viel angesäuerter wäre ich, wenn ich den Flieger von weiter her mit Versand gekauft hätte.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Mensch, das tut mir Leid! Du hattest Dich so gefreut.
    Stelle doch mal ein Gesuch in der Börse ein, vielleicht hast Du da Erfolg.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zottelbaerin: Ja Moin!


    Wirklich echt prima ( Ironie )! Ich hatte auch bereits ein Auge darauf geworfen! Zum Glück bin ich nicht darauf angesprungen. Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, welchen Vorteil sich der Anbieter davon verspricht, falsche Angaben zu machen. Die Anzeige ist übrigens immer noch online!


    Viel Glück bei der Suche nach einem Drachem vom korrekten Anbieter!


    Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    2 der 3 Bilder der Anzeige stammen nicht vom Verkäufer sondern von der Elliot-Webseite. Zudem steht auf einem Bild "Mirage XL" und dem anderen "Mirage". Und wenn dann noch für detailierte Angaben nur ein Link auf die Elliot-Seite steht zeugt das für eine recht dilletantische Anzeige...
    Ich würde die wie auch schon andere empfehlen mal ein Gesuch in der Böre aufzugeben.


    Ne schöne Grooss


    Michael

    Hallo Sandra,


    das tut mir auch sehr leid!


    Ich habe eine XL in genau diesem Design....


    .... daher biete ich Dir an, meine zu kaufen. Für einen fairen Preis!


    Ich habe auch viel mehr als 50 Drachen und da kommt die XL fast nicht mehr in die Luft.


    Bei Interesse PM an mich.


    Viele Grüße


    Guido
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Moinsen nochmal,


    nachdem ich auch fast auf die Anzeige hereingefallen bin, hatte ich den Mirage XL nochmal angefragt.


    Hier die Antwort des Anbieters:


    Der Drachen ist noch da. Ist übrigens ein mirage .kein xl.jab ich gestern gemerkt. Habe ihn im dragenstore in kiel gekauft .weiss leider nicht wo der Beleg ist.



    Ohne weiteren Kommentar!


    Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Danke für Eure netten Worte. Mittlerweile habe ich die Sache für mich abgeharkt und ärgere mich nicht mehr. :)


    Ein Gesuch möchte ich vorerst nicht starten, denn sooo eilig habe ich es mit dem Drachen nicht. In Kiel hätte es mit genau diesem Design perfekt gepasst, wenn es die richtige Größe gewesen wäre. Na mal schauen, ich schreib jetzt erstmal Wombat an ....


    Falls sich wer von Euch für den kleineren Mirage interessiert und man von XL auf kleiner schließen kann, der Drachen hat Fangschenkel - genauer hatte ich mir den Vogel dann aber nicht mehr angesehen. Ja und preislich geht da sicherlich noch so Einiges. Bevor ich wieder nach Kiel fuhr, sollte der Flieger noch als XL auf einmal nur noch 130 Euronen kosten. Er scheint ihn dringend loswerden zu wollen.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Stand heute 136...

    Zitat Meister Röhrich: " Tut das Not ??? Sossu sooooo viele Drachn hobn? Nee nee, frrrüher hobn wiä ein oder zwoi gehobt.....nee nee....ich soll nich...." ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Platznot ist bei mir noch nicht, gerade sind erst Nr. 4 geordert und Nr. 5 in Planung.
    Ich überlege gerade eine Drachentasche anzuschaffen oder auch 2, damit die Einleiner von den Lenkdrachen getrennt untergebracht sind - der Ordnung halber ;)

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Gute Idee, ich habe zumindest die recht selten geflogenen Trickser in einer separaten Tasche, sind aber nur vier...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Platznot ist bei mir noch nicht, gerade sind erst Nr. 4 geordert und Nr. 5 in Planung.

    ... innerhalb welcher Zeit =O


    Und dann rechnen wir mal gaaaaanz vorsichtig hoch :whistling::D
    ... immer noch keine Platznot ;(


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    btw, suchst du immernoch eine mirage xl?

    Naja, ich suche nicht wirklich, nur wenn's gerade passt oder mich 'ne XL findet.
    Aber im Juli schaue ich mir ein etwas älteres XL Schätzchen an.


    Wolltest Du mir eine Mirage XL anbieten?

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage