Frage zur Plama 8.5 - Notauslösung

    Ich bleibe einfach weiter beim ursprünglichen Thema.
    Meine 'originale' Bar ist heute gekommen, wie verprochen.
    Auch eine entsprechende Anleitung zur Plasma und der Bar bekam ich.


    Wenn ich die Plasma mit der neuen Bar geflogen bin und auch die Safety-Systeme getestet habe, melde ich mich wieder.


    OT
    Vielleicht doch noch eine Anmerkung: Ich knapp 57 Jahre alt. Und da sollte man mir doch eine gewisse Vernunft und Respekt vor der Materie zutrauen.
    Ich hole mir nicht blauäugig irgend einen möglichst großen Kite, mit dem ich dann ohne mich vorher damit vertraut zu machen und ggf. ohne noch jemand erfahrenen dabei zu haben, auf eine von Menschen wimmelnde Wiese gehe, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Alles, was (meiner Meinung nach) über 4 m" Fläche geht, ist kein Spielzeug mehr und man sollte wissen, was für Kräfte bei entsprechenden Windverhältnissen auftreten können, auf die man entsprechend reagieren muss.

    Definitiv lebe ich nicht nach dem Motto schneller, höher, weiter, egal was mir oder anderen dabei passiert.
    Ich bin Genießer und möchte meine Hobbys genießen.
    An alles neue gehe ich vorsichtig und mit Bedacht. So war das auch mit der Plasma, die ich das erste mal bei Wind knapp über Windstille getestet hatte.

    Ich hole mir nicht blauäugig irgend einen möglichst großen Kite, mit dem ich dann ohne mich vorher damit vertraut zu machen und ggf. ohne noch jemand erfahrenen dabei zu haben....

    genau das hast du getan, was willst du denn? Deine erfahrene Begleitung hat es doch auch nicht geschnallt mit dem Kitekiller der mit der Bar nix gekillt hat, von der unpassenden Bar mal ganz abgesehen.
    Guntram hat als erfahrener Kiter auf den Fotos sofort gesehen das das nicht passt

    Ingo, Dein aggressiver Tonfall hier gefällt mir nicht.
    Ausserdem hat er ja richtig gehandelt, als er merkte, das da was nicht stimmt, sich hier Beratung zu holen.
    Desweiteren gehts doch hier um unser Hobby, welches Spass machen soll.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Sorry, eigentlich wollte ich mich nur nochmal melden, wenn ich die neue Bar getestet habe.
    Aber irgendwie bin ich nicht bereit, mich weiter wie einen kleinen, dummen Jungen behandeln zu lassen.


    Tschüß!