Revolution Exp Kaufemfehlung

    Am besten selber klar werden was man will. Welchen Windbereich, wieviel will ich ausgeben , Orginal oder nicht , Rev. oder nicht Rev , Dysign . Dann ist die Auswahl schon um einiges geringer. Weil nachfragen welcher am besten wäre ist wie beim Autokauf jeder hat sein eigenen geschmack.

    Möchte Euch das Ergebnis, Basicatex UL gegen Barresi Midvented gegen Gerds 1.5 Und 1.2 nicht vorenthalten.
    Alle an 120ft Leinen
    Bei um die 10km/h, mit unstetigerem Wind als vorhergesagt, hat sich Torben an den Basicatex nicht herangetraut, ohne Schwänze zu unruhig.
    Der Barresi mit 2-wrap war sein Favorit, inbesondere Gerds 1.2 war ihm zu schnell :)
    Beim Testen ist aufgefallen, dass Skyshark 414 in einem 1.5 nichts taugen, weich, obwohl vom Biegemoment mit 3-Wrap vergleichbar.

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

    wenn ein ventilierter vierleiner genug wind hat, um zu fliegen,
    ist er bei einsteigern IMMER die bessere wahl gegenüber einem nicht ventilierten
    drachen. kein wunder, dass der 1.2er und der "baSicarex" ihm als zu schnell erschienen. aber das ist nach ein paar stunden üben dann wieder anders.
    bei hauchwind liegen dann die anderen beiden vorne.

    Der UL mit.leichtem Gestänge ist bei Hauchwind auch mein Favorit, nur haben wir bei unserem Flugrevieren in der Nähe immer mit Böen und Luftverwirbelungen zu kämpfen, und dafür ist der Basicarex UL, ohne Segmente und ohne Ventilierung, zu unruhig. Mich würde im Vergleich ein eingeflogenes, schon leicht gedehntes, Basicarex Segel interessieren.
    Für Torben als Start und unter den hiesigen Bedingungen lautet mein Vorschlag:
    Basic small vented, weniger Ventilierung als der Barresi, weicheres Segel zum abfedern der Böen, preiswert und super verarbeitet. Meines Wissens baut nur Chewie so etwas in Serie.

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

    Habs heut gemerkt bin zum ersten mal den full vented geflogen
    Das flug verhalten War aufeinmal so ruhig. Bin fast nur noch rückwärts geflogen.

    Für Torben als Start und unter den hiesigen Bedingungen lautet mein Vorschlag:
    Basic small vented, weniger Ventilierung als der Barresi, weicheres Segel zum abfedern der Böen, preiswert und super verarbeitet. Meines Wissens baut nur Chewie so etwas in Serie.

    Tach Uwe @Ghost rider :thumbup:


    Unterstütze Deinen Vorschlag gerne und guten Gewissens :whistling:
    (Chewies Provision "versaufen" wir dann auf der Halde... ist das o.K. so ?)


    Dann hilf dem Torben mal "...Schicht zu machen..." und irgendwann schleppst Du ihn vielleicht bei "Hackwind" mal auf die Halde und wir eruieren mit Ihm beim Rennsemmel-Fliegen den passenden Full-Vented !?


    Testphase für Projekt 'Suzi Quattro' geht ja schließlich weiter... :P^^


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Vielen Dank nochmal an Uwe, dass er sich die Zeit genommen hat, mich in das Thema reinschnuppern zu lassen.
    Der Wind war leider nicht ideal. Dennoch konnte selbst ich Unterschiede feststellen.
    Und hätte Uwe das nicht so kompetent zusammen gefasst, hätte ich es eben selber getan :D .
    Der Vorschlag ist gespeichert.


    Die Halde ist für den Sommer definitiv vorgemerkt.

    Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5

    Sind grad zwei Barresie im Angebot hätte ich nicht vor kurzem schon einen anderen gekauft würde es mir ganz schön in den Finger jucken

    Leider wohl zu spät.

    Nö, die stehen noch in der Börse zum Verkauf. :whistling:

    Jibt Dir det Leben mal´n Buff,
    denn weene keene Treene!
    Lach´ Dir´n Ast und setz´ Dir druff
    und baumle mit de Beene!

    Mit dem Zusatz ... reserviert bis Zahlungseingang.
    Ich hab schon 2x angefragt ... hätte den Midvented haben wollen ... krieg aber keine Antwort :/

    Alex54:
    Ich konnte den Standard gestern ergattern. Thomas hat eine regelrechte Anfrageflut erhalten da die Rev´s, speziell Baresis immer seeeehr begehrt sind.
    Also bitte nicht wundern das er nicht antwortet. Die beiden Revs sind definitiv weg. Er wartet halt noch bis das Geld der Käufer auf seinem Konto verbucht sind und wird Sie dann wohl als verkauft markieren.


    Viele Grüße


    Michael

    Ja, sind beide weg und warte nur auf das Geld um sie zu löschen.
    @Alex54 ich habe von dir keine mail oder benachrichtigung erhalten, alle die mich angeschrieben haben über das Forum oder per mail haben von mir eine Antwort erhalten, mußt du mal schauen ob da irgendwas nicht durchgegangen ist bei dir.

    Gruß Thomas

    Alex54:
    Ich konnte den Standard gestern ergattern.
    Viele Grüße
    Michael

    Viel Freude damit Michael und liebe Grüße aus Wien


    @Alex54 ich habe von dir keine mail oder benachrichtigung erhalten

    Hallo Thomas, danke für die Antwort hier im Thread. Keine Ahnung was da nicht geklappt hat. Ich habe dir Test halber grad nochmal was übers Forum und per Mail gesendet. Nicht irritiert sein ;)
    Liebe Grüße auch dir.



    das drachenforum hat seit tagen probleme mit dem mailversand!

    Danke Chewie für den Hinweis und auch dir liebe Grüße aus Wien
    Alexander


    P.S. Hin und wieder kommt auch mal der Butterfly von Lam aus der Tasche ;) - schön ist er ja :thumbup: