Revolution Exp Kaufemfehlung

    zitat:
    Du hast jahrelang Geld verdient mit den Amis und wohl auch Sonderrechte eingeräumt bekommen, falls ich mich nicht irre.
    zitat ende.
    sonderrechte? nicht wirklich.
    und ja, ich habe "den amis" die zusammenarbeit und freundschaft gekündigt.
    man hat mir als händler vorgeworfen, dass deutsche kunden viel zu kritisch seien.
    man sagte mir: in amerika fliegen wir mit unseren drachen und nehmen sie nicht mit
    unter die dusche, um unsere körperfunktionen zu überprüfen. (zitat ben dantonio)
    oder: unsere drachen hängt man nicht übers sofa um sie anzusehen. (lolly hadzicky)
    statt misstände einzugestehen, hat man den deutschen handel beschimpft,
    weil er seine "kunden nicht im griff" hat.
    als dann vor drei jahren die verarbeitung ins uferlose absank, gab es einen letzten schriftwechsel, in dem ich auf das abgelaufene patent hinwies. ich erklärte, dass die preise nicht mehr zu halten seien, in anbetracht der qualität. ich bekam nur die patzige antwort, dass revkites nunmal die besten seien und auch bleiben würden.
    tja, der kunde ist halt schuld!
    ich akzeptiere das nicht und sehe auch keinen grund, dass kundenunfreundliche verhalten
    geheim zu halten.


    dazu dann noch ein paar fachliche highlights: (zitate)
    - die mittelverstärkung muss auch bei weissen drachen aus gelbem kevlar sein, da alle anderen materialien nach wenigen minuten reissen!
    - drachen müssen mit schwarzem garn genäht werden. andere farben spürt man bereits knapp über dem boden am schlechten flugverhalten.


    solchen blödsinn kann und will ich nicht weiter vertreten.
    gibt es doch hunderte von eigenbauten, die mit nylonband und garn in allen farben vom feinsten fliegen.


    da rede ich nicht um den heissen brei. als alter berliner halte ich weiter fest am:
    "immer gerade heraus mit der wahrheit!"

    @Gualente


    Hallo Torben,


    du kannst auch einfach alle "Original/Kopie-Philosophien" aussen vor lassen
    und z.B einfach nach dem Preis oder nach dem Design gehen.


    Ich bin auch erst seit kurzem 4-Leiner Pilot und habe den Erstkauf hinter mir.
    Bin natürlich auch als erstes auf den EXP im Netz gestoßen- wenn du gut schaust gibt`s den ab 200 € mit Leinen(die musst du aber extra bestellen)
    Der Basic ist günstiger und es gibt ihn als Set. Da ich aber bei beiden keinen gefunden habe der mir gefällt habe ich mir dann bei Chewie den Lanyork Spinne gekauft(mit der Bestabung die dann halt dabei war ;) )
    Ich bin auf jeden Fall happy- und das liegt am 4-Leiner fliegen und nicht am Modell. Der nächste (ventiliert) kommt bestimmt.


    Also nicht so viel nachdenken. Kaufen und fliegen.


    Viel Spaß und Grüße
    Hübi

    Ich möchte auch nicht Torbens Kaufentscheidung beeinflussen.


    Aber Guidos und Chewies Argumente teile ich nicht. Auch nicht bei dem verständlichen Frust über die Aussagen der Hadzickys.
    Die Argumente sind schon wirklich unsinnig.


    Trotzdem haben sie ja dieses, anscheinend immer noch wegweisende, Konzept entwickelt auf dem heute der Spass des Vierleinerfliegens fußt.

    das ist absolut unbestritten.
    die genial einfache konstruktion gereicht den jungs zu ehren.
    davor ziehe ich gerne meinen hut.

    Ja das stimmt,da haben Sie was geniales entworfen, es ist nicht alles schlecht bei den Amis. Ich habe auch mit einem Exp angefangen und war eigentlich recht zufrieden, meiner Meinung eigentlich ein gutes Einsteigermodell, Der hält viel aus den kannst du nicht kaputt machen. Am Anfang will man ja nicht so viel Geld ausgeben man weiß ja nicht ob's eim gefehlt.
    Da hat natürlich Chewie eine gute Alternative preislich und ich glaub da ist alles dabei. Ich bin diese Vögel auch schon geflogen und muss sagen für diesen Preis ist alles o. k.
    Da musst du dich halt entscheiden ob du ein Original willst oder eine gute Alternative .
    Gruß Andi

    Oha. hier ist ganz schön was los.
    Ich werde dann auf mein Bauchgefühl hören und sehen welches Design mir zusagt. Ich kann ja scheinbar nichts falsch machen,
    solange mir das fliegen Spaß macht.
    Ich bin echt gespannt, worauf es dann hinaus läuft.
    Vielen DAnk für die rege Diskussion.

    Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5

    Hallo Toben,
    Komm doch einfach mal in Dortmund vorbei, in meiner Drachentasche steckt ein Basicarex von Chewie, ein Barresi mid Vented und 2 Eigenbauten von Gerd.
    Jede Menge Gestänge zum testen habe ich auch. Bin häufig mit Kollegen auf Phönix West, findest Du auch unter Flugrevieren.
    Ich kann bei unseren unsteten Winden als Start eigentlich nur einen teilventilierten REV empfehlen.

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

    Ich kann bei unseren unsteten Winden als Start eigentlich nur einen teilventilierten REV empfehlen

    Jein,



    du hast zwar nicht Unrecht mit einem mid.vtd in unserer Region.Den setzt man wirklich oft ein,aber um einen Standard kommt man kaum rum,es gibt genug Tage wo man diesen braucht. Da wir viel mit Boen
    zu tun haben machen so Minivents wie bei den Swissmades oder wie in meinen Designs sehr viel Sinn machen sie das Flugblatt doch deutlich angenehmer.
    Wobei dein Tipp richtig ist erstmal auf einem der Reviere aufzutauchen und mal ein bissen test fliegen.
    Er hat doch mit Phönix, der Ripse und der Halde 3 Spots in Reichweite wo Rev geflogen wird.


    Der Rest ist Formsache und so mancher hat bei einem solchen Schnuppert schon seinen Rev abstauben können.

    Hallo,


    wäre das ne Idee? Rev Eigenbau


    Bochum- Botrop ist keine Entfernung und ein erfahrener Pilot ist auch dabei.....

    Das wäre auch ne Option, das Möbel testfliegen sich vom Revierflieger ein wenig coachen lassen und ein Sahneteil ready to fly für eine charmante Anzahl Portmonaietabletten in Besitz bringen.;-)
    Die Teile aus seiner Schmiede haben Hand und Fuß, da würde ich nicht lange zaudern einen geschmeidigeren Einstieg wirst du schwerlich anders hinkriegen.

    Hallo Gerd,
    Ich meinte mit REV nur die Bauform, nicht den Hersteller ;)

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

    @ Ghost rider: Würde das Angebot gerne in Anspruch nehmen und mal vorbei schauen. Bitte einfach mal Bescheid geben, wenn ich dich/euch da antreffen kann. Sonst wird dat nix ohne Erfahrungen.


    Ralf1707: Kann dir leider nicht sagen, ob das was für mich ist. Icj kann ja weder die Verarbeitungsqualität noch die Flugfähigkeit richtg bewerten. Aber Danke, vielleicht im nächsten Jahr. ;( Den Erfahrenen Piloten kann ich da schon eher gebrauchen. :D


    @ PAW:Ja, deinen Post habe ich natürlich gelesen, nur kann ich damit auch noch nicht viel anfangen.
    Werde versuchen den Ratschlag im Hinterkop zu behalten.


    Ist alles nicht so einfach, ich wollte doch nur einen Drachen kaufen. :S

    Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5

    Hallo Toben,
    Bin morgen vor dem Heimspiel ab 11:00 auf Phönix West.

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

    Sonst wird dat nix ohne Erfahrungen.


    Ralf1707: Kann dir leider nicht sagen, ob das was für mich ist. Icj kann ja weder die Verarbeitungsqualität noch die Flugfähigkeit richtg bewerten. Aber Danke, vielleicht im nächsten Jahr. ;( Den Erfahrenen Piloten kann ich da schon eher gebrauchen. :D


    Ist alles nicht so einfach, ich wollte doch nur einen Drachen kaufen. :S

    SORRY Torben @Gualente... :whistling:


    Aber das "brennt" mir nun doch auf den Nägeln Dir das einfach mal ganz offen zu sagen. Und zwar nicht als Blinder von der Farbe redend, sondern weil ich gerade erst Ende Oktober 2015 auch vor so einer Entscheidung stand !


    Wenn Du trotz geballter Beratung und der Hilfsangebote durch alle denkbaren DF-Koryphäen weiter so "herumeierst" wird das nie was(Punkt).


    Wenn Du Dich außerstande siehst, selbst ein so excellentes Angebot wie das o.a. nicht einschätzen zu können, es scheinbar auch nicht prüfen willst und doch lieber noch bis zum nächsten Jahr warten möchtest, dann kann ich Dir als Dein guter Sport-Kollege nur noch einen Rat geben : Bleib beim Mattenfliegen... :P^^


    Leute Leute... das ist doch wieder mal so ein typischer Beratungs-Thread der ausgehen wird wie das "Hornberger Schiessen" 8)


    Gehabt Euch wohl... war nett mit Euch.
    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Hallo Torben! Kann dir nur sagen , mit dem exp machst du zum Anfang nichts verkehrt ! Bin selber auch so angefangen aber gib gut Acht ,das du nicht der Sucht verfällst ich spreche da aus Erfahrung Gruß Marco

    vielleicht müssen wir dem guten torben einfach mal ruhe lassen.
    die braucht man manchmal auch.
    es ist ja nun so gut wie jedes modell genannt, dutzend flugmöglichkeiten angeboten worden.
    ich hab selber mal diesen threat durchgelesen (aus der sicht eines einsteigers).
    jetzt weiss ich auch nix mehr! ;)

    @Gualente, die Entscheidung ist am Ende Deine. Wenn Du so rangehst, woher weißt Du ob ein Rev das richtige ist? Die Flugeigenschafte bei Revolution unterscheiden sich leider schon in den einzelnen Serien.
    Ob ein Rev für mich das Richtige ist weiß ich nach 7 Jahren noch nicht... Mag sie wie Skyknife, Kamikaze Butterfly und alles was sonst noch ist. Wie mir grad ist.
    Ich denke wohl auch das zu viel geredet wurde..... Es ist besser Du nimmst die Angebote der Rev- Flieger bei Dir in der Nähe an, testest was geht und entscheidest dann allein.