Lenkmatte für 6 jährige - 20kg Einsatzort: Binnenland

    Mein Jüngster hat damals auch mit ca. 6 Jahren angefangen, zunächst 2 Leiner, dann 4 Leiner. Mit 8 Jahren hat er die GPA Kitebuggy Lizenz gemacht. Mit 9 hat er das KLB Fahren entdeckt und Papa musste schnell eine alte FS Pulse II in 6qm anschaffen. Jetzt mit 13 Jahren sind Regatten im GPA Kiddybereich angesagt und Papa musste auf Ozone Chrono aufrüsten (alte Hochleister gehen ja gar nicht...... 8o ).
    Für alle dir ihre Kinder ans Drachenfliegen heranbringen: Man kann wenig falsch machen wenn man ein paar Grundregeln einhält die einem aber auch der pure Menschenverstand vorgeben sollte (Wind/Wetter/Kitegröße usw.). Bei mir war immer wichtig: gerade bei KLB das volle Schutzausrüstungsprogram (Helm/Protektorenweste usw.). Wenn ich einen Fehler gemacht habe dann war es eher meine Übervorsicht manchmal. Die war meistens nicht angebracht.


    Sorry, die ersten Sätze klingen so wie: mein Auto, mein Haus, meine Yacht, mein Hochleistungskind.......
    so ist es aber nicht gemeint! Es soll eher andere Eltern ermuntern den Kindern auch etwas zuzutrauen!


    @Guntram: Na dein Sohnemann ist ja bei dem Vater dann auch ein Kandidat für die zukünftigen GPA Rennen! Es sei denn du verlierst ihn an die KLB Elite. Also ab ins GPA Buggy Racecamp über Ostern 2017 in SPO!
    @Thilo: Auch dir mit deinem Sohnemann weiter viel Spaß.


    Es gibt wirklich nichts Schöneres als mit den Kindern zumindest ein kleines Hobby zu teilen.........ihren eigenen Weg gehen die heutzutage viel zu schnell! Also die gemeinsame Zeit genießen!


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports