Trick Wettkämpfe – Competitions (Tricksparty - FLD - Kite Challenge Tour - STACK und Co.)

    Wie wäre es denn mit einem regelmäßigen Tricksertreff in Artlenburg? Z.B. Erst mal ein Sonntag im Monat. Mit dem Ziel einen kleinen Contest dieses Jahr zu veranstalten.
    Bis dahin brauche ich aber noch viel Nachhilfe. 8)

    "Na dann fang mal an.......


    Ich werde derweil mal nachhöhren ob wir so einen dezentralen Wettkampf in Köln auf die Beine gestellt bekommen.
    An der Menge der Piloten sollte es nicht scheitern. Ob dann genügend Piloten Interesse haben sich zu messen mag ich nicht beurteilen."


    Den Termin werde ich hier veröffentlichen wenn wir so weit sind. Auf Grund des Wetters ist im Moment auf der Powie eher wenig los.


    Ich hab aber schon ein paar Interessenten gefunden.
    Ich denke im Späten Frühjahr oder im Frühen Sommer könnten wir sowas auf die Beine Stellen.


    Also nicht nur maulen sondern mal aktiv werden die Herren.



    Saint: Wie weit bist du denn mit der Statistik?

    Saint: Wie weit bist du denn mit der Statistik?

    Hi Jörg,


    Ich steh grad etwas auf dem Schlauch ... Statistik?


    Wenn du damit die Datenblätter sowie die Homepage meinst ...die stehen zum größten Teil ... jedoch hatte ich einen kleinen aber nicht unbedeutenden "PC-Unfall" und Sitze seit ner knappen Woche jede Sekunde in der Freizeit dran das wieder hinzubekommen :rolleyes:


    Aber ich denke bis Mittwoch sollte dann alles wieder stehen und einsatzbereit sein.

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Hallo, ich möchte auch noch etwas dazu schreiben. Irgendwie erinnert mich das hier an die FLD Zeit, anscheinend kann man es Niemandem so richtig recht machen.


    Kenn ich (leider).


    Der Ansatz ist doch da, super, ich würde erstmal vorschlagen, dass man sich auf ein Wochenende trifft und in einer gemütlichen Runde die Planung sowie die Probleme die sich daraus ergeben bespricht, hier im Drachenforum ist das häufig nicht möglich. Es würde aus meiner Sicht sehr viel Sinn machen, dass alle die organisatorisch und auch später wettkampftechnisch an dem neuen Konzept mitmachen wollen, sich dann zusammen treffen um ein Konzept zu erarbeiten.
    Streiten im positiven Sinne können wir uns dann gerne auf dem Wettkampffeld,ätsch und da bin ich dabei.Ist doch bestimmt für euch eine super Sache so einen alten Masterpiloten abzuziehen.
    Frank was ist denn mit dir, bist Du auch mit dabei, dann trinken wir ein Bier machen den Grill an und stoßen auf die alten Zeiten an? Jippi , da haben wir bestimmt eine menge Spass zusammen.Heiko was ist denn mit Dir, bist Du auch mit dabei und was ist mit der Bande von Kitehouse, was machen eigentlich Reiner und Christian Stahl???


    Viele Grüße Michael Mußmann

    Eine Möglichkeit:
    Man kann auf Skype kostenlose Gruppen Video Konferenzen durchführen.

    Hallo Peter, auch eine gute Idee, ich mag es trotzdem lieber, meinen Gesprächspartner direkt vor mir zu haben. Das ist halt für mich persönlicher, stimmst Du mir denn grundsätzlich zu, dass man sich einer großen Runde (wie auch immer) treffen sollte um dann gemeinsam ein Konzept mit zu erarbeiten.


    Bist Du denn mit dabei???


    Michael Mußmann

    Wie schon hier im Thread erwähnt...ich bin ab kommende Woche bis ende Mai mit dem Wohnmobil im Ausland Unterwegs...danach schalte ich mich hier, wenn erwünscht, wieder ein.

    Soderle,


    meine knapp bemessene Freizeit hat leider einige Verzögerungen mit sich geführt, doch nun ist es endlich so weit.


    Die Homepage steht!!! und es können ab sofort Wettkämpfe angemeldet werden.


    Erreichbar unter:


    http://trickkite.tk
    http://www.trickkite.tk
    http://www.trickkite-challenge.tk
    http://trickkite-challenge.tk


    Das Design sowie weitere Informationen werden im laufe der nächsten Wochen noch hinzugefügt und angepasst, aber für mehr war leider einfach keine Zeit.


    Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und das es bald wieder Bergauf geht mit unseren schönen Sport! (oder zumindest die wenigen aktiven weiterhin aktiv bleiben ;) )

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Hallo,


    In der aktuellen Ausgabe der Kite&Friends (4/2016) gibt es einen Kurzartikel über die Trickkite-Challenge.
    Hoffentlich gibt das der Initiative wieder etwas Schwung mit auf den Weg.


    Grüße
    Florian

    Welche Wettkämpfe in Deutschland gibt es denn nun in 2016?

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich habe immer gleichen Antwort :" Ich will nicht als Verlierer nach Hause fahren. Ich will keinen erniedrigen! "


    Gruß. Igor.

    Sorry Igor,
    aber wie meistens ist Dein Beitrag völlig unkonstruktiv ...


    Und ich würde mich sehr freuen wenn in SPO ein Wettkampf stattfinden würde, wie auch immmer geartet.
    Bin zu der Zeit vorraussichtlich in HH und versuche vorbei zukommen ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Für ne Runde SLACK in SPO werden wir schon ein wenig Zeit haben wenns passt.
    Ansonsten werden wir am Sonntag in Dixförda noch ein paar Einzelheiten für das Trickout in Wittenberg bequatschen und dann hier rechtzeitig Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Enrico


    Wetter und Hochwasser mäßig war immer noch nicht viel los. Und jetzt sind viele in Urlaub.
    Um zu fragen wer Interesse hat, währe es sinnvoll ein paar mehr Details zu haben.
    Wie soll das denn von statten gehen?
    Ich hab da zu wenig Erfahrung. Vielleicht sollte Peter was dazu beitragen. Der hat doch schon öfter Wettkämpfe begleitet. Aber der ist auch zur Zeit nicht greifbar.

    Ohne Peter geht nix auf der PoWie?

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zum Wettkampfbedarf beim DF SPO:


    Ich fände es super, wenn alle "Neuen" erstmal die tolle Atmosphäre beim TFT, den lockeren Austausch, jeder fliegt wann er will, usw kennen lernen würden, bevor sie sich einen durchstrukturierten und getakteten Wettstreit wünschen.


    Aus meiner Sicht, wäre das total besch... und würde den Charakter des TFT kaputt machen.


    Meine Meinung, und das obwohl ich mir das Ganze die meiste Zeit von außen ansehe.


    Grüße
    Matti

    ich weiß jetzt nicht was eine TFT ist...?
    Die Überschrift hier ist
    Trick Wettkämpfe – Competitions (Tricksparty - FLD - Kite Challenge Tour - STACK und Co.)
    Für Competition`s - Wettkämpfe braucht es irgendwelche Regeln (bei einer Plattform wie FLD&STACK sind sie geschrieben).


    Lockerer Austausch und ein Treffen guter Lenkdrachenflieger finde ich auch toll, aber wo findet die competition statt?
    Wenn jeder Teilnehmer beim contest nur dann fliegt wann er will wird das nichts...