Ingo sucht einen Trickdrachen der einfach fliegt.

    Hi Ingo,


    auf die Gefahr das ich mich wiederhole, fahr einfach zum Indu-gebiet Phoenix-West, lass dich dort inspirieren.
    Hier triffst du Piloten (z.B.Wolfgang oder Alex), die mir schon vor 15 Jahren sagten:
    Ein Drache, ein Flugstil....üben, üben...Spässken haben!!


    Will heißen, grad am Anfang einem Modell treu bleiben, zu viele Modelle versauen deinen Flugstil und Technik. Später kannst du dann beliebig viele beherrschen, du passt dich jeweils an.
    Als ich vom Nirvana zum HUGO umstellte, hat das auch erst etwas gedauert.
    Ich werd mal zusehen, dass ich auch mal Sonntags in Dortmund fliege, dann füllen wir die Luft mit HUGO-Sound, das dürfte die Dortmunder an die gute alte Zeit der Schwerindustrie erinnern. :D

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Ist besser, wann eine oder andere Anfänger hier meldet und hier seine Erfahrungen schreibt.
    Es nicht schlecht, wann gibts ein Drachen, welche Tricks verschenkt, so kann man Trick knacken und dann auf andere Drachen übertragen.
    Ich fliege gerne mit 25m Leinen, andere mehr glücklich mit 35m.
    Heut zu Tage wissen immer wenige wie kann man richtig Waage erstellen, Drachen fliegt bei weniger Wind.
    Saumschnur ist auch eine Thema.
    Es wäre nicht schlecht, wenn wird Name von Drachen genannt und welche Leinen.


    Bei heutigen Klima in Drachenforum, Anfänger und Erfahrene haben Angst in Forum schreiben.
    Forum muss freundlich sein und nicht nur am Papier.


    Gruß. Igor.

    Yep,


    zu Zeit werden immer wieder die Drachen in den Vordergrund gestellt.


    Sicher gibt es haufenweise tolle Drachen, der eine kann dies, der andere das. Aber letztlich kommt es immer auf den Piloten und sein können an.


    Ein guter Pilot kann auch mit einem mäßigen Drachen gut fliegen, ein schlechter Pilot allerdings wird mit einem tollen Drachen keine Stack fliegen können.


    Es hilft sicherlich zu Anfang einen Guten Drachen zu fliegen, der einem das Trickfliegen erleichtert. Doch ich muss wissen wie der Trick geflogen wird, da hilft kein Drachen.


    Also raus auf die Wiese, nette Leute kennen lernen, sich Tipps und Tricks holen und den Sport genießen, fertig :!::!:

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    Anfänger weißt noch nicht, wie Trick funktioniert, dazu bin er grobmotorisch.
    Und wenn er hat ein Drachen, welche verlangt nach können, Wissen und richtige Trick Ausführung, richtige Kontrolle - dann , Anfänger kommt nicht so weit.
    Pilot braucht zu erst ein Drachen, mit welche kann er Trick knacken, dann kann er Trick übertragen auf andere Drachen. Gruß. Igor.

    Hallo Igor,


    der gezeigte Drachen im Video ist kein Merlin, das ist ein Black Jack dieser ist ein völlig anderes Konzept.
    Hier findet man ein Merlin Video http://www.marcel-mehler.de/ unter Drachen - Video - Merlin, das Video ist aber schon sehr alt 8)

    Hallo Jens,


    ach......., schön mal wieder was von dir zu hören.


    ich kann mich noch wie heute daran erinnern, dass wir in Sparwiesen auf der Wiese standen und den Prototyp des JJF geflogen sind :thumbsup:

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    Hallöle
    Wollte mich mal melden und schreiben das ich hier alles aufmerksam verfolge.
    Zur Wiese am Phoenix See werde ich kommen,ich weiß aber noch nicht wann !
    Ich gehe hin und wieder nach Lünen in den See Park.


    Ich werde am Wochende einen Stratus vom meinem Nachbars Sohn ausprobieren,mal sehen wie der so geht,
    Der Reloaded UL gefällt mir schon gut ,der jjf UL ist auch gut,
    Aber ohne Probeflug werde ich mir keinen neuen Drachen kaufen.


    Bin selber gespannt wo ich dann Zuschlage.


    Kann mir keiner sagen wo ich die g-Force UL Stäbe bekomme???
    An meinem Passion ist ein Stab gebrochen,möchte den Vogel reparieren und eventuell
    dann verkaufen.


    Glück Auf Ingo

    Stecklandung geht immer


    Reloaded UL
    Stratus
    Traffic
    Matte 1,20m und 1,80m

    Hallo Ingo,



    welches Farbschema hat er denn?


    Wäre evtl. interessiert :whistling:


    Witzig, mit dem Passion habe ich damals auch meine Trickflugkarriere gestartet :square: .


    Haste in Foto :?::?::?::?::?::?::?::?:


    Vielleicht habe ich ja auch was in der großen Tasche, an Trickdrachen die dich interessieren könnten.

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    Hallo Ingo,
    hast du gelesen was ich geschrieben habe?
    Was sind deine Schlüsse daraus, bzw. kannst du evtl. darauf eingehen?
    Ich hab ja schon einiges gefragt.

    Hallo


    Grischa,stehe gerade aufm Schlauch,mit meiner letzten Mail wollte ich nur sagen das ich erst
    Ein paar Drachen ausprobieren will und mich dann entscheide.....


    Was dann kommt kann ich noch nicht sagen.!!!


    Igor,ich habe alle Texte (auch die langen aufmerksam gelesen)und ich glaube auch verstanden,
    Bis auf 2 oder 3 die für mich kaum einen Sinn ergeben.


    Mein Passion ist in Blautönen,bis auf der defekte Stab würde ich sagen er ist wie Neu.
    Wie gesagt möchte ich erst andere Vögel fliegen und dann entscheiden ob ich Ihn abgebe


    Gruß Ingo

    Stecklandung geht immer


    Reloaded UL
    Stratus
    Traffic
    Matte 1,20m und 1,80m

    Naja, ich frage etwas, also erwarte ich auch irgendwie eine Reaktion. Wir versuchen ja dir hier zu helfen.
    Das ein Probefliegen immer besser ist, steht außer frage - Nur dann brauchen wir uns ja eigtl. nicht solche Mühe machen und beraten.


    Nicht böse gemeint.

    Da ich ein Anfänger bin kann es ja sein das ich manches falsch verstehe,


    Teilweise wird auch in Rätzeln geschrieben ,so wie es läuft wohl auf einen,, roten hinaus''


    Hinaus,nennt doch die Kinder beim Namen dann würde so manches einfacher.


    Ingo

    Stecklandung geht immer


    Reloaded UL
    Stratus
    Traffic
    Matte 1,20m und 1,80m

    Haben ja einige hier versucht Ingo aber irgendwie artet es in letzter Zeit in Diskussionen aus. Ich kenne die Problematik von meinen Anfängen auch. Womit soll man anfangen? Eigentlich kann dir das keiner so genau sagen. Du musst das für dich selbst heraus finden. Was wir wissen ist, du suchst einen Trickser und kannst schon sicher loops, spins, Ecken?,Landungen fliegen. Es wurde dir ein Drachen mit ca. 2,20 m Spannweite aufwärts vorgeschlagen. Halte ich für sinnvoll. Es wurden dir auch einige Modelle genannt die in Frage kommen (Sin STD, Black Pearl STD, Maestro 3, usw). Nun musst du dich auch ein wenig schlau machen, indem du dich über die jeweiligen Drachen informierst und die Threads liest. Außerdem kann ich dir nur empfehlen dir einige Videos von den Drachen anzuschauen. Jedoch selbst dann kann es sein, dass du dir was anderes erhofft hast. Wenn du all das vermeiden willst, müsstest du zu einem Drachenfest aber ich selbst habe es bis heute auf keines geschafft :)
    Viel Erfolg noch

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ich habe mir schon Mühe gegeben sehr verständlich zu schreiben, oder?!
    Das mit "der rote" ist ein insider und war eher für die anderen gedacht.
    Dennoch denke ich, dass Fragen gestellt wurden, deren Beantwortung es leichter gemacht hätten/machen würden, dir gezielt Drachen zu empfehlen.


    ICH empfehle nicht irgendeinen Drachen, nur weil ICH den gut finde oder nur weil MEINE Schüler damit zu recht kommen.
    Ich verliere ehrlich gesagt die Lust hier so ausgiebig nachzufragen und eben ausführlich zu beraten, wenn mein Gegenüber nicht auch versucht zu antworten.


    Vieles erübrigt sich wenn du Probefliegen gehst und den direkt Kontakt zu anderen Piloten und Drachen erfährst - viel Spaß :)

    Natürlich muss ich das für mich entscheiden,die Diskussionen kenne ich auch von anderen
    Foren,man muss das richtige rausfiltern .
    Da ich an der Grenze zu Lünen wohne war ich schon öfters auf dem Lüner Drachenfest,was dieses Jahr richtig klasse war,optimales Wetter.
    Da hat der Drachenvirus wieder zugeschlagen.
    Videos habe ich schon viele gesehen,das Video vom Reloaded UL,von dem Sin, und noch ein paar anderen Vögeln.
    Wie wäre es wenn mal jemand schreiben würde mir welchen Drachen er angefangen hat,und wie es war.
    Jeder Hersteller hat natürlich den optimalen Anfänger Tricki,ich habe einen im Hinterkopf möchte aber nicht sagen welcher da es sonst wieder zu heftigen Diskussionen kommt.
    Vielleicht kommt noch der ein oder andere Tip.
    Aber erst mal testen dann sehen wir weiter.


    Gruß aus dem Verregneten Dortmund

    Stecklandung geht immer


    Reloaded UL
    Stratus
    Traffic
    Matte 1,20m und 1,80m

    Klar, du sollst doch sagen was dir vorschwebt. :)
    Diskussionen sind doch legitim, solange diese sachlich bleiben. Aber ich sage dir gerne womit ich das Trickfliegen angefangen habe. Mit einem SIN STD. Dann kam die Crow von PAW. Mit der habe ich viel und schnell gelernt. Irgendwann bin ich über Ecken und Kanten zu den Drachen gekommen die jetzt in meiner Signatur stehen und bin damit am Ziel angekommen....vorerst....hoffentlich. ....aber irgendwas hat man dann doch wieder im Auge... :D

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hi Ingo,
    im Vorfeld wurden ja schon einige Drachen, Auswahlkriterien und Vorlieben (gewisser Personen), die es deiner Entscheidung leichter machen sollte, recht ausführlich dagestellt. Aus diesem Grund schmeiße ich keine neuen Drachen (der besonders Anfängertauglich ist) in die Runde, aber seit deinem letzten Post ist klar, dass du dich schon auf Einen eigeschossen hast.
    Ich kann nur aus Erfahrung sagen: Kauf ihn dir....weil du ihn dir kaufen wirst, egal wieviele Vorschläge/Anregungen hier noch kommen.... ;)


    Nutze das Angebot, dich mit anderen zum Fliegern zutreffen...du machst schnellere Fortschritte und behälst die Lust am Üben, üben, üben, üben,....


    Mit deinem Avia G-Force UL würde ich mal bei Grischa oder Alphakites (Heiko) fragen!


    Hier mein z.T. teuer erkaufter Stammbaum des Trickfliegens: Addiction, HQ Shadow, LO Easy Vented, LO Xtreme, HQ Ghoul, Enigma, Lo JJF´s, LO Black Pearl`s, Sixth Sense`s, Veyron`s, TNT,
    Magnet, Fluid, Intruder, Hugo FS und X.

    Hallo Ingo,


    da hier natürlich viele erfahrene Piloten schreiben, mische ich mich mal als Anfänger ein. Eventuell hilft es dir.
    Ich war vor kurzer Zeit auch in deiner Situation, hatte jedoch niemanden zum Probefliegen, als Hilfestellung, etc.


    Ich finde es zwar persönlich etwas übereilt wenn Anfänger direkt einen Stuntkite suchen um sofort ins Trickfliegen einzusteigen. Ist aber nur meine Meinung.


    Meine "Erfahrung" reicht bisher nur 2,5 Jahre zurück. Bin jedoch von Speed/Power zu Traction über Allround-Schönfliegern zu Vierleinern vieles geflogen und das intensiv - bis ich vor meinem ersten Trickser stand. Ich habe nur durch die Zeit auf der Wiese mit verschiedenen Kites und durchs lesen vieler Beiträge einschätzen können was ich brauchte. Ergebnis ist ein gebrauchter Seven UL von SKD. Von dem gibt es hier im Forum nichts zu lesen. Für mich als Trickanfänger im Binnenland super!


    Mein Tipp an dich: Kauf dir einen trickfähigen Kite (keinen radikalen Trickser), der bei deinen Windverhältnissen fliegt und dir optisch gefällt. Wenn du mit einem liebäugelst -> Kaufen!
    Das, was du aktuell brauchst, ist Zeit mit einem Drachen auf der Wiese den du gerne fliegst .



    Gruß Martin

    Drachentasche:
    X STD, X Zero, Pumbaa LW, Lentus UL, EndOfLine STD, Abraxas, Day&Night

    Alle Erfahrungen in Ehren aber ob man sich -wenn man tricksen lernen will - nur einen "trickfähigen" Drachen kaufen soll, wage ich zu bezweifeln.


    Ich habe in meinem Bekanntenkreis Piloten, die haben sich anfangs z.B. einen Prism E3 gekauft. Der ist sicherlich ein Musterbeispiel für "trickfähig". Damit kam fast nix raus außer Axels...


    Wenn man tricksen lernen will, dann sollte man sich auch einen guten Trickser kaufen!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid