Speedkite mit wenig Druck gesucht

    Ich würde Dir auch zum URO 0.65 raten. Ich habe in letzter Zeit keinen Drachen mit so einen tollen Preis-Leistungs-Verhältnis erstanden wie den. Super schnell, entspannt zu fliegen vom Zug her, sagenhafte Spins bis hin zur Drehscheibe...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Für das Geld, die Verarbeitung und den Fun-Faktor welcher garantiert ist, sollte der kleine in keiner Tasche fehlen.


    Gerade für Rückenpatienten wie mich und viele andere eine echt geniale Spaßmaschine.


    Finde es klasse das Christoph den U.R.O für einen geringen Aufpreis auch in Custum Color fertigt und das mit einer relativ geringen Lieferzeit.


    Auch der Support von Christoph ist wirklich super falls mal was zu Bruch geht.


    In diesem Sinne.....

    Hi!
    Nochmal danke, für eure vielen tollen Vorschläge.


    Mein Kumpel hat inzwischen kurzfristig für sich entschieden und einen Spyder gekauft.


    Aktuell bin ich aber fast schon entschlossen, mir einen SAS 100 zu kaufen.
    Mich wundert das, da ich vermute, dass das nix für seinen Rücken ist.
    In dem Falle will er eine Zugentlastung am Trapez von seiner Matte bauen. Wie?


    Spyder und SAS 100 haben in etwa die gleiche Größe.
    Der Spyder RTF kostet aber gerade mal die Hälfte vom SAS 100.
    Aber ich überlege noch...

    Einmal editiert, zuletzt von Michael P. ()

    Wird mit dem URO .65 eine Herausforderung.

    Geh einfach mal davon aus, dass wir beide seit über 40 Jahren Modellflug machen.
    Kites seit der Kindheit. Da bekommen wir auch einen Synchronflug mit Kites hin. ;)

    Das sicher nicht, aber keine unlösbare Herausforderung

    Doch, für manche schon :D


    Und die Erfahrung mit einem alten "Heizer" (der dem 100er SAS sehr nahe kommt) den man mit einer Bar fliegt, macht die Sache


    nicht einfacher ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Pair fliegen wird andere Drachen gesucht/genutzt, keine Speed Kite.

    Is ja gut!
    Wir wollen Speed, Spaß und Herausforderung, keine Wettbewerbe machen oder gewinnen.
    Der Synchronflug ist eine Idee und kein zwingender Grund.
    Modellflug und Kiten ist für uns zum Abschalten vom Alltag, sonst nix.
    So verbissen sehen wir das nicht.


    Jetzt kriegt euch wieder ein ;)

    Ja, ich weiß Aber dies, Lycos 1.6 Pair in Petten NL ist doch genau was ihr vorhabt

    Exakt.
    Mehr muss es nicht sein.


    Hier mal ein kleines Testvideo, was wir sonst für Unfug treiben:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Kumpel fliegt normalerweise 3D-Heli und ich Großsegler, Speedsegler und Copter.

    3 Mal editiert, zuletzt von Michael P. ()

    ... hier geht's aber um Kites

    Danke, für den Hinweis!
    Jetzt weiß ich Bescheid.


    Sorry für das OT. Wird hier nie wieder vorkommen.
    Scheinbar wird das hier strenger, als in anderen Foren gehandhabt.


    Löschen geht ja nicht mehr, sonst hätte ich es entfernt!



    Im Übrigen möchte ich mich nochmals bei den Helfern hier bedanken und von meiner Seite aus diesen Thread beenden.

    Scheinbar wird das hier strenger, als in anderen Foren gehandhabt.

    @Michael P.


    Denke mal nicht, aber einfach mal überlegen, was man wo postet. Hier im Forum gibt es diverse Themen, die nichts mit Drachen zu tun haben siehe z.B. Was hört ihr für Musik...? oder Der Haustierthread

    Man kann ja hier alles posten nur an der richtige Stelle bzw. in seinem Beitrag einen Verweis machen. Also nach einem geeigneten
    Thread suchen oder in der richtigen Rubrik neu eröffnen.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich habe 'nem Atrax 0.65, den finde ich schon recht flott und prima. Auch als Anfänger zu bändigen.