kleines Bautagebuch Trekker 2.6

    zur Odyssey des Päckchens vom Drachennest:
    Das erste Päckchen wurde aus Versehen an eine andere Kundin geliefert und nachdem 2 Wochen nichts passierte schickte Sven mir das Päckchen nochmal. Das kam vorgestern bei mir an.
    Gestern komme ich vom einkaufen zurück und staunte nicht schlecht als das 2te (was 2 Wochen verschollen war) vor meiner Tür stand.
    Ich natürlich postwendend im Drachennest angerufen daß ich es an Sven weiterleite und er sagte dann ich solle es behalten.
    Vielen Dank dafür so eine unkomplizierte Reaktion kommt selten vor und ich weiß es zu schätzen.
    Jetzt hab ich zwar zuviel Material hier aber wie sagt man so schön: Der Winter ist ja noch lang.


    Zum Bautagebuch:
    Ich hab jetzt die Leitkante angenäht, oben mit der LKW-Plane verstärkt und den Kiel fertig gebastelt. Detailbilder gibts später da ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen muss (der Sekundenkleber war offen und lässt sich nichtmehr verwenden).
    Dann kann ich anfangen zu bauen da ich soweit ich das sehe mit nähen fertig bin.


    Fortsetzung folgt....

    so langsam erkennt man was es mal werden soll


    Die LK hab ich wie ihr oben gesehen habt in Segelmachernaht gefertigt. Tut euch selber einen Gefallen und näht sie aber nicht so weit weg vom Rand da es so wie ich es gemacht habe ziemlich eng wird beim reinfrickeln der CFK's. Ruhig 1 cm mehr einplanen dann gehts besser. Die Ausschnitte hab ich nach dem festnähen mit nem scharfen Cutter geschnitten. Auf der UQS (sind 2 Stück hab ich schonmal die Apa Conectoren draufgefädelt. Mit ein bisschen Vaseline funzt das prima. 2 CFK's muss ich noch sägen (der Kiel auf 108,5cm und die OQS auf 52cm) im Plan steht 48 aber dann flattert die Spitze ein bisschen. Die OQS und UQS Aufnahmen sind noch nicht mit Stopperklipsen versehen wollte erstmal sehen ob alles zusammenpasst.
    Wie gesagt die 2 CFK's und die Glasfaser muss ich noch zusägen und die Stopperklipse anbringen. Ne Tasche muss ich noch nähen (da nehm ich das übrige Schikarex)
    Fortsetzung folgt nächste Woche

    Einmal editiert, zuletzt von sischter ()

    wow, sieht super aus!
    Bin gespannt auf den ersten Flugbericht; viel Spaß und Erfolg weiterhin.

    Meine Drachen:

    2-Leiner; Topas 1.7 - 2.2 - 3.0 - 4.5; Gladiator 1.8 - 2.4 - 3.4;

    4-Leiner; baSic vents

    Howdy,


    gratuliere dir, hast dir einen richtig schönen Vogel gebaut.


    Wünsch dir viel Spaß damit und erzähl was wie er dann fliegt


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg