Muffen mit krummen Maßen

    Moment ich mal mal 800 gr dran, den wert für den P2x beträgt
    108 mm.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    So da isser wieder.
    800 gr dran gehangen, 111 mm durch gebogen.
    400. 600. 800
    P2X 57 mm. 79mm. 108mm
    Aurel. 50mm. 78mm. 111mm
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    wie meinst du das? Ironisch?
    War das als Antwort auf meine Frage gedacht?
    Dann stimmen die Spinewerte in der Liste gar nicht?

    war Antwort auf deine Frage.
    War auch ironisch gemeint, nur wie schon mal gesagt ist es dein empfinden das die Schäfte gegenüber den skyshark minderwertig sind, nur es ist eben dein empfinden.
    Für den allergrößten teil der kiter sind Pfeilschaefte eben nur gute und auch günstige alternative.
    Ach ja hab auch mal meine p2x camo gemessen.
    400/gr , 57mm, 600 gr 86mm, 800 gr 119mm.
    Vom Preis her gleich, aber weicher und die wiegen pro Rohr knapp 2 gr mehr
    17 gr pro Rohr .
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Hmmm, also wenn man deinem Versuchsaufbau glauben schenken darf/möchte, ist es schon ein Unterschied, zumindest im Ansprechverhalten. Das lässt ggf. dann auch Rückschlüsse auf das Rückstellverhalten zu?!
    Ob das nun besser oder schlechter ist, darf/muss jeder selbst herausfinden/glauben.


    Ich finds zwar interessant, aber eigentlich ist mir das alles zu theoretisch und ich verlass mich doch lieber auf mein subjektives Gefühl welches mir der bewegte Drachen aus in der Luft vermittelt.


    Ps: Ich kenn auch kein Test zum Dämpfungsverhalten von SS

    Jepp dann sag ich mal,
    jedem das seine
    Jedem das Material mit dem, bei dem er ein gutes Gefühl hat.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5