Neu unter euch... Der Start mit KLB

    Hallo mein Name ist Lennart, bin 19 Jahre und komme aus Scharbeutz in der nähe von Lübeck :) Ich wohnte vor ca. 5 Jahren noch in der nähe von Flensburg und war dadurch des öfteren mit meinen Eltern auf Rømø, wodurch ich auch meinen ersten Kite ein Paraflex 1.6 Sport erworben habe. Nach dem Umzug zu meiner jetzigen Heimat kam ich leider nicht mehr sehr oft nach Rømø ,sodass ich so gut wie gar nicht mehr Kiten war ,obwohl ich einen Strand direkt vor der Haustür habe ,der aber doch recht schmal ist und man durch die vielen Strandkörbe kaum Bewegungsfreiheit hat :( Jetzt war ich vor kurzem 1-2 mal wieder auf Rømø und habe mir einen HQ Symphony Beach 2.2 gekauft. Da habe ich das erstmal erst richtig erlebt wie viel Spaß das doch machen kann bei genug Wind über den Boden mit den Füßen gezogen zu werden :D Jetzt schau ich mir schon seit 1-2 Monaten alle möglichen Videos auf Youtube über KLB an, informiere mich was ich alles für den Start bräuchte und kam dann zufällig auf dieses Forum hier :)


    Nun zu meinem Anliegen: Ich würde gern mit KLB anfangen und würde mich gern mit Gleichgesinnten Austauschen.


    Also als Kite hatte ich mir einen Peter Lynn Hornet oder Twister herausgesucht da sie mir einfach vom Design her am besten gefielen und so was ich bis jetzt gelesen hab sehr gut für den Einstieg sein sollen. Von der Größe her dachte ich 3.0 oder 4.0. Als Board habe ich das Zebra Board im Auge da es doch relativ Preiswert ist und für den Einstieg geeignet ist. Und dann natürlich Schutzausrüstung (Helm,Knieschoner).


    Meine Frage wäre ob es doch eher ein Depower Kite sein sollte (Die Preislich doch aber in weite ferne rutschen würden :D ) oder ob ein Handlekite langen sollte ?
    Und was mir auch wichtig wäre das ich damit auch länger Spaß habe und nicht nach ein paar Monaten wieder was neues Kaufen müsste ,weil es dann doch nicht mehr langt.


    Vorschläge nehme ich gerne an sollten aber Preislich nicht allzu viel Kosten, da ich ja doch nur Auszubildender bin.


    Über Antworten würde ich mich freuen und vielleicht kommt ja auch einer aus meiner Nähe mit dem man sich vielleicht mal zusammen schließen könnte :thumbup:

    nimm lieber 2 gebrauchte Handleskites ( z.B. 3.0 und 5.0) hier aus der Börse. 1 Kite reicht sowieso nicht, egal ob Handles oder Depowerkite.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0