Sammelbestellung Liros DC80 und ggf. weitere Liros Leinen

    Moin moin,


    das ist eine Rolle mit 10m drauf.
    Sie macht einen ganz guten Eindruck.
    Ich werde nochmal eine 100m Rolle ordern, da könnt ihr euch mal ein bis zwei Sets ablängen und rumtesten.


    Windige grüße von dem, der gerade Klasse A bestanden hat...


    Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Glückwunsch auch von mir! Fahr vorsichtig und rechts ist das Gas! :rolleyes::thumbsup:


    Ja - also man sollte schon ein komplettes Leinenset aus den 20ern machen und sehen wie sie sich verhalten.


    Bei den ganz dünnen Leinen mantele ich im Übrigen mit Waageleinemantel die ich vorher abgezogen habe. Bei einer 20er Leine eigenen sich z. B. der Mantel von einer DSL70 Waageleine hervorragend.

    Sven hat mir heute die 10m Testleinenspule 20daN mitgegeben. Wer sie als nächstes haben möchte, schreibt mir einfach seine Adresse per pm, dann schick ich sie per Brief los. ;)

    Hallo
    Ich hatte mal so eine 23 dan Leine. ich war nicht begeistert, sie reibt sich sehr schnell auf und nach mehreren Loops, kommt man fast nicht mehr raus, weil sie sich fvestfrisst. Das ist aber nur meine Meinung, gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
    Gruß Bernd

    Ne 20er Leine tät mich auch interessieren, wenn sie denn wenig Dehnung hat und sich nicht gerade wie ne Laubsäge benimmt beim Drüllern.
    Soll heißen, ähnliche Qualitäten wie halt ne DC :D



    die Idee mit dem Manteln aus Waage-Mantel find ich klasse, muss bei der nächsten Dünnen Strippe mal ausprobieren.
    Ich hoffe, ich krieg mein Drähtle da durch :rolleyes:

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Die 10m müssten heute bei mir ankommen. Ich mache dann 2 mal 5m daraus und werde berichten. Vielleicht komme ich am WE nach Artlenburg. Dann können andere auch testen. Nächste Woche gebe ich sie dann weiter.

    100m Rolle ist auf dem Weg zu mir...
    Via DPD... denke Mittwoch oder Donnerstag da.


    Grüße Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    TestSetup: Day&Night Ul. Sportplatz und 0-3Bft.




    Fazit. Die Leine hat wenig Dehnung aber viel Reibung. Ab 3 Turns wird es bei etwas Druck schon etwas schwergängig. 10 Turns sind an den kurzen Leinen absolut grenzwärtig. War jetzt nur ein kurzer Flug unter widrigen Bedingungen. Test wird fortgesetzt.

    Oh weh, das sieht aber nicht wirklich gut aus :(
    Ja, die gute alte Spectra Spiderline - davon habe ich auch noch einen gut 20 Jahre alten Satz von ca 70 daN und der ist noch brauchbar.

    LG Lena

    würde mich zur Verfügung stellen und 2Sätze 30/20m draus machen und dann weiter schicken. Wenn wir flott machen kann ich sie mit zu DF nach Artlenburg nehmen.

    Hört, hört ;)
    Das wäre natürlich sehr passend!

    LG Lena