Blizzard von Fynnsa

    Klasse, freut mich für Dich!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So kenne ich ihn ja gar nicht... Ist also ab jetzt Vorsicht geboten?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Dann bin ich ja beruhigt ^^

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute konnte ich den Proto 1 des Blizzard bei (2) 3-5 bft ausgiebig testen, geflogen bin ich ihn an 60er Liros, 35m.


    Der Start in hohem Gras war nicht so ohne- hier den richtigen Punkt beim Kippstart zu treffen war eine gewisse Herausforderung. 2x hat es geklappt, bei 6 Versuchen. Zum Glück war ich heute nicht alleine auf der Wiese, mit Starthelfer natürlich kein Problem.


    Die Geraden sind eindeutig die Parradedisziplin des Blizzard. Klasse, wie er sich ansaugt und an Geschwindigkeit zulegt. :thumbup:


    Die Spins: eng, zackig, schnell und noch mit einer Zunahme an Power. Einwandfrei... ;) In einer Phase mit 5bft sind die Standoffs rausgesprungen- hier werde ich beim nächsten Mal längere ausprobieren.


    Geschwindigkeit: er ist schnell, sehr schnell. Der Proto 2 sieht allerdings auf den Videos noch einen Tick schneller aus. ?(


    Strömungsabriss: Fehlanzeige...


    Windbereich: meiner Meinung nach fühlt sich der Blizzard bei 3-4 (5) bft am Wohlsten. Bei 2 bft kann man ihn noch ohne Probleme am Himmel halten, Spaß kommt aber erst darüber auf.


    Fazit: toller Kite! Und ich freue mich schon, vielleicht auch mal den Proto 2 oder die Serie an die Leinen zu bekommen!

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Ich bin beeindruckt mit welcher Hingabe Patrick seinen Blizzard fortentwickelt - RESPEKT :thumbsup:


    Sollte mal ein Proto in kontrastreichem schwarz-gelbem (oder farblich vergleichbarem) Segeldesign entstehen, könnte ich mich für ein solches "Vorserienmodell" erwärmen :D
    Bliebe dann nur noch die Frage, ob ich mit meinem noch stark ausbaufähigen Pilotenkönnen einem solchem Gefährt schon gewachsen bin :/


    Bin gespannt, was Patrick noch alles zu seinem Blizzard einfällt.
    Mir fehlt leider jegliches Talent für solche Präzisionsarbeiten.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Respekt, das trifft es gut!!! Kann nur zustimmen.
    Was die Protos angeht, das gäbe es sicher noch andere Interessenten :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Was die Protos angeht, das gäbe es sicher noch andere Interessenten

    Glaube ich gerne. Am Ende heißt es noch Schlange stehen und hoffen, dass noch ein Exemplar da ist, wenn man dran ist :D

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Genau, nur nie aufgeben bei seltenen Kites... Unverhofft kommt (oft).

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ein erstes Video vom (hervorragen laufendem) Proto 3 gibt es hier:
    Blizzard Proto 3 von Fynnsa

    Gibt es inzwischen evtl. weitere Entwicklungsstufen des Blizzard und von diesen auch schon Bilder oder gar Videos?
    Würde mich schon sehr interessieren :D

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Gibt es inzwischen evtl. weitere Entwicklungsstufen des Blizzard und von diesen auch schon Bilder oder gar Videos?Würde mich schon sehr interessieren :D

    Hey Jochen


    Pläne für Proto 4 liegen schon ewig hier.
    Habe aber im Moment keine Zeit mich da ran zu setzen.
    Hoffe das Ich Anfang des nächsten Jahres alles erledigt hab.
    Und dann kommt die/der Lust/Zeit/Spaß zum bauen auch wieder ;)

    Hi Patrick,


    ich kann Dich gut verstehen. Man braucht auch mal eine kreative Pause, oder hat einfach andere Dinge im Leben, die dann doch wichtiger sind.
    Dann drücke ich mal feste die Daumen, dass im neuen Jahr unaufhaltsam


    die/der Lust/Zeit/Spaß zum bauen auch wieder

    kommt ^^

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Ready for TakeOff 8)


    Hab es mal endlich mal geschafft, Proto4 bzw das Vorserienmodel zu basteln. :P
    Hab das Shape noch etwas geändert, Saumschnur weg gelassen und ein paar Segellatten verbaut.


    Vor dem Jungfernflug muß ich nochmal alles nachspannen.
    Man hat sich das alles gesetzt 8o

    Sieht sehr vielversprechend aus :thumbup:
    Design mit wunderschönem Kontrast
    ...und schnell ist der bestimmt auch ^^

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3