Blizzard von Fynnsa

    Heut waren Frank @Speedfreak morgens für ein paar Std auf der Halde.
    Der Wind war total böig und hat ständig die Richtung gewechselt.


    Trotzdem ist der Blizzard MINI Spi sehr geil geflogen.
    Wir mußten ihn nur etwas flacher stellen.
    Aber für den Jungfernflug bin ich mehr als zufrieden.


    Die Kiste rennt :D

    das hört sich ja super an. Glückwunsch zum gelungenen Kite

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Ab heute gehört dieser wunderschöne Blizzard Std. Nr. 0 mir. Und ich konnte ich auch schon ganz kurz fliegen. Bei knapp 10 km/h Wind bekam ich ihn für ein paar Durchflüge auf Strömung. Ist doch gut zu wissen, dass er keine riesige Startzicke ist :)


    Danke für den tollen Kite, Patrick :thumbup:


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Kurze Frage von einem Unwissenden: ist dies ein Flieger aus Individualproduktion oder ein im Handel erhältlicher?


    Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Ab heute gehört dieser wunderschöne Blizzard Std. Nr. 0 mir.

    Wirklich wunderschön ...und nun noch den passenden Wind, dann kommt sicher ganz viel Freude auf :thumbsup:

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Kurze Frage von einem Unwissenden: ist dies ein Flieger aus Individualproduktion oder ein im Handel erhältlicher?

    Wenn man den Titel vom Tröt liest und sieht wer sich u.a. auf dieser Seite geäußert hat, dann kann man sich die Frage eigentlich auch schon beantworten. Immer mal ein bisschen mehr lesen und suchen :thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    und nun noch den passenden Wind, dann kommt sicher ganz viel Freude auf

    Davon gehe ich aus! Hoffentlich kommt bald die ersehnte kräftige und konstante Brise

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wenn man den Titel vom Tröt liest und sieht wer sich u.a. auf dieser Seite geäußert hat, dann kann man sich die Frage eigentlich auch schon beantworten. Immer mal ein bisschen mehr lesen und suchen :thumbsup:

    Au weia! Ich war schusselig und bitte vielmals um Vergebung!


    Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Heute war endlich mal etwas mehr Wind, der mich auf die Drachenwiese trieb. Der Blizzard flog auch schon sehr vielversprechend bei mittleren 3 Bft, aber es währte keine fünf Minuten, da fing es an zu schütten, grrrrr.... !


    Aber toller Kite, das Nasswerden hat sich schon mal gelohnt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute war endlich mal etwas mehr Wind, der mich auf die Drachenwiese trieb. Der Blizzard flog auch schon sehr vielversprechend bei mittleren 3 Bft, aber es währte keine fünf Minuten, da fing es an zu schütten, grrrrr.... !


    Aber toller Kite, das Nasswerden hat sich schon mal gelohnt.

    Sie froh, daß Du den überhaupt in die Luft bekommen hast, hier in Wuppertal hat es durchgehend geschüttet.
    Peter

    Kann mal einer den Wettergott bestechen. Kann ja nicht sein, dass es über so lange Zeit keine vernünftigen Flugbedingungen gibt.
    ...und gerade so ein Speedkite hat schon gerne eine bisschen mehr Wind.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Gestern konnte ich den Blizzard bei konstanten niedrigen 4 Bft an 75 daN-Leinen fliegen. Diese zog er gut durch und setzte das wunderbar in Speed um. Ich bin sehr angetan von dem Kite, er wird richtig schnell auf der Geraden, man kann ihn super laufen lassen. Und auch die Loops macht er sehr eng und druckvoll. Danke @Fynnsa nochmal für den tollen Kite!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Natürlich muss mein Neuzugang auch hier gezeigt werden.
    Gehört ja schließlich zur Familie ^^
    Blizzard Std. Nr. 4
    Blizzard Standard
    Sobald ich einen ersten Probeflug machen konnte, werde ich berichten.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    So irgendwie habe ich jetzt richtig Lust auf den Vogel bekommen, nachdem ich hier gelesen habe!


    Hier ist zwar nie Wind, da kommt trotzdem dieses: ich möchte gern haben feeling" auf!


    Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    @diniiw
    Da stellen sich folgende Fragen:
    Wie sieht es mit den Speedkite-Kenntnissen aus, eventuell auch was das Startverhalten solcher Kites betrifft? Das kann z.T. mehr Frust als Lust bedeuten, wenn man öfter den "Walk of Shame" hinter sich zu bringen hat um in den eigentlichen Fluggenuss zu kommen.
    Und soll so ein schöner Kite irgendwo versauern und nicht seiner Bestimmung nachgehen? Es wäre echt schade drum, auch um die Arbeit die darin steckt.
    Das ist vielleicht nur mal als Anregung gedacht ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    So irgendwie habe ich jetzt richtig Lust auf den Vogel bekommen, nachdem ich hier gelesen habe!


    Hier ist zwar nie Wind, da kommt trotzdem dieses: ich möchte gern haben feeling" auf!


    Gruss Dirk!

    Mmh, wenn wir hier keinen Wind hätten, würd ich den Blizzard oder die Avalanche ja nicht bauen, oder? :P



    Mir ist es wichtig das die Kites im Binnenland laufen, da ich so gut wie nie an der Küste bin.


    Aber schön das der Blizzard dir gefällt :thumbup: