Blizzard von Fynnsa

    Dann gügge mal Konversation!


    Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    @diniiw
    Da stellen sich folgende Fragen:
    Wie sieht es mit den Speedkite-Kenntnissen aus, eventuell auch was das Startverhalten solcher Kites betrifft? Das kann z.T. mehr Frust als Lust bedeuten, wenn man öfter den "Walk of Shame" hinter sich zu bringen hat um in den eigentlichen Fluggenuss zu kommen.
    Und soll so ein schöner Kite irgendwo versauern und nicht seiner Bestimmung nachgehen? Es wäre echt schade drum, auch um die Arbeit die darin steckt.
    Das ist vielleicht nur mal als Anregung gedacht ;)

    @hoba:
    Sehr nett, das du nachfragst: Speedkite Kenntnisse: bisher NULL! Vorhanden bisher: 25 Jahre alter Drachen, siehste in einem meiner Beiträge! Danach Zodiac von Michael, als Erweiterung: Mirage von Elliot. Walk of shame: null Problemo, ist gut für mich! Ich hatte an anderer Stelle mal berichtet, welchen Hintergund das hat. Und: irgendwann ist immer das erste Mal! Bedeutet: ich hätte rechtes Interesse!
    Aber mal im Ernst: der Flieger sieht wirklich prima aus, und warum nicht mal damit einsteigen! Wenn das wirklich spannend wird, bin ich jederzeit für einen persönlichen Austausch bereit. Ich habe keinerlei Trickambitionen, ich erfreue mich bisher einfach daran, an der frischen Luft zu sein, wenn ich wegen starken Windes meine Speedflieger ( Fläche ) nicht fliegen kann, ich habe Spass an Bewegung und Bock auf gute Leute. Ein Drachen hat für mich die Assoziation: gutes feeling, gute Stimmung, volles abschalten, direkten Kontakt zur Luft und was weiss ich noch. Und wenn das Dingen auch noch ein tolles Flugbild zeigt, dann ist alles in Butter!


    Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Wie bereits in der Konversation geschrieben. Sehr geile Idee!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    @diniiw
    Es ist nicht böse gemeint, aber gerade das Startverhalten muss man beherrschen ansonsten bekommst Du den Kite nicht in die Luft. Und da reicht Deine Einstellung und das Gefallen an dem Drachen leider nicht aus.
    Nimm am besten das Angebot von Patrick @Fynnsa an, schau es Dir an und probiere es aus :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Aber mit knapp 2 Meter Körperhöhe habe ich einen winzigen, naturgegebenen Startvorteil! LOL!


    Äh, welche Halde ist denn überhaupt gemeint?

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Einmal editiert, zuletzt von diniiw ()

    Guckst Du HIER



    Aber mit knapp 2 Meter Körperhöhe habe ich einen winzigen, naturgegebenen Startvorteil! LOL!

    Wirklich "LOL" , das hilft Dir garantiert auch nicht :P das sage ich Dir mit knapp über 1,90 und denke an meine Anfänge im Speedkiten und wie es mir u.U. heute noch geht und ich habe nun wirklich nicht die Startzicken als Kites :D


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Das nennt man Desillusion....merde......

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Enthusiasmus killen...................grrrrrrr.........

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Also ich hab vor drei Jahren folgendes gemacht: Speedkite gekauft, Ehrgeiz gezeigt, viel Carbon kaputt geflogen... dafür liebe ich die Startprozedur heute mehr denn je. Learning by doing.


    Also nicht so schüchtern @diniiw. Lass Dir das am besten auf der Halde bei ner entspannten Probesession näher bringen.


    Schönen Abend euch!


    Etwas OT, aber schau mal hier, wie schön das sein kann:


    Eure besten Drachentänzchen: Speedkites ohne Strömung

    @diniiw
    Es ist nicht böse gemeint, aber gerade das Startverhalten muss man beherrschen ansonsten bekommst Du den Kite nicht in die Luft. Und da reicht Deine Einstellung und das Gefallen an dem Drachen leider nicht aus.

    Ich bin erst seit zwei Jahren mit Lenkdrachen unterwegs und habe mich relativ schnell für die schnelle Variante begeistern können, was aber nicht heißt, dass ich die besondere Herausforderung des Startens von Speedkites wirklich beherrsche. Für mich ist der "Walk of Shame" Routine ^^


    Das nennt man Desillusion....merde......

    Keinesfalls entmutigen lassen und einfach mal probieren. Vielleicht ein relativ preiswertes Einstiegsmodell, wie z.B. den Spiderkites Spyder. Der lässt sich recht einfach starten und hält einiges aus. Nur mal so als Idee.
    ...und natürlich den Blizzard nicht aus den Augen verlieren :D

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    So ähnlich wie @YukonCool sehe ich das auch. Nachdem ich mit dem Einsteigerkite Tatsu den Dreh raus hatte, zeigten sich auch die Fortschritte bei den anderen Kites und es ist auch heute noch nicht jeder Start ein Treffer.
    Und meine Meinung soll nicht desillusionieren, sondern sind nur Erfahrungen, wie die Berichte der anderen ja auch zeigen. Ich habe nur das Gefühl, Du bist einfach etwas blind durch das Habenwollen-Gefühl für den Kite, darum probiere es wirklich erst einmal.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    ich bin vollkommen entspannt! Also, bei meinen Flugzeugen vermeide ich schlichtweg Zerdeppern, da ich Reparaturfaul bin! Aber bei soviel geballter Kompetenz habe ich nur wenig Bedenken! Lol!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    bei soviel geballter Kompetenz


    Ich möchte mich hier ausdrücklich von jeglicher Kompetenz freisprechen :D
    Das trifft sicherlich auf viel hier zu, aber nicht auf mich.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Mir hat mal ein erfahrener Speedkiter den Hinweis gegeben, dass man nach 1000 Starts mit zickigen Speedkites so langsam dahinter käme. Ich dachte, der spinnt doch. Mittlerweile weiß ich es besser...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Bin auch kein Freund von Reparaturen, aber mittlerweile weiß ich das gehört einfach dazu. Bei meinem ersten professionellen Speedkite war eine Leitkante bereits nach dem 5. Startversuch hinfällig ohne dass er einmal geflogen ist, siehe auch der Beitrag von Marcy. Und das hat nichts mit vermeiden wollen zu tun, wenn der Kite ungünstig aufkommt, ist Bruch vorprogrammiert und da kann man vermeiden wollen soviel man will.
    Aber Du wirst schon alles richtig machen und ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß dabei.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ja, Bruch gehört dazu, siehe meine Signatur :/

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Gute Schlussbemerkung @Moonraker.
    Jetzt wieder zurück zum Thema des Threads und ggf. an anderer Stelle weiter diskutieren ;)

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3