Blizzard von Fynnsa

    dann wünsche ich mal weiter gutes Gelingen!


    Hast mal wieder was Feines gebaut :)

    Cheers


    Joachim

    Wir sind sehr gespannt, Patrick!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So Leuts


    Proto Nr2 ist fertig und bereit für den Jungfernflug. ;)

    -Ich habe die Schleppkante etwas angepaßt
    -Verbindermaße leicht geändert
    -Segel in Paneele aufgeteilt
    -Und zum aller ersten mal Profilierungen eingearbeitet 8o
    -Etwas Bauch raus genommen


    Diesen Proto werde ich jetzt auf Herz und Nieren testen. Und hoffe das die Änderungen sich positiv auswirken.

    Optisch schon mal ein Leckerbissen !
    Ich bin gespannt !!!


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Top, Patrick :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So, heut war´s soweit


    Nachdem ich beim letzten fliegen die Kiste einfach nicht in die Luft bekommen hab.....


    war es heut so weit :D


    Ich habe mir damals für meine Popeye Kites ne Rampe gebaut (aber nie benutzt).
    Heut die Tasche geschnappt, Rampe unter den Arm geklemmt und ab die Himmelstreppe erklimmt.
    Herlicher Sonnenschein und Wind von 17 bis 29kmh (ab und zu war auch ne schöne Böe dabei)


    Ich kürze einfach mal ab..


    Ich habe die Waage vom ersten Proto einfach runter skaliert ( die war ja ganz ok).
    Also Kite in die Rampe, angezogen und zack.....er fliegt. Aber nee das isses noch nicht.
    Landen, äußeren Schenkel verlängert und wieder von vorne.


    Das ging dann 3mal so 8)


    So jetzt hatte ich am Kreuz mal steiler und dann noch ein steiler. Beim zweiten hab ich schnell gemerkt das Start jetzt schon ernst zu nehmen ist.
    Also Kiste nach dem ersten Versuch wieder in die Rampe und volle Konzentration.
    Volle Power die Leinen durchreißen und schnell den Rückwertsgang einlegen. Dabei den Kite schön in einen Loop drücken und dann....... Alta Lachs hängt der am Gas 8o


    Ich habe dann heute etwas an der Waage rumgespielt und 2 Setups gefunden die ich ganz gut finde.
    Bei dem einen macht der Blizzard etwas mehr Druck ist aber auch (subjektiv) etwas langsamer.
    Beim anderen genau umgekehrt....mehr Tempo etwas weniger Druck.



    So jetzt zum Flugverhalten
    Ich habe heut die Rampe benutzt weil ich die Kiste einfach nur mal in die Luft bekommen wollte. ;)
    Denke aber für geübte Starter

    ist der Start mit Kippstart gut zu meistern.


    Der Blizzard will aktiv geführt werden, man kann ihn zwar ganz kurz im Zenit parken muß ihn dort aber etwas in Bewegung halten.
    Seine Stärke ist die lange Gerade.
    Man kann zwar auch enge Loops/Spins (nicht ganz um die Flügelspitze) fliegen aber dafür ist er nicht gemacht.
    Auf der Geraden merkt man schön wie er sich ansaugt.


    Also kein Spinner



    Also die Lawine macht das Tempo ja definitiv über die Power. Beim Schneesturm ist es wirklich Speed. Klar merkt man das man was an den Leinen hat, aber das ist echt angenehm.
    Bei jeder Zunahme des Windes beschleunigt der Blizzard direkt, aber alles schön Linear und die Power steigt nicht übermäßig an :thumbup:
    Und was mir ganz wichtig ist, er hat keinen Turbo Effekt der einem ruckartig die Arme ausreißt.


    Leider konnte ich heut kein Video machen weil ich keine Cam habe und mein Lieblingskameramann nicht da war.
    Aber ich denke das kommt bald noch


    Ich bin von der Kiste bis jetzt echt begeistert.


    Ich werde jetzt mal zwischen den beiden Setups hin und herspringen und weiter testen. Aber natürlich auch noch andere Setups ausprobieren.
    Und ich hab schon ein paar kleine Änderungen für



    Weichei 8)

    Klasse, Patrick,


    das hört sich richtig gut an. Ich muss mal wieder auf die Halde :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hey .... Dein Lieblingskameramann kann auch Geraden fliegen ... .


    Glückwunsch zum erfolgreichen Flug.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    ...da hast Du wohl was ganz feines gebastelt. Bin schon gespannt auf weitere Infos!

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Heut könnten Jörg und ich den Proto 2 nochmal ausgiebig testen.
    Die Kiste gefällt mir echt gut :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht einen sehr guten Eindruck :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja, der Blizzard ist definitiv klasse.
    Trotz seiner Form (ziemlich gestreckt, wenig Segel für seine Spannweite (179cm) und doch
    sehr wenig Bauch) geht er sehr früh und läuft dann auch schon extrem stabil.
    Kippstart funktioniert sehr gut.
    Das Kurvenverhalten ist total unkritisch und man spürt auch in den Kurven keinen Druckverlust.
    Geflogen haben wir ihn an 35m DC40, in einigen (wenigen) Momenten bis sicherlich hohe 4 Bft.
    Ich hatte zwar schon etwas Angst um die DC40 ... hat aber alles gehalten.
    Er ist super leise, man hört ihn gar nicht .... lediglich ein Zischen, wenn er vorbei kommt.
    Optisch finde ich ihn sowieso den Hingucker.


    Fazit: Mir hat er so gut gefallen. dass ich ihn Patrick sofort abgeschwatzt habe.
    Wenn er den nächsten baut, wandert der im Video in meine Tasche ! :D


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis