Rev-Gespann ?

    Jörg


    Hat es wohl schon gegeben.
    Ich selber bin schonmal einen Stack aus Rev 2, 1.5 und 1 geflogen.
    Von Blast habe ich mir sagen lassen das auch Supersonic, Shockwave und Blast gehen soll.
    Ob an dieses Gespann noch ein Superblast passt möchte ich anzweifeln, da sich die Flugeigenschaften des S-Blast doch sehr vom Rest unterscheidet.

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    Hallo Sebastian,


    fyi ... progressiv heisst in der Größe ansteigend.


    mfg
    Mike

    Mike

    Hi Jörg,


    auf der Ruhrwiese, habe ich immer diese beiden Gespanne mit dabei.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Hallo Burkhard,
    da frag ich mich doch, warum ich nicht auch schon mal was miteinander zusammengeknotet habe...

    Zitat

    Ich habe das Gespann mit den Revolution Factory made Stack Lines (speed series) verbunden. Eine völlig unkomplizierte Sache, mit nur 6 Anknüpfpunkten an der SuSo, die mit den 4 Waageleinentampen des Blast verbunden werden.


    Die Originalschnüre müssen das ja wohl nicht sein, kann man ja eventuell selber knoten. Verstehe nur nicht, wie Du das verbunden hast. 6 Anknüpfpunkte, 4 Waagetampen,..- wie sehen die Stack Lines eigentlich aus, Material, Stärke, Masze, Knoten, etc.
    Mach mich doch mal schlauer... ;)

    @ michael


    hier erstmal die Stacking Line Instruction: wenn man die Speed Serie untereinander verbindet, sind nur 4 Verbindungen herzustellen. Wir haben ein Paar gerade Leinen mit Endschlaufen und wir haben ein Paar Y-Leinen. Die geraden Leinen werden an dem äußeren Vertikalstab (Kappe) des führenden Drachens und am oberen, mittleren Waagepunkt, da wo sonst die Flugleinen angebracht werden, des hinteren Drachens, mittels eines Buchtknotens, angebracht. Die Y-Leinen werden unten an den Kappen der beiden Vertikalstäbe des führenden Drachens und das andere Ende der Y-Leinen an dem unteren Waagepunkt, da wo sonst die Flugleinen angebracht werden, des hinteren Drachens befestigt.
    Da Bilder immer alles besser erklären, hier ein Foto meines Gespanns.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Zitat

    wie sehen die Stack Lines eigentlich aus, Material, Stärke, Masze, Knoten, etc.
    Mach mich doch mal schlauer...


    Dein Wunsch ist mir Befehl;-)
    Material=Waageschnur
    Stärke=ca 100 kp


    ..für den Rest gibts wieder ein Bild.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    @Burkhard
    :H: ...das hast Du ja sehr anschaulich und informativ dargestellt. Danke Dir, alle Fragen sind beantwortet. Jetzt muß ich es natürlich ausprobieren...

    Zitat

    Dein Wunsch ist mir Befehl


    Qapla` ;)

    ... habs am Wochenende auch mal probiert, hat Spass gemacht!



    @Burkhard
    ... die Stackleinen für Speed-Revs sind schon geknotet, leider war nicht genug Wind , sie mal auszuprobieren ...

    Hi @all,


    muss so ein Gespann nicht immer in Bewegung bleiben, weil sonst alle hinteren abschmieren? Könnte mir zumindest vorstellen, dass ein Stehenbleiben knapp überm Boden nicht möglich ist im Gegensatz zum Solo-Rev...


    Gruß,
    Mario

    Michael

    Zitat

    .. habs am Wochenende auch mal probiert, hat Spass gemacht!


    ..dein Gespann sieht super aus, konnte mangels Wind ebenfalls mein neues Dreier-Gespann nicht ausprobieren, aber Ostern gehts nach DK und dann haut das schon hin.


    @ Mario

    Zitat

    muss so ein Gespann nicht immer in Bewegung bleiben


    also, wenn genug Wind herrscht funzt der Dive-Stop genauso wie bei einem einzelenen Rev, da ich immer progressiv stacke bekommt der/die hintere(n) Revs genug Wind ab.
    - Editiert von force10 am 29.03.2004, 21:41 -



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Michael


    sach ma, fehlt da nicht ne stack-line in der mitte ??


    ich hab bei meinem 7 leinen.......


    gruss thomas


    (wo sieht man sich erstmalig ...?? Ijmuiden ??))

    @Burkhard
    ... Dreier = Suso + SW + Blast? Freu mich auf Fotos ... (Nimm Häringe mit nach DK und nagel Dich auf den Strand! :-O )
    mario
    ... die fliegen beide eigenständig. Kannste in der Luft stoppen, rückwärts, etc.
    Thomas
    ... war kaum Wind, ca. 1-3 bft, da hab ich die Mittelleine weggelassen.
    Ijmuiden? Bißchen weit weg ..., aber Lust hätt ich schon!

    Zitat

    ... die fliegen beide eigenständig. Kannste in der Luft stoppen, rückwärts, etc


    Bei einem progressiven Stack leuchtet das wohl ein - klar. Als ich das geschrieben hab, hatte ich eher noch den 7fach Stack von Seite 1 im Kopf. Der wirds einem wahrscheinlich nicht ganz so einfach machen... ;)


    Mo

    mario

    Zitat

    ... 7fach Stack ...


    ... da tasten wir uns langsam ran ... :-O
    (Es war auch schon beim kleinen Zweier zu merken, daß der hintere Rev leicht nachfedert. Dies wird sich wohl verstärken, je mehr Revs das sind. Aber ich kann mir vorstellen, daß, wenn man vorausschauend fliegt, dieses Verhalten etwas abgefangen werden kann.)