Mantikor by MarkO2

    Das ist schon fast verrückt. Genialer Einfall. Das scheint aber eine längerfristige Testphase gewesen zu sein.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Danke für die Erklärung und das tolle Video, Mark. Ist echt ein heißes Teil :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo Mantikor Fan´s,


    hallo Marc 02, da hast du ja einen echt schönen Drachen mit super Eigenschaften konstruiert.


    Ich bin eigentlich Schönflieger Fan, gerade weil ich wegen meinem Rücken keinen starken Zug an den Leinen gebrauchen kann.


    Für mehr Speed ohne heftigen Zug an den Leinen wäre der Mantikor vielleicht genau das richtige für mich.


    Wird es evtl. noch einen weiteren Workshop geben an dem man teilnehmen kann? Gerne würde ich auch auch zur Mantikor Gemeinde gehören.


    Tolle Bilder vom Workshop. Echt klasse.


    NoFear

    Moin,


    ein weiterer Workshop mit dem Mantikor war eigentlich nicht geplant und von uns von der Zeit her auch dieses Jahr sicher nicht mehr zu machen leider.


    ABER... jeder der wo beim Workshop dabei war kann einen bauen. Evtl. schließt ihr euch mit den Teilnehmern mal kurz und evtl. ist jemand von den Teilnehmern bereit euch einen zu bauen. Kann natürlich nicht für die anderen sprechen, aber höflich fragen und Respekt für die Arbeit hat schon so manche Pforte geöffnet. Ich baue aber seit langem leider nichts mehr für andere.

    Hallo Mark,


    das ist eine gute Idee, ich habe sogar gesehen das ich Drachenkollegen sogar in der Nähe habe.


    Der Film läuft bei mir leider nicht, liegt das an meiner Technik?


    NoFear

    ABER... jeder der wo beim Workshop dabei war kann einen bauen...

    Hallo Mark,


    wird es eine Möglichkeit geben, für Nicht-Workshop-Teilnehmer zum Do-It-Yourself zu kommen?
    Mag nicht jemanden überreden, für mich einen Kite zu bauen, bin da eher der Selbernäher...


    Soll heißen, besteht die Chance, an Pläne zu kommen?
    Nach einem Speedkite, der bei 5 km/h fliegt, tät ich mir die Finger lecken...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...


    Nach einem Speedkite, der bei 5 km/h fliegt, tät ich mir die Finger lecken...


    Sowas gibts schon :) Ist aber nicht zum Selber bauen.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Video ist im MKV Format. Kannst z. B. mit dem VLC-Player abspielen.


    Den Link rechts anklicken und "...speichern unter..." wählen.

    wird es eine Möglichkeit geben, für Nicht-Workshop-Teilnehmer zum Do-It-Yourself zu kommen?


    Eher weniger, weil der Kite hat einige Besonderheiten. Das per "Onlinebauplan" zu machen wird SEHR schwer und der Ausgang wäre dann unklar. Zudem würde da heftig viel Arbeit auf mich zukommen und dafür bräuchte ich viel Zeit um mich intensiv darum kümmern zu können erfahrungsgemäß. Im Moment fehlt mir aber genau diese.. Zeit...


    Sorry.

    Ah, ok...


    Ich dachte, es gäbe da schon irgendwas auf Papier oder Bytes.
    In dem Fall war es "Betreutes Bauen aus fachmännischer Erinnerung"
    Schade, aber kann man wohl nix machen...



    Nix für ungut...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Hier nun mein Video vom Mantikor Workshop:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur eine kurze Version.


    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Einmal editiert, zuletzt von Dominiknz () aus folgendem Grund: Link angepasst

    Zeigt vor allem wie man gekonnt zu spät auftaucht und sich dann erstmal den Bauch voll schlägt. :D8)


    Hätten wir eigentlich genug Flachcarbon gehabt wenn ich nicht nochmal auf halbem Weg umgedreht hätte?

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Es war ja nicht nur das Flachcarbon weswegen du nochmal drehen musstest :D

    Aber das war was bei mir am meisten geschnorrt wurde. :P


    Und eigene Dummheit muss halt bestraft werden.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!