Mantikor by MarkO2

    Video hat geklappt.


    Fliegt ja echt super und das Video im Sonnenuntergang ist ja genial.


    Wie lässt er sich den starten?


    Mit meinem B1 kämpfe ich immer ein wenig bis er mal Strömung hat.


    NoFear

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du wieder gut gemacht Mike! Danke auch für das Zusatzmaterial @Busterike :thumbup:

    Danke für das klasse Video Mike! :thumbsup:


    Danke auch an Thorsten nochmal für VideoZeittricktrick... :)





    EDIT: Domi war schneller ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

    Schickes Kerlchen - ist das pink oder magenta?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wow, bei so wenig Wind - zum Schluss waren es aber sichere obere 2, oder?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Beeindruckend, Mark!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Um den Windbereich nach oben beim Großen etwas zu erweitern habe ich mal noch eine Semi-Strong Version gebaut. Unterschied ist 7er Matrix Leitkanten und 7er Matrix oQS.
    Bin gespannt wie der Flügel sich ab 4 Bft damit macht.


    Schaut dann so aus:


    @Mark O2: wird es den Mantikor eigentlich auch mal zu kaufen geben? Oder einen Bauplan? Oder einen neuen Workshop?


    Die aktuellen Berichte von Julien/Long auf Facebook machen Appetit auf mehr...

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Neuer Workshop ist wieder für nächstes Jahr vorgesehen, aber für einen anderen Kite :).


    Mit dem Mantikor ... muss ich mal etwas grübeln.