Rev-Kite-Sessions

    @Scanner
    Danke Dir für den Hinweis
    lese als Neuling in diesem Bereich fleißig mit...meine Videos kommen auch bald....muss sie noch vernünftig schneiden...wird sonst laaaangweilig beim gucken ;) ---momentan ist der Schneidemodus eher so, als sollte ich nen dünnes Scheibchen Käse mit ner Axt abhacken :whistling: ----muss noch auf den neuen Rechner warten...der mir tatsächlich Einzelbilder anbieten kann....
    viele grüße Salo

    @Seelenklemptner: unter Deinem Video auf Youtube gibt es eine Grafik mit dem Text "Teilen". Klicke das an, dann bekommst Du in riesigen Lettern den Direktlink auf Dein Video angezeigt. Diesen Link kopieren und hier im Beitrag einfach "wie ein normeles Wort" in den Text einfügen. Die Forensoftware erweitert diesen Link dann während des Speichervorgangs um den [media]-Tag. Daurch wird das Video direkt eingebunden.

    Grüße
    Hans-Dieter

    Vielen Dank Euch allen. ich denke das nächste Video bekomme ich so geteilt.
    Habe tatsächlich immer über den "Link-Button" die Videos eingefügt. Aber das nächste mal ( was hoffetnlich nicht sooo lang auf sich warten lässt) wird it bestimmt klappen :)

    Vermutlich begehe ich jetzt einen Stilbruch oder ähnliches ?(
    Ich setze hier mal den Jungfernflug meines Skyknifes rein.
    Ich vermute mal, er zählt aufgrund des shapes nicht zu den Revkites, allerdings wollte ich jetzt nicht noch einen Skyknife-Sessions-Thread aufmachen. Es sei denn es ist gewünscht. Alle anderen Video-Threads für Skyknifes behandeln über den Skyknife noch ein anderes Thema, location oder ähnliches.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Seelenklemptner
    das Einbinden hat also funktioniert :) , Kite hüpches Design...hast Du dem Windgott `n Pusteblümchen spendiert? Der Wind schein ja ausreichend und weitestgehend stetig zu sein...un Du brauchst wohl auch irgendwann Positionslichter! :D
    ist der Skyknife etwas hibbeliger als die Revs-oder lag es am Wind oder eben der ersten Session?


    als letztes musst Du noch verraten (möglicher Weise hast Du das auch schon...irgendwo) welches Vidoeschnittprogramm verwendest Du?
    Lg Salo

    Hi Salo, nachdem man wirklich schritt für schritt erklärt hat, wie das einbinden funktioniert, hats dann auch endlich geklappt


    Der Wind hat ein paar Pusteblumen und rythmische Stoßgebete von mir erhalten . Hat aber leider wieder nur für sehr böigen Wind gereicht. Was auch der erste Grund für den unruhigen Flug ist. Der zweite Grund ist tatsächlich das Flugverhalten. Die Lenkimpulse müssen wirklich sehr feinfühlig dosiert werden.Für mich als Grobmotoriker eine tolle Herausforderung. Auch die Knotenleitern, sowie Handles muss ich mal in unterschiedlichen Variationen antesten. Da geht noch was. Aber es hat so derbe Spass gemacht. Freu mich schon auf die erste Session an der See mit konstantem Wind über mehrere Stunden. Bin wirklich froh über die Anschaffung und werde sicherlich riiiichtiiiich viel Spass mit dem Teil haben.


    Die Verarbeitung der Videos mache ich übrigens total simpel mit dem Windows Movie Maker. Windows 7 hat den mit an Board und langt für meine Zwecke vollkommen. Is auch sehr einfach zu bedienen und tut was man ihm sagt.


    Wann folgen ein paar optische Eindrücke von Deinen Sessions?

    @Seelenklemptner
    Danke Dir für die Antworten :) ...is ja n Ding mit dem Windows Moviemaker...hätt ich garnicht vermutet....
    und Du bst ja ein echter Optimist...stetigen Wind über Stunden....Das wird wohl Sträuße an Pusteblumen kosten und nur Gebete?...nee nee nen Windtanz wirst Du aufführen müssen (bitte aufzeichnen, denn wenn`s funktioniert...werd ich ---und möglicher Weise der ein oder andere ebenso-- den wohl auch dem Windgott präsentieren :whistling: )
    Tja hab gerade das Video von der wilden Hilde fertig gerendert....und werd den Link im Internen Teil des Drafos reinstellen...gehe wahrscheinlich zu Vimeo, da sind die Qualitäten optimaler....will mich Wochenende dran setzen...
    beste Grüße und arbeite schon mal an der Choreografie für den Windtanz :D
    Salo

    Und wieder eine Revkite-Session.
    Dieses mal mit dem Basic Vented, aber schaut selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Seelenklemptner,
    kann mich Andi nur anschließen, klasse Videoaufbau....hätts nen Suchbild einbauen können (den Rev in den Farben übers Schiff stellen...hätt man kaum gefunden ;) ...)
    Hab bei Dir in der Liste den RevPolo 1.5 gesehen....hast Du den von der Französichen Firma? und wenn ja welche Erfahrung hast Du mit Ihnen genmacht?


    weiterhin, Lass uns an Deinen Sessions teilhaben
    und optimalen Wind
    Salo

    Heute Skyknife Maritim ODER Wie gut können Drachen eigentlich schunkeln :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab bei Dir in der Liste den RevPolo 1.5 gesehen....hast Du den von der Französichen Firma? und wenn ja welche Erfahrung hast Du mit Ihnen genmacht?

    Hi Salomonimaueus,
    der RevPolo ist ein Bau von Korvo. Also nicht von der französischen Firma. Made in Germany :) Das Teil fliegt sich absolut genial, hat jedoch nicht das klassische Polo-Aussehen, ist wohl nur das Shape nach Polo. Es handelt sich dabei um diesen Drachen, den Du schon in diversen meiner Videos bewundern konntest:

    @Seelenklemptner
    Danke Dir,
    hab schon meine Fühler ausgesreckt und erfahren, das die wohl aus Spanien stammen?...und die Segel sind wohl bedruckt...hab in Fanö...(da bin ich am 19. (leider nur einen Tag---länger geht nich...)) evtl. die Möglichkeit mir direkt einen zu begucken und wenn passt zu fliegen...
    Lg und guten Wind
    Salo

    @chewbaka
    Danke dir für die Info :) ...die Teile sehen ja im Netz recht gut aus...wie ist es aus der Nähe betrachtet und hinsichtlich Haltbarkeit? Hast Du da Erfahrungen? Die Fahrt nach Fanö werden wir vom Wetter abhängig machen...
    Guten Wind (hatte heute reichlich davon 40 km/h)


    Viele Grüße Salo

    wie ist es aus der Nähe betrachtet und hinsichtlich Haltbarkeit?

    die haltbarkeit unterscheidet sich wohl kaum von anderen revkites.
    der druck hält bei allen polos, die ich bisher gesehen habe. die verarbeitung
    ist halt revkites-typische mittelklasse.
    ich kenne einen polo-rev (vom bergadler, der mit dem gomberg-adlern) der ist absolute oberklasse.
    aber leider gibt es auch welche, die nur die mittelklasse erreichen.
    will sagen: es gibt immer noch starke schwankungen in der verarbeitung. :(

    Neue Revkite-Session :)
    Der Fokus liegt dieses mal jedoch auf dem Finden eines neuen Kitespots in Hamburg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @chewbaka,
    danke Dir- :thumbsup: kann man also von Polokites


    "Polokites
    Legal representative : Frédéric MICHEZ (Polo)
    Exercised main activity : Creation & Design of/with kites
    Postal address : 686 avenue de la République, 40600 Biscarrosse, France
    Phone : +33 630 382 631
    E-mail : polo@polokites.com" solche Teile erwerben? Hier sieht es aber doch eher nach France aus...


    @Seelenklemptner
    Ihr seid ja echt bevorzugt in Hamburg....Klasse Videoende! :thumbup:


    Guten oder besser passenden Wind (hab manchmal auch keinen mit---oder irgendeiner hat den Windsack zu weit geöffnet...)
    Salo