Wie waren Eure ersten Momente ? ( ein kleines Anfänger Tagebuch)

    Hallo Peter :) ,


    Kiten ist anscheinend auch eine gute Schule für die Seele ;) .
    (und der Name Deiner letzten 2 Kites wohl Programm...)


    Ich habe jedenfalls schon gewaltig Geduld gelernt :rolleyes: .
    Und stapfe jetzt immer mit einem Riesenrucksack auf meinen Wind-Berg, um auf alle Windumschwünge gefaßt zu sein.


    Und Seemannsköpper ohne Wasser hab ich auch schon geübt X/:whistling: .
    Seitdem weiß ich noch besser, wie wichtig Kitekontrolle ist.

    Grüße von Uta aus den Bergen

    Ich nehme auch immer 4-5 versch. Grössen mit zum Kiten. Bei mir sind es allerdings Handleskites, die nicht so viel Platz wegnehmen. Es ist schon öfter vorgekommen, das der Wind so wechselhaft war, das auch alle im Einsatz waren. Lieber zu viel mit genommem, als zu wenig.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hi kurzer Bericht von meinen ersten Momenten auf Römö


    Ganz was anderes als die Feldwege und Waldlichtungen. Man kann die Fahrtrichtung dem Wind anpassen und nicht der Sraße. Der Nasa Star fliegt wie gewollt und die die Magma2 4m2 braucht auch keine Sinuskurven mehr. es waren fast nur "Beginner" unterwegs, so das ich mich sehr wohl gefühlt habe.
    Freitag der 31.8.2015
    Steigerung von alpha2.5, zu magma1 3m2, zum Nasa Star3 4m2
    Am Abend war dann ruhiger Zauberwind ganz entspannt ohne viel Bewegung mit magma2 4m2 und nasaStar3 4m2.
    Samstag 1.8.2015
    Weniger Wind, fast nur mit der Zebraz1 in 5m2 unterwegs gewesen; auch die fliegt wie im Bilderbuch.


    Mit einem Trapetz fühle ich mich noch sehr unsicher, der "Einhängetampen" kommt mir recht kurz vor, ich brauche noch etwas mehr Bewegungsspielraum.


    Die Autofahrt war kein Ding, freie fahrt , am Freitag um 5Uhr morgens hin und am Samstag Um 18Uhr zurück


    Ein Video mit den ersten Versuchen am Freitag kommt noch
    Grüße

    Wenn Dir der Bewegungsraum fehlt, arbeitest Du wahrscheinlich zu wenig mit der Bremse.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Höchstwahrscheinlichst! Ich komm dann auch schnell in eine Hohlkreuzposituion mir fehlt dann der Puffer. aber kommt doch alles noch. nach und nach.
    Obwohl nach zwei Tagen die Unterarme deutlich mit Mustel und Sehnen zu spühren waren.
    Ich möchte auf jeden Fall noch "Armschonend" fahren lernen.
    Grüße

    so nun das video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann mich auch noch gut an meine ersten Meter erinnern.


    Da ich schon als Kind meine ersten Stabdrachen geflogen bin und vor 10 Jahren mit
    Matten angefangen habe war Kite-kontrolle kein grosses Ding.
    Nach c.a 20 Jahren Skateboard fahren dachte ich, easy.


    naja.. so leicht war es dann aber doch nicht und mit meiner grossen Klappe habe ich einige Lacher einstecken müssen. Nach dem Motto, gib ma her das Board , innerlich gedacht, denen zeig ich es jetzt. Als erstes hat mich der Kite ( 7er Twister ) direkt über das Board gezogen. Dabei hab ich schön mit dem Gesicht die Wiese gestreichelt. Auch die späteren Versuche waren missglückte.
    Gut so.. denn so hat mich der ehrgeiz gepackt und mich nicht mehr los gelassen.


    Mittlerweile sind 4 Jahre vergangen und es macht immer noch laune.
    Auch wenn ich mich im Moment mehr auf das Kitesurfen fixiere, Kitelandboarden ist echt klasse.


    lg. Chrisy

    Ich kite zu oft allein ! :SEARCH:

    Guten Tach


    Ich klinge mich hier jetzt mal ein.


    War heute bei beständigen 4 BFT auf der Wiese um mein gestern angekommenes Landboard auszuprobieren.


    Also alles aufgebaut mich erstmal ein wenig an den Wind gewöhnt der herrscht und dann direkt aufs Board.


    Die ersten Versuche bin ich 2cm gerollt danach hat es mich immer vom Board gezogen :D


    Als ich dann endlich mal in Fahrt kam, kam es mir vor als würde ich Tempo 200 auf der Autobahn fahren :D


    3Std bin ich (mehr oder weniger) gefahren.
    Von Kurs halten und halbwindkurs kein Zeichen aber egal das wird schon noch kommen!


    Einfach nur ein Hammer Gefühl und Mega Laune!


    Trotz geschätzten max. 9km/h Adrenalin pur :D


    In Dem Sinne einen schönen Abend


    Grüße an alle Freunde des Winds