Wie waren Eure ersten Momente ? ( ein kleines Anfänger Tagebuch)

    Wünsche dir ganz viel Spaß damit! :)

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Die 15er ist ein sehr gefälliger Kite. Wenn du damit langsam machst sollte klappen, auch wenn der 15er im Normatuch wirklich kein Leichtwindwunder ist. Der 15er verlangt bei wenig Wind auch nach einen sensiblen Händchen an der Bar, da will der adjustier schon gerne mal ein gutes Stück gezogen werden.


    Beim 10er ist allerdings Vorsicht geboten, dann kann bei etwas mehr wind schon recht zickig werden.


    Vor dem ersten Flug würde ich aber noch schnell nen Mixertest machen, die letzten gebrauchten FS Kites waren zum teil echt hart vertrimmt.

    Hi


    Also die Vorflugkontrolle ist selbstverständlich nun weiß ich ja wie es geht. Um das vertrimmen mache ich mir da weniger Sorgen. Ich spiele mit dem guten Herren seit knapp 4 Jahren in der Selben Volleyball Mannschaft. Wie gesagt sie sind beide aus erster Hand und von 2012. Die Beschreibung selten geflogen würde ich als Laie bestätigen. Ganz minimale Abnutzung der bar, die Leinen sehen auch top aus und die Farben vom Tuch sprechen für eine sorgsame Behandlung. Sollten mir die Psycho s nicht liegen, werde ich bestimmt einen guten Preis erzielen können.
    Jetzt heißt es so viel wie möglich raus auf die Wiese und Erfahrung sammeln. Ich hab so was von Bock bekommen.


    Liebe grüße

    Damit sich der Mixer Verstellt muss der Kite nicht viel geflogen worden sein. Mixtest macht man alle paar Wochen mal, ist nicht wirklich kompliziert und dauert nur 5 min.
    Der Mixer ist aber massgeblich für die Performance von dem Kite.
    beim Psycho sah das glaube ich so aus.


    A=0
    B=-0,5 cm
    C=-1,0 cm


    So bin ich meinen damals immer geflogen.


    Mixertest

    @Ostfunk