Wie waren Eure ersten Momente ? ( ein kleines Anfänger Tagebuch)

    Moin ........


    Da ja die DB wieder streiken will werd ich heute nochmal zum THF fahren. Ich komm dann erst mal für die Dauer des Streikes leider nicht zum THF .


    In diesem Sinne

    Guuutääään Moooorgen


    Hier mal ne kleine Rückmeldung von gestern.
    Es geht mit der Beamer richtig gut. Hab mal ein paar kleine Video Schnipsel zusammen geschnitten ..........
    Das ATB hab ich heute morgen mal etwas härter eingestellt........ mal gucken ob es nich ganz so wackelig wie auf dem Video ist......
    Das war dann der dritte Tag auf einem ATB mit Kite

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ps. Was ich ich für mich gemerkt habe und auch durch das Video bestätigt sehe ist, das ich einfach nicht genug zug am Schirm habe. Die Beamer zieht mich zwar aber ich kann mich nicht richtig reinlegen........ an slides oder Bremsversuche ist nicht zu denken..........

    Einmal editiert, zuletzt von 0stfunk ()

    Da sahen meine ersten Versuche schlechter aus. Wenn Du mehr mir der Bremse lenkst, passiert so was wie bei 1:30 nicht, dann hättest Du den Kite noch rum gekriegt.
    Das es nicht bei einem Schirm bleiben wird, war ja wohl auch klar. 1-2 qm mehr und vielleicht Intermedia hätte bei der Windstärke auch noch gepasst.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Danke


    Jo aber ich weiß schon mal wo die Reise ungefähr hingeht. Ich bleib bei Handles vielleicht später mit Trapez und Richtung Hochleister. Hab mich zur Zeit voll in das Libre / Zebra Design verguckt.


    Liebe Grüße ......

    Ich bevorzuge auch Handels mit Trapez, nehme aber den einen Hochleister (Cooper 4.4), den ich habe, nur bei gleichmässigem Wind. Die Z1 in Grossen 2.5, 3.4, 5.0 und 6.5 habe ich schon mehrmals auf dem Landboard getestet, kann ich empfehlen. Wenn es sehr böig ist, hänge ich mich beim Fahren aus, um mit lang machen der Arme den Ruck auszugleichen, der mit der Böe reinhämmert.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Moin ...


    [...] Das war dann der dritte Tag auf einem ATB mit Kite [...]


    Na dafür: Hut ab! :)


    [...] Was ich ich für mich gemerkt habe und auch durch das Video bestätigt sehe ist, das ich einfach nicht genug zug am Schirm habe. Die Beamer zieht mich zwar aber ich kann mich nicht richtig reinlegen........ an slides oder Bremsversuche ist nicht zu denken. [...]


    Und das ist auch gut so! Langsam anfangen und langsam schneller werden. Gewöhn' dich ruhig erst einmal an den Untergrund und z. B. an das Gefühl, hier oder da eine unverhoffte Bremsung wegen eines höheren Grasbüschels o. Ä. zu machen. Wenn du dies sofort mit Volldampf tust, dann sehen wir uns (erst) nächstes Jahr nach deiner Genesung wieder auf dem Feld. :thumbdown: Btw.: Meine ersten Stunden / Tage im Buggy fanden auch ohne Trapez und ohne Drifts statt. Aber dann, aber dann, aber dann ... :whistling:


    [...] Ich bleib bei Handles vielleicht später mit Trapez und Richtung Hochleister. [...]


    Mit Verlaub, du wärst der erste (der mir bekannten) KLB-Fahrer auf Tempelhof, der dauerhaft Handle-Kites zum Kitelandboarden benutzt. Muss nichts heißen, wäre mir aber - wie gesagt - neu. :rolleyes:


    Letzte Anmerkung zu deinem Video: Bitte befreie dich von deinen Kitekillern! Diese Dinger wurden hier im Forum schon mehrmals kontrovers diskutiert, und wie du merkst .. ich bin kein Freund davon.


    Hintergrund: Gesetzt den Fall, eine Böe zieht dich übers Brett .. was wird geschehen? Im Optimalfall kommst du gut aus den Schlaufen, machst einen Hüpfer und stehst dann sicher, fest und unverletzt hinter dem Brett. Im Suboptimalfall kommst du gut aus einer Schlaufe und stehst dann - schon jetzt - mit verdrehten Beinen auf und hinter dem Brett. Und jetzt bedenke, was wohl in beiden Situationen geschieht, wenn der Kite noch - obwohl du ihn bereits losgelassen hast - mit dir verbunden ist und weiterhin Druck aufbaut. Alles schon gesehen und miterlebt. Prost, Mahlzeit. :/


    Viele Grüße
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Kite killer sind schon weg ^^


    Sry beeKay ..... mir haben die Kitekiller AM anfang ne ungeheure Sicherheit gegeben. Hab halt Schiss das jemand die Handles vor den Kopf bekommt .
    @ Reudnitzer ...... ich fliege noch mit den Orginalen Hq Handles...... die Ozone sind schon besser weil die kleiner sind und damit auch der Hebel. Die HQ Handles sind so groß da brauch man echt viel Power in den Händen.


    L.G.


    Ps. Suche Brandenburger Kiter ........ als Mitfahrgelegenheit zum THF

    2 Mal editiert, zuletzt von 0stfunk ()

    Ich habe Handels von HQ 4 mal die langen, einmal die gebogenen (http://www.drachennest.biz/sho…IbZiqXIq8UCFSYIwwodZh8AOg), 4 mal von PKD, einmal Ozone, und einmal namenlose grosse. Einmal die kleinen von Eliot. Richtig Scheisse sind die preiswerten von Wolkenstürmer, hatte die an der Smithi, und einer bei uns an der Ventura II.
    Kite Killer benutze ich seit 4 Jahren nicht mehr. Habe zwar keine schlechten Erfahrungen mir denen, brauche die aber nicht, und stören mich.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Ja also ich durfte mal von nem Buggy Fahrer seine Matte mit Ozone Handles fliegen ...... war echt viel angenehmer ....... hab aber die Kohle erstmal in Helm, Rückenprotektor knie und Ellenbogenschoner investiert.


    LG.


    Ich bin Sonntag aufm THF bis dahin ist kreative Pause und Zeit die Beine regenerieren zu lassen.


    Freu mich ........

    Eingehängt im Trapez greift es sich so wieso leichter. Die von Ozone scheinen aber die besten zu sein, allerdings kommen da keine Neuen mehr nach, seit die Produktion von 4-Leinermatten bei denen ausgelaufen ist.
    Ich habe welche an der Cooper 4.4 dran.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo liebe Gemeinde


    Ich melde mich mal wieder zurück mit Erfolgen und Misserfolgen. Durch einen Zufall bin ich für n Appel und ein Ei an eine FS Speed 2 in 10qm gekommen. Das Tuch und die Leinen sehen für ihr Alter echt gut aus. Laut beschreibung sehr selten geflogen......... dafür muss der Typ viel lange Weile gehabt haben denn die Mixer waren sehr dolle verstellt. Also 2 TAge gelesen, gelernt und mit FS heute Kontakt aufgenommen. Viel probiert und gestern teilweise gefrustet nach Hause gefahren. Sie überschießt teilweise um 5 bis 6 m. Gerade eben nochmal bei mir auf ein Feld ..... geflogen, getestet und siehe da sie übersteigt nicht mehr. Jetzt hat sie die Tendenz sehr früh in den Backstall zu gehen. Ich werde jetzt einfach noch viel erfliegen müssen um "meine" Einstellung zu finden. Allerdings ist mir ein Backstall lieber als ein Frontstall....... Ich hab halt beim Frtontstall schon eine Hand immer am Auslöser vom Chickenloop gehabt weil ich echt Respekt davor habe das der Bonbon mitten in der Powerzone sich ruckartig entfaltet.


    Was mich so ein wenig ärgert ist das in vielen Foren geraten wird mit einem Vierleiner zu beginnen und dann auf depower umzusteigen.
    Jetzt nach 6 Wochen ........ würde ich es nicht mehr so machen...... Depower fliegen ist ganz was anderes...... aber um längen geiler ......


    Mit besten Grüßen


    Ps. Ein dickes Danke an die Leute aus Tempelhof für Ihre Geduld .......

    Was mich so ein wenig ärgert ist das in vielen Foren geraten wird mit einem Vierleiner zu beginnen und dann auf depower umzusteigen.
    Jetzt nach 6 Wochen ........ würde ich es nicht mehr so machen...... Depower fliegen ist ganz was anderes...... aber um längen geiler ......

    Soweit ich das verfolgen konnte, hast du in den sechs Wochen extrem viel Zeit investiert und schnell Fortschritte gemacht.
    Jetzt mal ehrlich: Würdest du denn einem absoluten Anfänger hier im Forum zum Einstieg eine Speed II oder einen x- beliebgen anderen Depowerkite empfehlen, der nur mit Trapez funtkioniert und dementsprechend nicht einfach losgelassen werden kann?
    Ich denke, das ist schon in Ordnung so, wenn hier im Allgemeinen dazu geraten wird, mit 3-5qm Handlekites einzusteigen.
    Es gibt genug Spezialisten, die sich zum Selbstzerlegen gleich was "Richtiges" kaufen. Manche siehst du nie wieder in diesem Sport, andere kommen danach zu mir , um es richtig zu lernen und wieder andere zerlegen sich weiter, bis sie es können. Jedem das Seine...


    just my2cents


    creeds
    Guntram

    hallo Guntram


    Ich formuliere es dann mal anders. ICH hatte das Gefühl das ein Vierleiner den Einstieg zum Depower erleichtert ....... ICH hatte gedacht das der Umstieg einfacher ist und nicht das man "fast" neu lernen muss.
    Ja richtig ein totaler Anfänger ist sehr schnell mit ner Speed überfordert.



    Liebe Grüße


    Ps


    Ohh ja ....... da ist halt dieser Ehrgeiz der mich dazu treibt nicht aufzugeben

    Ist das jetzt so schlimm, das Du beides fliegen kannst? Ich bin noch nicht so richtig mit Depower warm geworden, habe da auch schon einiges ausprobiert. Ich bleibe (vorerst) lieber bei 4-Leinern.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    ICH hatte das Gefühl das ein Vierleiner den Einstieg zum Depower erleichtert ....... ICH hatte gedacht das der Umstieg einfacher ist und nicht das man "fast" neu lernen muss.

    ICH denke, dass du garnicht richtig einschätzen kannst, was du mittlerweile an Kitehandling mit dem Vierleiner gelernt und damit die Grundlagen gelegt hast, überhaupt mal mit einem Depowerkite klarzukommen. Sechs Wochen intensives Lernen bringt viel mehr als drei Jahre sporadisches Rumgedaddel.
    Natürlich geht es, dass man den Einstieg direkt mit einem Depowerkite macht, ich schule ja bei den KLB-Kursen auch von Anfang an mit Depowerkites. Allerdings hab ich eben auch entsprechendes Material in fast allen Größen und kann zusätzlich korrigierend eingreifen, wenn grobe Fehler gemacht werden.
    Zum autodidaktischen Lernen war und ist dein Weg genau der richtige!


    Noch viel Spaß beim fleissigen Üben :)


    creeds
    Guntram

    Ist das jetzt so schlimm, das Du beides fliegen kannst? Ich bin noch nicht so richtig mit Depower warm geworden, habe da auch schon einiges ausprobiert. Ich bleibe (vorerst) lieber bei 4-Leinern.

    Hallo


    Nein natürlich nicht .......


    Ich unterlag fälschlicherweise der Illusion das der Umstieg einfach ist.


    Kennt ihr Bilder oder Videos wo die Klb`ler am Kite quasi mit Gesicht zum Himmel und Rücken knapp über der Grasnarbe fliegen..........mit einer Hand vielleicht noch das Gras "striegeln" Dazu noch geile Mukke im Ohr ........ was gibt es geileres ..... ....


    Liebe Grüße Peter

    Gudään Tach liebe Gemeinde


    Ich habe mal ne Frage ........ bitte steinigt mich nicht dafür


    Ein Teamkamerad bei uns im Volleyballverein muß aus gesundheitlichen gründen mit dem Kiten aufhören. Er hat mir eine Flysurfer Psycho 4 in 15qm für 300€ angeboten. Es ist das Normaltuch und Baujahr ist 2013.
    Kaufen ja/nein ? oder ist das meine Fahrkarte ins Krankenhaus??
    Habe den ganzen Tag recherchiert und bin unentschlossen ..........


    Liebe Grüße

    Also als ich die PS 4 mal geflogen bin kam mir die so zuverlässig und kontrollierbar vor :) . Klar bei viel wind wird das teil zum Monster aber du bist ja nicht komplett bescheuert ;) .
    Also ich denke du bekommst das hin ich meine Speed 2 ist ja auch schon älter und nicht so aktuell. Denke mit Verstand und Hilfe ist das machbar.
    Falls du die nicht willst... ;) nen Freund braucht noch so eine :D


    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Falls du die nicht willst... ;) nen Freund braucht noch so eine :D

    Na sry das wird wohl nix ....... habe jetzt entgegen aller Vernunft die ps 4 in 15 und 10 für 500€ gekauft. Habe sie im Garten ausgepackt ..... sieht besser aus als ne Speed 2. Seine Frau fand s gut er nicht so.
    Ab nächster Woche hab ich dann Zeit zum üben.




    Liebe Grüsse