Was brauch ich fürs Binnenland um windunabhängiger zu sein - mehrere Handlekite oder einen Depowerkite?

    Die c ist im Vergleich matten sehr flott unterwegs
    Darauf führe ich die kraft zurück.
    Die c hat 6 Meter Spannweite bei mittig 2,4 Höhe.
    Schau mal in der Galerie da ist meine drin


    Geflogen werden sollte die c auch nur an langen Leinen . hab die mit 25 Metern geflogen und da war die extrem nervös
    Hab mir nun 35 m lange geholt aber noch nicht damit geflogen,immer zu viel Wind.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Na dann mal Hals und Beinbruch...3-4 Bft momentan...gleich wird die Twister ausgepackt...berichte später ob ich noch alle Knochen am richtigen Fleck hab

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Machs wie ich und hol dir ne 21er speed 3 dlx dann kannste bei 4 knoten fahren :) .
    Ab 8 knoten kann man dann schon ganz ordentlich springen ;) .


    Hab ich im Netz gefunden,ein uralter Bericht und auch keine 21 Speed 3 dlx , aber ich denke das der Bericht etwas zur Leistungsfähigkeit der c aussagt, hoffe ich zumindest.


    Auf das kitesurfen bezogen kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, daß die 8.5er c-quad noch immer als erstes zu fahren ist. Noch immer einen Tick eher, als der 21er Psycho². Natürlich hört der Spaß durch das fehlende Depower früher auf. Am Meer, bei gleichmäßigen Winden, ist dies unproblematisch. Bei böigen- und Binnenlandbedingungen ist dies jedoch unter Umständen zu gefährlich.


    Hi Andi,also es ist wirklich so, daß die c-quad inklusive höhelaufen, eher auf dem Wasser zu gebrauchen ist, als der 21er. Wie das sein kann, wäre eine Frage die man an Dr.Kite, Gabor oder eben Dich richten sollte.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Die 8.5er C-quad hat mehr Zug als die 21er Speed 3/4 ?!?
    Das ist mal ne Ansage! Ich frage mich im Moment eh mit welchem DSepowerkite man am frühsten loskommt... Ob es immernoch die speeds sind oder die Chrono, Sonic FR etc. inzwischen besser in dem Gebiet sind.

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    So hab die Twister jetzt bei 1-2 bft geflogen...kurze Frage...ist es normal das sie dann nur rumeiert,null liftet und auch schnell zusammen klappt...oder mach ich was falsch...außerdem reagiert sie so Träge auf Lenkbefehle und ich muss teilweise nach hinten laufen damit sie überhaupt reagiert und nicht zusammen klappt...also momentan merk ich nix von nem Lift-Monster...eher Handzamer Anfängerkite...oder geht es doch erst bei 3-4 Bft los bei der Twister?


    Genau das zusammenklappen hab ich bei der Twister in dieser Thread vorher beschrieben, die Frage wundert mir also. Ist ein Benehmen das man besonderes am Windfensterrand und bei wenig Wind hat. Wie gesagt haben besonders der Blade aber auch der Crossfire das weniger.

    Die 8.5er C-quad hat mehr Zug als die 21er Speed 3/4 ?!?
    Das ist mal ne Ansage! Ich frage mich im Moment eh mit welchem DSepowerkite man am frühsten loskommt... Ob es immernoch die speeds sind oder die Chrono, Sonic FR etc. inzwischen besser in dem Gebiet sind.


    Nix 21 er speed 3/4 sondern psycho 2 21 qm. Gegenüber der hat die 8,5 er c ein besseres lowend.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Einmal editiert, zuletzt von norki ()

    Trotz alle dem. 21 qm und 8,5 qm da liegen schon Welten dazwischen.
    2,5 x mehr Fläche wie die c und trotzdem schlechteres lowend.
    Da hat der gute alte Peter Lynn das ding ganz gut hin bekommen.


    Ach ja 21 psycho qm sind ca. 17 projizierte qm. Bei der 8,5 er c bleiben projizierte qm von ich tippe mal auf 8.
    Wären aber immer noch 2.25 x mehr wie bei der c.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    2 Mal editiert, zuletzt von norki ()

    Alles noch heile bei mir...wat soll ich sagen...total ausgepowert aber die paar Sprünge die geklappt haben waren der Hammer.. am Meer an Pfingsten klappt es bestimmt noch besser...die Twister klappt echt schnell zusammen...denke aber das sie zum erlernen des Jumpens reicht und dann kann ich immer noch was teureres holen...ich wollt garnicht mehr aufhören aber am Ende konnt ich nicht mehr...ein etwas heftiger Sturz war dabei aber ich denke das gehört dazu...ich bin platt

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Schon erstaunlich!
    Bin gerade erst vom Kiten mit der 21er zurück :D . Immernoch am grinsen ;) .
    Einfach göttlich das teil! :thumbsup:

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Zufriedene kiter wohin man schaut.
    So soll es sein.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Leider bin ich in Köln heut nicht fündig geworden in Sachen Helm,weiß nicht ob ich in den falschen Shops war aber nix gefunden.
    Wo kauft ihr eure Helme und was könnt ihr empfehlen?
    Kiting Dodo meinte ja Skihelme,hab nur die Befürchtung das die was Warm sind jetzt im Sommer.Der Typ im Kiteladen meinte das ich im Skateboard Shop fündig werde.Sind denn Skateboard Helme geeignet?
    Oder kennt jemand nen Shop in Köln und Umgebung den man empfehlen kann?

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Also ich fahre einen Skate/bmx helm von TSG. Sind so im Skatebereich die gängisten. Hat schon sehr viel ausgehalten das teil und sitzt super!

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Ja die hab ich im Internet schon gesehen und fand die auch optisch super.
    Dann werd ich wohl doch mal im Skate-Laden vorbeischaun.

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    ProTec Helmen gibt's hier in Dänemark in Skate Shop. Haben wir im Fallschirm Verein viele Jahre verwendet

    Power: Peter Lynn Hornet III 3.0m2, HQ Symphony Pro 2.2 Neon, HQ Symphony Beach III 1.3, Cheap 2m dual-line foil (erste Drache)
    Quads: Freilein Windrider X, Freilein Windrider X Vented, Freilein Transeye
    Other: Freilein Raptor, ITW Triton, No name 3m Delta SLK.

    ProTec ist auch super! Hatte ich auch mal.

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Danke für eure Antworten.Jetzt weiß ich ja wo ich suchen muss.

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Also ich fahre einen Skate/bmx helm von TSG. Sind so im Skatebereich die gängisten. Hat schon sehr viel ausgehalten das teil und sitzt super!


    Sehr viel ausgehalten?? Ich hoffe du weißt das wenn man ein richtiges Unfall hat das der Helm ersetzt werden muß?


    Dabei werden im Skatebereich mehr Spielzeughelmen eingesetzt die man für Sprungen wie mit der Twister absolut nicht zureichend sind, ich kenne diese TSG Helm nicht, hoffe das nicht so ein Helm ist. Man solte mal die testberichten von Helmen nachschauen, für Motorhelmen ist alles viel besser festgelegt. Allgemein : wenn man weniger als 50-60 Euro zahlt sind Helmen in Kategorie 'Speilzeug' und 'Optisch' ein zu teilen, statt 'Sicherheit'. Rein wegen Materialkosten.

    Natürlich weiß ich das!
    Und ich habe 65€ bezahlt und da die vorallem als BMX Helme konzipiert sind halten die ordentlich was aus!
    Aber ich überprüfe vor jedem Flug meinen Helm!

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com