Was brauch ich fürs Binnenland um windunabhängiger zu sein - mehrere Handlekite oder einen Depowerkite?

    Ich sehe keinen Helm auf deinem Kopf aber sonst Hübsche Bilder ;)
    :P

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Ja das mit der Sicherheit...morgen sollen 3 bft sein...mich reizt es ja schon die Twister morgen zu starten...hab noch keinen Helm und heute auch die Kitekiller weggelassen weil die mich bei der Hornet nur gestört haben...konnte die Kraft der Twister noch nicht spüren...Helm kommt auf jedenfall...Kitekiller weiß ich nicht ob ich die dran mache...hab bei Amazon so ne Protektorenweste für Rücken und Brust die auch richtig cool aussieht gesehen..haltet ihr sowas für sinnvoll oder dann doch zuviel Sicherheit?

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Ich will ja keine Hoffnungen rauben, aber bei dem Wind fliegt janüscht mehr.


    Definitiv meine 8,5er c quad

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Springen ohne Helm, und das bei ein lift-Kite die man nicht kennt .....


    Filip hat da völlig recht.


    Ein bekannte von mir hat sein Schädel dabei total verrissen, halbes Jahr Krankenhaus, niemals mehr 'die Alte' geworden. Knochen heilen, Gehirn und Kopf ist ein total andere Sache.

    Mit Westen hab ich kein Erfahrung.


    Helme: es werden in manche Laden 'Spielzeughelmen' angeboten von herum 20-30 Euro, sind meistens fuer Skateboard gemeint und also nicht für höhere Sprüngen oder Geschwindigkeit wie beim Kiten möglich sind. Ich rate ein 'wenig' mehr zu zahlen wegen Komfort und Sicherheit und ein Ski-Helme wie zB von Giro zu nehmen. Ausserhalb Saison können die auch recht Preiswert sein.

    die Skihelme können im Sommer recht warm werden, auch wenn man die Ohrenpolster abmacht.
    Ich finde die offenen Downhill-Helme sehr gut, benutze selber einen mit abnehmbaren Kinnschutz zum Buggyfahren im Sommer.

    Helm hab ich noch keinen...im Drachenladen gab es nur Gr. XS,wat klein für meinen Schädel...fahr am Weekend mal nach Köln und probier welche an...denke ist besser als im Internet zu bestellen...soll ja auch komfortabel sein und nicht drücken...heute war recht kräftiger Wind mit Böen...aber den Abend hab ich meiner Frau versprochen damit Sie nicht zu kurz kommt 8) war ja nur noch mit den Kites unterwegs

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    So hab die Twister jetzt bei 1-2 bft geflogen...kurze Frage...ist es normal das sie dann nur rumeiert,null liftet und auch schnell zusammen klappt...oder mach ich was falsch...außerdem reagiert sie so Träge auf Lenkbefehle und ich muss teilweise nach hinten laufen damit sie überhaupt reagiert und nicht zusammen klappt...also momentan merk ich nix von nem Lift-Monster...eher Handzamer Anfängerkite...oder geht es doch erst bei 3-4 Bft los bei der Twister?

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    das war meiner Meinung nach einfach zu wenig Wind...
    war denn auch in der direkten powerzone nix los?

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    naja, ca. 3Bft sollten zum Jumpen, Hüpfen, Springen bei 7,7qm schon sein, auch beim Liftmonster Twister.
    Handlekites mit ´nem besseren Lift und Flugverhalten: Blade, Haka
    Und es braucht schon Technik zum Liften. Liftet dich der Kite im Zenit ohne dein Zutun bist du überpowert und das Ganze wird völlig unberechenbar.

    In der Powerzone war auch nix los...konnte gemütlich stehen und auch Loopings drehen...war schon etwas enttäuscht...klar sie fliegt bei wenig Wind,hatte aber gehofft das Sie auch liftet bei Leichtwind

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Machs wie ich und hol dir ne 21er speed 3 dlx dann kannste bei 4 knoten fahren :) .
    Ab 8 knoten kann man dann schon ganz ordentlich springen ;) .

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Oder ne 8,5 er c quad kostet einen Bruchteil der 21 er.
    Ist aber auch erheblich schwerer zu handeln, weiss ich wohl.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    https://www.youtube.com/watch?v=JCWbIesHAnQ habe ich mal schnell gefunden.
    Mit etwas Mühe beim Suchen gibt es auch bessere Ergebnisse für Tutorials zum Hüppen.


    Und mit ´ner C-Quad zu springen halte ich für sehr leichtsinnig

    Wenn ich morgen den Euro Jackpot knacke dann hol ich mir direkt die Speed 4...aber momentan kann ich mir ne Speed nicht leisten....danke guck ich mir.mal in ruhe an...vielleicht kann ich mir ja was abgucken

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Laut dem Video war meine Technik eigentlich gut...habs genauso gemacht...dann war es wohl echt zu wenig Wind...morgen 3-4 bft angesagt...hoffe Windfinder hat diesmal recht und liegt nicht wieder meilenweit daneben

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Wie gesagt, 3 Windstärken sollten es schon sein bei deiner Twister. Dann aber Vorsicht im Binnenland, Böen könnten dann in Spitzen auch schonmal 5Bft haben und das ist dann im unpassenden Moment unangenehm (und diese Böen kommen immer im unpassendsten Moment).



    Du kannst deine Beiträge mit "Bearbeiten" auch editieren