Was brauch ich fürs Binnenland um windunabhängiger zu sein - mehrere Handlekite oder einen Depowerkite?

    Bah, strapless unhooked. Alles andere is scheisse. :cursing:


    Nee mal im Ernst. Muss ja jeder selber für sich entscheiden was ihm am meisten Spass macht. Aber so n bissl Lee-Versatz ist schon ein Mega Krasses Gefühl
    @filip
    Das geht wohl auch mitm Speed, aber eher mit Deinem 12er und noch besser mit den entprechenden Tubes. Erstaunlicherweise haut das mit dem Peak II richtig gut hin.
    Also ich sprech von einem einfachen Raley.


    Für solche Diskussionen können wir aber eher https://www.drachenforum.net/thread/33478-eure-besten-freestyle-fotos/ nutzen.
    MfG.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    2 Mal editiert, zuletzt von chronic2oo1 ()

    Ich meinte das Jumpen beim Standkiten, dem kann ich nichts abgewinnen.
    Geil sieht es schon aus bei denen, die es richtig auf dem (egal welchem) Board können.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Die Blades 4.0-8.5qm kannst du bei mir ausprobieren (Mein 8.5-er ist ohne VIP Aufdruck), sowie HQ Crossfire 6.3 und Twister (nur die 3 qm). gleich danach eine Serie Depowers 4-15 qm wobei auch einige heftige.


    Was ich wichtiger als Preis (Wenn man die Kites gebraucht kauft sind die Unterschieden sowieso marginal) finde ist Sicherheit (Helmpflicht); einklappen der Kite ist so etwas was mir gerade bei dieser Art von Kites total nicht gefallt, deshalb findet man kein Pansh in meine Liste. Auf 2-5 m Höhe ein eingeklappte Kite: ein wenig zu reizend für mich. Der Blade ist zwar heftig, man kann ihn aber auch bei weniger Wind fliegen als ein vergleichbar große Crossfire, Magma, Twister etc. Die hohere Drehgeschwindigkeit hilft wenn es etwas zu heftig ist weil man ihn schnell aus das Powerbereich weglenkt. Dazu kann man ihn auch flacher einstellen. Er klappt auch nicht ein, deshalb bleiben meine Blades bei mir, hab sogar ein neue 6.5-er gekauft, der alte darf weg gehen.


    Bei Neukauf ist der Wahl schwieriger: wenn der Kite 30-50% teurer ist das ein ganz anderes Argument. Und wie bereits angegeben ist der Blade auch ein großere Investition.

    kiting Dodo
    Wir wollten an Pfingsten wenn das Wetter mitspielt evtl. nach Scheveningen oder Ijmudien.
    Vielleicht könnte man sich da treffen und ein paar Kites ausprobieren wenn das bei dir auch passt.
    Ansonsten kann ich erst wieder im Juni.

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Bin auch über Pfingsten in ijmuiden.
    Twister's / Blade's sind immer dabei.
    Sowie Flysurfer Speed 3 in 12 und 19.
    Auch Tubekites.
    Bin der, mit einer goldenen Strandmuschel.


    Einfach ansprechen.
    Lg

    Ich kite zu oft allein ! :SEARCH:

    Alles klar,dann werd ich nach einer Goldenen Strandmuschel ausschau halten wenn wir nach Ijmudien fahren.


    Gruß

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    kiting Dodo
    Wir wollten an Pfingsten wenn das Wetter mitspielt evtl. nach Scheveningen oder Ijmudien.
    Vielleicht könnte man sich da treffen und ein paar Kites ausprobieren wenn das bei dir auch passt.
    Ansonsten kann ich erst wieder im Juni.


    Ich fahre leider nur selten zum Strand, ist mir zu lange fahren, also erwarte ich nicht dahin zu gehen. Aber wenn du dahin gehst, halte einfach mal an in Deventer, man sollte sowieso mal Pause machen. Da ist es fuer mich auch viel einfacher mehrere Kites testen zu lassen, wegen Volumen und Gewicht. Wenn man in IJmuiden 20 Kites mitnimmt bin ich schon erledigt bevor ich mit Kiten anfange :) wegen Abstand zur Strand. Ijmuiden ist ein besseres Strand als Scheveningen für Kiten, man kann dort mehrere km Board fahren ! Und von mein Haus aus hab ich ein riesige Wiese in 1.5 km !
    Termin via PM bitte

    <p>[quote='Betze1998','https://www.drachenforum.net/thread/92183-was-brauch-ich-f&uuml;rs-binnenland-um-windunabh&auml;ngiger-zu-sein-mehrere-handlekite-od/?postid=1280661#post1280661']


    Schau mal beim Kiting Dodo in den Ebay Kleinanzeigen rein, der hat normal immer was dabei.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…de-6-5/316602155-230-1309


    Mein alter Blade 6.5 ist nicht mehr verfügbar, er wird der Rest seines Lebens in Deutschland verbleiben. Wieso? Ich hab ihn ersetzt mit ein .... neuer 6.5-er :)


    Was ich vorher nicht erwähnt habe und wahrscheinlich nicht bei alle Drachenflieger bekannt ist : Flexifoil baut der Blade nicht mehr, nur noch Depowerkites. Ich wollte unbedingt noch so ein Meisterstuck in neuwertigen Kondition haben bevor die überhaupt nicht mehr zu kaufen sind. Ewige Schade das die nicht mehr gebaut werden, genau wie auch Ozone kein richtige Powerkites mehr baut. Also die beide beste Powerkitemarken bauen kein Powerkites mehr.


    Zum testen hab ich also immer noch die Blades 4.0 4.9 6.5 und 8.5. Ein HQ Crossfire 6.3 ist noch immer verfügbar für Verkauf.

    Binn gespannt auf die neue HQ Toxic II der nächsten Monat kommt. Sollte viel mehr Lift haben.
    vielleicht wird das die neue Sprung drache

    Power: Peter Lynn Hornet III 3.0m2, HQ Symphony Pro 2.2 Neon, HQ Symphony Beach III 1.3, Cheap 2m dual-line foil (erste Drache)
    Quads: Freilein Windrider X, Freilein Windrider X Vented, Freilein Transeye
    Other: Freilein Raptor, ITW Triton, No name 3m Delta SLK.

    Ja hatte mich schon gewundert das ich im Netz nirgendswo einen Händler gefunden habe als ich nach der Blade suchte.
    Die Toxic I hat mir von allen Powerkites vom Design her am besten gefallen...allerdings gefällt mir die II garnicht.Habe nächste Woche ne Twister IIR 7.7 zum Probefliegen.Berichte dann mal wie es war.Habe gegen einen kleinen Pfand das Teil für ne ganze Woche.Danach bin ich bestimmt schlauer.Natürlich hab ich auch ne Kaufoption für die Twister falls sie mir gefällt.299 nagelneu ist doch okay...oder was meint ihr?

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Mit oder ohne Leinen? Ori preis mit liegt bei chill out bei 419. wäre also mit Leinen ein guter Kurs.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Ach ja und viel spass beim Probe fliegen
    Aber Achtung.
    Damit gehts ganz anders ab wie mit deiner alten matte.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    299 alles dabei nagelneu...ja danke...wollte morgen mal gehen...hab die twister schon hier liegen...laut Windfinder 1-2 bft...denke ideal um sich ranzutasten

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Ideal um die twister kennen zu lernen.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Ja bin gerade wach geworden voller Vorfreude und guck raus und sehe null Windbewegung...schade...die nächsten Tage wird es dann wohl zu starker Wind sein...hoffe ich bekomme diese Woche überhaupt ein gutes Bild von der Twister...der Respekt ist jetzt schon riesig...als ich das Ding im Wohnzimmer ausgebreitet habe dachte ich oh scheiße...was für ein Monster

    Aber mal abwarten...Windfinder lag ja schon häufig daneben mit ihren Prognosen seitdem ich das habe...vielleicht klappt es ja doch heute

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Also meine ersten Eindrücke...Sie fliegt bei fast Null Wind...liftet zwar nicht aber sie fliegt...ein paar mal frischte der Wind auf aber auch da liftet die Twister mich kaum...weiß nicht ob es an mir lag oder der Wind einfach zu schwach war...der Respekt ist immer noch riesig weil das Teil so groß ist...mal schaun wie es bei mehr Wind ist...warte auf den Lift :thumbsup: