Was brauch ich fürs Binnenland um windunabhängiger zu sein - mehrere Handlekite oder einen Depowerkite?

    Denk auch mal über ne radsail Savage nach.
    Hatte mal eine in 6,5 qm und hab die aber abgegeben,zuviel Power.
    Der Käufer war erst seeeeehr skeptisch aber nach dem ersten fliegen seeehr überzeugt.
    Die Savage gibts auch in 8,5 qm.
    Informier dich mal wennst magst.
    Meiner Meinung nach nach echte Alternative zur Twister.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Bei uns hat die einer seit ca. 3 Jahren, ich werde mit der Twister II. 7.7auf dem Board nicht warm. Er nimmt auch lieber meine ET 7.0 auf dem Board als seinen eigenen Kite.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich weiss auch nicht ob PL Twister und Flexifoil Blade wirklich so erstrebenswert im Buggy oder aufm KLB sind. Das ist wohl eher was für Hardcorefreaks.
    Im Stand ist eine Twister schon ein richtig geiles Sportgerät! Aber ich bin ja eh nicht so der Handlefan. Lass ihn mal Depower testen und dann soll er sich entscheiden. Denn ein richtig guter fixed-bridle Hochleister ala Twister und Blade kostet auch mal richtig Asche.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Ne 12 er psycho oder speed nich????

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    "Die werden i.d.R. verschenkt." Wie bitte kommst Du auf Psycho und Speed?


    Du hast den Tenor nicht erfasst. Ich wollt damit sagen, daß ein Hochleistungs Fixed-Bridle Kite fast genauso teuer ist wie ein einfacher Allrounder-Depowerkite. Und das wäre bei dem Kenntnisstand wohl eher die Empfehlung im Depowerkitebereich.


    Danke für´s Interpretieren.


    MfG.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    windunabhängig wirst du nur mit mehreren Kites.
    Es gab mal von Ozone die Haka, wenn du die noch bekommen kannst würde ich sie der Twister auf jeden Fall vorziehen. Ich hatte sie mal in 9qm, war schon was besonderes.

    [quote='kiting Dodo','https://www.drachenforum.net/thread/92183-was-brauch-ich-fürs-binnenland-um-windunabhängiger-zu-sein-mehrere-handlekite-od/?postid=1280363#post1280363']Springen:


    Powerkites
    Flexifoil Blade > HQ Crossfire > Elliot Magma /Peter Lynn Hornet > PKD Buster
    (zufälligerweise auch Stabilität, Preis und Qualität in gleiche Reihenfolge)



    Ich sah gerade das dort wo ich Hornet geschrieben hab, meinte ich (selbstverständlich) Twister. Es sollte also lesen:


    Flexifoil Blade > HQ Crossfire > Elliot Magma II / Peter Lynn Twister > Elliot Magma I > PKD Buster


    Ich hatte vorher ein Flysurfer Speed II 12.0DLX, die kam bei mir zu wenig zum Einsatz im Innenland, zu oft zu wenig Wind für ordentliche Lift. Hab ihn deshalb für ein 15.0CE umgetauscht und bin sehr zufrieden. Daneben hab ich einige 10.0 qm Depowerkites dazu. Die beiden decken etwa 3-5 bft ab. Heute der HQ Crossfire 6.3, Der Flexifoil Blade 6.5 und Flysurfer Pulse 10.0 geflogen. Der Blade und Pulse haben vergleichbare Lift gegeben, der Crossfire weniger, dabei ist der Blade vile wendiger und hat er erst am erste einstellbare Position von Lift gestanden. Sollte er am zweite Stelle gestanden haben (oder dritte) dann wäre der Lift auch deutlich besser gewesen als bei der Pulse. Klar kann man mit ein Twister auch springen, ist auch kein schlechter Kite, klappt aber viel leichter zusammen am Rand von Windfenster und nach ein Sprung, in Vergleich mit die beide andere Kites.


    Aber: Bei der Pulse (auch andere Depowerkites von Flysurfer) kann mann viel sanfter landen weil man mehr 'float' hat und kurz vor der Landung noch mal anpowern kann (anziehen der Bar wie bei Parachutes) und bestimmt man einfacher selber wann man hochgeht durch anziehen der Bar. Er ist damit viel sicherer als ein Blade oder Crossfire. Leider sind die Depowerkites viel teurer und braucht man auch noch ein Trapez dazu.


    Gerade das abrupte das man mit Powerkites hat in Vergleich mit Depowerkites kann aber auch reizend sein.

    Das abrupte ist gerade das was mir Spaß macht...will mit dem Kite kämpfen...war auch schon im Drachenladen...da wurde mir zu einem Handle Kite zum jumpen wie die Twister geraten...der Verkäufer meinte das er glaubt das mir Depower zu langweilig ist...aber bin es ja noch nicht geflogen deswegen kann ich dazu nix sagen

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Dann ohne Shice, wenn Du richtig Action ohne Fortbewegung suchst, dann ist das hier das richtige Gerät.

    http://www.flexifoil.com/powerkites/bladevip


    Enden wird das Ganze dann so in etwa:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    2 Mal editiert, zuletzt von chronic2oo1 ()

    Geiles Teil...hab es mir gerade angeguckt...aber ist der Schritt von der Hornet zu der Flexifoil nicht zu groß??...die Twister kriegt man ja gerade recht günstig neu
    Oder sind die zwei Kites vergleichbar?

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Nimm die Twister, die ist krass genug.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Kauf die Homer Simpson bei mir aus dem Stammtisch ab, da sind wir das Miststück los. Für Ihn war es ein Fehlkauf.
    Weil er seit dem nicht mehr Jumpen mag:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wie gesagt ich teste Depower trotzdem mal um zu sehen ob es mir vielleicht doch gefällt.Danach entscheid ich mich.Was will er denn für das gute Stück haben?

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Ich frage mal nach.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    <p>

    Geiles Teil...hab es mir gerade angeguckt...aber ist der Schritt von der Hornet zu der Flexifoil nicht zu gro&szlig;??...die Twister kriegt man ja gerade recht g&uuml;nstig neu<br />
    Oder sind die zwei Kites vergleichbar?

    </p>


    Betze schau nach was neuwertigen gebrauchten, egal was fürn, da sparste doch ne ganze Ecke an Kohle.


    Schau mal beim Kiting Dodo in den Ebay Kleinanzeigen rein, der hat normal immer was dabei.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…de-6-5/316602155-230-1309


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…de-6-5/316602155-230-1309

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    2 Mal editiert, zuletzt von norki ()


    Gern geschehn.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Denke eh es wird was gebrauchtes...meine Hornet habe ich ja auch günstig hier im Forum bekommen.
    Bei der Blade bin ich mir nicht sicher ob das nicht ne Nummer zu heftig ist zum jumpen lernen.

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Wo zu Jumpen? Landboarden, Snowkiten und Buggy fahren ist viel geiler.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wo zu Jumpen? Landboarden, Snowkiten und Buggy fahren ist viel geiler.


    Mit Board Springen ist für mich das geilste ;) .
    Gibt für mich nix besseres als die Hangtime meiner Speed auszunutzen ;) :D .

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com