Balor 160 Race

    Wohl wahr :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich hab im späten Frühjahr mit Jens telefoniert.
    Knackpunkt ist das Tuch. Da gibt es vom Händler aus eine mindest Menge so dass sich das erst mit ca. 5 Balor 160 rechnen würde. Wenn ich mich recht entsinne war dann der Preis irgendwo im Bereich von 250 Euro...
    Wenn es noch ein paar Verrückte geben würde, wäre ich vermutlich einer davon ... :D


    Gruß Stefan

    Ja - so eine Version hätte auf jeden Fall was... :) Mal mein Gedankengang dazu...


    Bevorzugt wäre eine Version aus festem hochwertigem Racing-Mylar dabei neben dem laminierten Tuch. Dazu uQS aus Matrix HG (auch jeweils 1 cm länger als im Original), Leitkanten aus Skyshark P400, Kiel 7er Matrix, oQS aud 6 mm Matrix. Waage paßt dann dennoch fast... und ab gehts! 8o:thumbsup:




    Aber zurück zu der Frage was für einer das war.


    Das war eine Version aus festem Tuch (selbes Tuch wie auch beim Razorback) dazu sind die uQS Spreize (durchgehend) ca. 1 cm länger, Stand-Offs und Waage entsprechend angepaßt. Mehr wars nicht. Reicht für Speed bei ca. 6 Bft >190 km/h... und da fängt das Dingen erst an lustig zu werden... Irgendwann schleift er einem halt dann weg bzw. der Pilot kommt an sein Limit. 8)

    Die sahen damals so aus die Vorserien Versionen. Gebaut im Übrigen von Thorsten Mikus (Busterike):


    Ja - so eine Version hätte auf jeden Fall was... :) Mal mein Gedankengang dazu...


    Bevorzugt wäre eine Version aus festem hochwertigem Racing-Mylar dabei neben dem laminierten Tuch. Dazu uQS aus Matrix HG (auch jeweils 1 cm länger als im Original), Leitkanten aus Skyshark P400, Kiel 7er Matrix, oQS aud 6 mm Matrix. Waage paßt dann dennoch fast... und ab gehts! 8o:thumbsup:

    Wow, das sind ja mal drei scharfe Vögel!
    @Mark O2: wie schätzt Du den Windbereich bei dieser Version ein?
    Da ich n großer Balor-Fan bin, wäre ich definitiv auch so verrückt. Wäre ja zu schön, wenn da ne Kleinserie zusammen käme :thumbsup:
    Grüße, Marc

    Ich fand 8 Bft mit dem Balor STD schon Hölle! Da machen die Arme schlapp. Aber darum geht s mir ja nicht.


    Mit dem Windbereich wäre der "Race-Balor" allererste Wahl! Wenn das spruchreif werden würde, ich wäre dabei!


    Was die Frage des Thread-Erstellers jetzt eindeutig beantwortet. Die speedmäßige Steigerung zum Balor 160=> ein noch schnellerer Balor 160 :D

    Muss die Tage eh noch mit Jens telefonieren, Kleinserie klingt gut will aber mal überschlafen werden. MMH.... zum UL noch eine "Race"- Variante?

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Schon klar, die grundlegende Voraussetzung ist das Interesse von Jens und Mark an so einer Version des Balors.


    Aber das können wir hoffentlich ein bisschen pushen indem wir unser Interesse an so einer Version zum Ausdruck bringen :D


    Gruß Stefan

    So heute nach der Lieferung meines UL habe ich mit Jens telefoniert. Einer Kleinserie wäre er nicht abgeneigt, er sagte nur schon es wird nicht billig wegen der Mindestmenge des Tuches. Ich habe schon angedroht das sich Mark da mal mit ihm in Verbindung setzt.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Ich wäre bei einer scharfen Kleinserie, so wie von Mark beschrieben, auch mit dabei!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Damit das Ganze übersichtlich bleibt, fange ich doch einfach mal ne Liste an mit denen die ernsthaftes Interesse haben. Wer ebenfalls Interesse hat einfach Post/Liste kopieren und am Ende mit dazu schreiben:


    1. Marcy
    2. Moonaker
    3. Ballone



    Gruß
    Stefan