Balor 160 Race

    :thumbsup:


    Ich bräuchte noch die "optimale" Leinen Emphehlung - sehr gerne Liros - optimale Länge… & Stärke...
    (DC60 sind in 25m / 30m / 35m vorhanden - DC40 auch).
    DC80? hier läuft ja gerade eine Sammelbestellung :)
    oder DC???
    (Ich möchte sehr gerne im stehen Kiten ;) … 85kg - 90kg - je nach… :D )


    Viele Grüße


    Carsten

    OK, ich spreche morgen mit Jens. :)


    Bitte macht dann die Bestellungen direkt bei Jens morgen. Am besten anrufen.


    Wenn Jens mir dann die 5 festen Bestellungen bestätigt geht's los. Aber rechnet bitte mit einer Lieferzeit von 2-3 Monate. Aber es kann auch schneller gehen. Aber bitte nagelt mich damit nicht fest. Jens muss erst das Material beschaffen und dann alles zur Näherei schaffen. Bis die Segel zurück sind dauert es auch noch etwas. Schau ma mal... :)

    Ich habe gerade bei Jens die Bestellung per E-Mail bestätigt und um eine Rechnung gebeten.
    Mit der Bezahlung ist es die Bestellung ja dann verbindlich ;)


    Ohhh - das wird ein Abenteuer (also damit meine ich nicht die Abwicklung) sondern Start =O und...


    Aber ich freu mich drauf :P


    Carsten

    Eben erst gelesen das die Liste komplett ist. Habe schon nicht mehr daran geglaubt das dieses Projekt es schafft, telefoniere dann nachher mit Jens. Irgendwie verspüre ich im Moment kindliche Vorfreude fühlt sich ein wenig wie Weihnachten an. Freu.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    • Offizieller Beitrag

    Super, danke, die Liste ist ausreichend lang.

    Was aber nicht heißen soll, dass bestimmt noch ein paar andere Leute sich diese heiße Kiste bestellen dürfen. Sollte wohl aber denke ich mal in den nächsten Tagen die Entscheidung getroffen werden damit Jens für alle ausreichend Material bestellt werden kann.

    Richtig. MINDESTENS 5 war Angabe von Jens. Also mehr geht immer nur muss man es halt zeitnah dann wissen wegen der Materialbestellung.

    Richtig. MINDESTENS 5 war Angabe von Jens. Also mehr geht immer nur muss man es halt zeitnah dann wissen wegen der Materialbestellung.

    Zum Thema zeitnah:


    Bei 2-3 Monaten "Lieferzeit" wäre so ein Balor Race unter dem Weihnachtsbaum eine feine Sache :rolleyes:^^ .
    Wenn die "Lieferzeit" kürzer ist lege ich den gerne auch schon (ausgiebig) geflogen unter den Weihnachstbaum :D .


    In diesem Sinne: Traut euch, das wird ein riesen Spaß :thumbsup: .


    Gruß
    Stefan

    So war das ja auch nicht gemeint! Ausreichend lang verstehe ich auch eher als Mindestmaß ;) Aber eine falsche Interpretation wäre ja nicht gut.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin Carsten,


    Liros: gute Wahl finde ich.
    35 Meter: auch sehr gut für den Balor.
    Bei gleichmäßigem Seewind flieg ich die Liros Dc 60 gespleißt bis 4 Bft. Das zeigt, wie belastbar diese Leine ist. Allerdings ist da das absolute Limit erreicht. Enge Spins zwingen einen zum Nachgeben. Und wehe, da jagt mal ne Böe in den Mylarvogel... der Kite baut dann sehr schnell viel mehr Druck auf und dann kannst die Leine zusammenfegen :D !
    100 und 120 Dan sind für mich bei den Rennkites absolut notwendig. Zunächst wirken die "kleinen Kites" ja mal unscheinbar, aber da bricht schneller die Hölle los, als man vermutet :thumbsup: . Gerade mit hier bei mir vorherrschenden Binnenlandwind sei feinfühliges Handeln gefragt. Das ist Leinen schonend.
    Finde den Sprung zwischen Liros Dc 60 und 100 ertragbar was die Performance angeht. Ob 80 Dan notwendig sind? Werd s berichten, wenn ich meine erhalten und getestet hab;)!


    So, geh mir jetzt nen Balor Race ordern!


    Marc

    Wenn das für euch OK ist wird die Race-Version so ähnlich aussehen:



    Nur das Mylar ist halt von den Verstärkungsfäden her Schwarz und nicht Grau wie hier.


    Gut so?

    Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

    Das Setup wird wie schon oben geschrieben:


    uQS 2 x Matrix HG (also ja - geteilte gewickelte CFK uQS)
    oQS 6 mm Matrix
    Leitkanten Skyshark P400 (wenn es mal Knack macht müßt ihr nur das untere Stück am uQS Verbinder tauschen und somit bekommt ihr aus einer P400 zweimal Letikantentausch raus. Weitere Vorteil ist... SOOOO schnell brechen die nicht. Biegen - ja, brechen... weniger!)
    Kiel 7 mm Matrix


    Waageleine wird wohl PPSL 160. Weil bei das Teil dürfte nach oben hinzu offen sein. Hinzu kommt durch das ganze laminierte Tuch eine möglich starke Impulsbelastung bei härteren Böen und auch durch die Beschleunigung.


    Leinenempfehlung muss man dann sehen. Muss das Teil dann erstmal fliegen. Wie gesagt hat mein Ur-Proto kein laminiertes Tuch. Der hier dürfte also nochmal ein gutes Stück mehr zulangen. Den Ur-Proto fliege ich im Übrigen bei 6-7 Bft an 130er Leinen und die sind dann am Ende schon teils. Aber das hängt natürlich mit meinem Gewicht zusammen. Ein leichterer Pilot wird die Probleme nicht haben, zudem gibt es eine Möglichkeiten an der Waage Druck rauszunehmen, aber nicht zwingend Geschwindigkeit.

    ...
    Den Ur-Proto fliege ich im Übrigen bei 6-7 Bft an 130er Leinen und die sind dann am Ende schon teils. Aber das hängt natürlich mit meinem Gewicht zusammen. Ein leichterer Pilot wird die Probleme nicht haben, zudem gibt es eine Möglichkeiten an der Waage Druck rauszunehmen, aber nicht zwingend Geschwindigkeit.
    Leinenempfehlung muss man dann sehen. Muss das Teil dann erstmal fliegen. Wie gesagt hat mein Ur-Proto kein laminiertes Tuch. Der hier dürfte also nochmal ein gutes Stück mehr zulangen.

    Dann bin ich mal auf deine Leinenempfehlungen nach deinen ersten Flügen gespannt ...
    Vom Gewicht her nehmen wir uns, wenn ich das aus anderen Threads richtig im Kopf habe, nicht viel :D .


    Wegen den Einstellmöglichkeiten an der Waage: Schreibst du dazu dann was hier :whistling: ?


    Gruß
    Stefan

    Ja mit der Waage läuft über einen kleinen Aktivator dann - ähnlich wie beim 160er UL. Muss ich aber erst testen wie es sich verhält dann.

    Das wird ja immer besser, sabber :D
    Meinen habe ich soeben verbindlich bestellt!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Telefonat wie angekündigt erledigt und eben die schriftliche Bestellung auf den Weg gebracht. Was freue ich mich das Mark und Jens das möglich machen. Danke.


    Zum Design, ganz in weiß.... wie eine kleine Unschuld. Perfekt.


    Ich habe Jens gebeten meinen zu signieren, hätte dann auch gerne Marks Unterschrift wenn möglich.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Au ja, das ist eine gute Idee, mit Autogramm bitte!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Mit den Autogrammen reiht sich der Balor Race dann auch in diesem schönen Detail da ein wo er hingehört: in einer Liga mit den käuflich erwerbbaren Top-Kites von Long, Marco, ... :thumbsup:


    Also meinen bitte auch mit Autogrammen, das wäre echt super von euch, Jens und Mark! :thumbup:


    Gruß Stefan