Tatsu - Einsteiger Speedkite von Long Duong

    Naja - der Tatsu ist was das Puzzeln angeht harmlos gegenüber einem Panthere Midi.

    So war der Post von Stefan auch zu verstehen, glaube ich.


    Ich würde auch den Rat von Dominik beherzigen und mir erst einmal Detailbilder vom Panthere ansehen, danach kann man immer noch weitergrübeln.

    Nebenbei würde ich den Kontakt zu Julien suchen und fragen ob der Tatsu sofort verfügbar ist. Ansonsten sind die 139€ hinfällig und er bekommt ihn dann für einen neuen (noch unbekannten Preis). Dieses Jahr war die Preiserhöhung gegenüber dem Vorjahr wohl 10% laut seiner Seite.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Also mein Tatsu habe ich gerade von der Post abgeholt.Long baut jetzt Phantere Std, hab ihm aber ne Info gegeben wenn er wieder Phantere Midi baut, soll er mich anschreiben! so einen wollte ich eigentlich bestellen.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Das war einer von zwei frei verfügbaren, den anderen wollte ich eigentlich haben, aber es gab dann zwischenzeitlich eine andere Lösung bei mir. Eigentlich wollte er jetzt nochmal welche bauen. Also wie gesagt, bei Bedarf einfach mal Kontakt suchen und abfragen.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Wie heist denn seine fazzebukk Seite?


    Gruß Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Sehr geil!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    THX!! Schon angesteuert!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Bin mal auf die Änderungen zum "ersten" Tatsu gespannt, da dieser ja auch schon mehrere Detailänderungen bei den Serien erfahren hat.
    Der Preis hat ja im Verhältnis mittlerweile ordentlich zugelegt.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    • Offizieller Beitrag

    Hier schon mal ein paar Infos vorab von Julien.


    Der Tatsu II hat ein flacheres Profil als die erste Version, der Start ist jedoch weiterhin immer sehr einfach. Die Stand-Offs sind anders angeordnet als bei der ersten Version. Der Kielbereich ist etwas anders mit verbesserter Aerodynamik. Weitere kleinere Änderungen, welche bisher nicht genau beschrieben sind, diese werden sich dann aber mit den ersten Bildern zeigen.


    Von den Flugeigenschaften hat er sich auch etwas verbessert, der Kite ist durch die Änderungen sehr viel direkter geworden.

    Aha, also kein Quantensprung zu erwarten...


    Na dann...

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hallo Tatsu Flieger,
    kann mir bitte mal jemand ein Foto von der Kielabspannung seines Tatsu einstellen?
    Hab grad gesehen dass meine Kielabspannung - gelinde gesagt - nicht wirksam ist. :/
    Das lässt sich bei mir so nicht abspannen, eigentlich fehlt da noch ein Knoten, mindestens einen Zentimeter weiter. Die Knoten setzen sich üblicherweise doch nicht sooo sehr, oder?
    Bin jetzt unschlüssig ob das alles so OK ist und ich einfach einen weiteren Knoten in den Apspanntampen mache oder ob da was falsch ist. ?(
    Und wenn ich einen weiteren Knoten mache, wie viel Spannung gehört auf den Kiel?
    Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.



    ...

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    @stezieg
    Lass es ruhig etwas lockerer! Bei mir lag der Tampen zum abspannen eher als Verlegenheitslösung drüber ! Hab ihn mit einer Gummi endkappe gesichert ! Das reichte vollkommen aus ! Der flog auch so super :thumbup:

    Alles klar, dann tüddel ich das mal passend hin (wobei ich trotz allem einen weiteren Knoten im Tampen brauche) und mach auch mal so ne Kappe drüber. Denke das passt dann schon.
    Danke! :thumbup:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    @stezieg
    Bin erst jetzt dazu gekommen, bei meinem sieht es so aus:



    Ein Knoten nur zum Spannen und es sitzt alles stramm und braucht eigentlich auch keine Kappe drüber ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    @hoba
    Holger,
    kann das Bild leider nicht sehen.


    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong