Powerkite Elliot Evoxx

    Und zwar,


    weiß jemand wie die 6 Stands ( 3 auf jeder seite unten an den flügeln ) bei diesem kite eingesteckt werden müssen ???


    habe die einfach strack reingesteckt und gehofft das das richtig ist...


    leider finde ich auf elliot oder im netz nicht viel über diesen powerkite


    und die bedienungsanleitung mit 2 bildchen sind für mich nicht erkennbar...



    habe muffe das es falsch ist was ich gemacht habe .. denn
    bei meinem x cellerator von hq .. werden die stands so komisch gebogen und dann eingesteckt.


    habe momentan einen laptop wo selbst das surfen mist ist .



    lg

    Hi "Werkzeug" (?),
    die Standoffs werden ganz normal eingesteckt.


    Sprich, der Drachen wird normal aufgebaut (erst obere und dann unteren Querspreizen) und dann steckst Du die Standoffs in die Aufnahmen in der unteren Querspreize ein.
    Wenn alle eingesteckt sind, dann verschiebst Du die Standoff-Aufnahmen so, daß die Standoffs ganz leicht nach innen, zum Mittelkreuz zeigen.


    Wenn Du mir Deine E-mail schickst, kann ich Dir noch ein anderes Datenblatt und ein Bild schicken ...



    Viele Grüße, Jens


    P.S.: Hast Du einen in weiß oder orange?

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ja! Das ist der zugkräftigste und bissigste Powerkite, den Elliot jemals gebaut hat! Vorsicht! Siehe Kommentare in der DraBa!


    Ich habe ihn auch in orange und bin sehr begeistert. Ein Kite der den S-Kites bzw. S-Quicks nahe kommt vom Kraftaufbau!


    ... deshalb hat Elliot ich vermutlich auch nach einer Saison aus dem Programm genommen.... zu gefährlich für normale Elliot-Kunden! :-O

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    wie jetzt ? :D
    Ist nen toller alsoja ?
    hab halt leider nur die schlecht kopierte bedienungsanleitung.


    ich fand den bissl langsam aber es war ja auch kaum wind :I


    bin gespannt wie sonstwas:I
    habe 110kilo und mag das kämpfen :)


    bist du denn schon mit dem drachen gearschledert ?
    undschlaufen von cim gepolstert reichen denke ichauch oder ?


    lg

    Hmm,
    ich empfand den Drachen nicht als besonders zugkräftig ...
    Aber ok, ich hab die anderen von Elliot auch geflogen und im Vergleich zu denen war er schon ein toller Drachen.
    Ich versteh bis heute nicht warum die den Drachen so schnell wieder aus dem Programm genommen haben, daß hätte ein neuer Klassiker werden können ...


    Ich hab den mehr getrickst, so Axel, Halfaxel (-Caskaden), Flic-Flack, Lazies, 540er (sieht schon gut aus!), etc.
    Backspin- bin ich mir nicht mehr sicher ...


    Deshalb hätte ich ja auch gerne einen in Orange (siehe Signatur ... )



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    sorry ich hab den beitrag erst jetzt wiedergefunden :)


    habe ihn jetzt mal ausprobiert auf 220 dan und dem ersten knoten .
    Wind war auch nicht so besonders 2-3 bft mit der ein oder anderen böe.


    zur zugkraft . ich selber habe 110 kilo und durfte das ein oder andere mal hinterher hoppeln :D
    habe mich vom liegen in den stand ziehen lassen und hatte halt guten spass :)


    ich denke ich habe angst wenn ich den knoten umstelle und es etwas mehr bzw beständigeren wind da ist ....


    tricks . kenne ich mich nicht mit aus :)



    was halt richtig scheibe ist, er ist leider nicht so kompakt wie eine matte :)
    ich bin nicht mehr mobil und muß daher die paar kilometer mit dem fahrrad zur wiese :)


    das ich noch nicht angehalten worden bin wegen überlänge ist alles :)

    Der macht mir böse viel spass !!!
    Eine Nahtot erfahrung ist schon erlebt mit ihm sowohl für ihn als auch mit mir.


    Hier die Bilder der Standoffs von mir , die frage konnte mir telefonisch selbst elliot nicht beantworten.
    wie die richtig gesteckt werden.


    Die Aufnahmen für die Standoffs an der querspreize sind mit so einem gummi umwickelt denke mal das soll nen stopper sein ..
    Die standoffs schieben das ganze dennoch nach innen.

    Das ist ja ei toller Vogel. War wohl vor meiner aktiven Zeit.
    Die Standoffs sehen gut aus für mein Empfinden. Ich würde dann einfach jeweils auf beiden Seiten Stopper anbringen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Die Gummis sollen nur die Aufnahmen an der Spreize sichern.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!