Twister IIR 4.1 oder Magma 2 6.5

    Hallo ich nochmal


    Da ich nicht in der Kitearea vorvei schauen werde da diese nicht im Juni/Juli geöffnet haben und ich vorher nicht das geld zusammen habe brauche ich nochmal euren Rat.
    Twister IIR 4.1 oder Magma 2 6.5 (oder sollte ich zu was kleineren greifen)
    Hatte mal einen Eliot Slide -> Schlechte erfahrung


    -16 Jahre
    -80 kilo
    -Kein Profi aber nicht volkommen unerfahren
    -Binnenland


    Wenn ihr ein problem damit habt sagt es!


    Danke für Ratschläge, der Rest einfach wegschauen...DANKE :)
    - Editiert von Buschi51 am 05.03.2015, 12:52 -

    Lieber Buschi51...Ich glaube, dir überhaupt einen dieser Schirme zu empfehlen wäre grob fahrlässig. Du hast wie in einer anderen Post schon erwähnt, bisher nur einen Anfänger-Kite geflogen.. und ich denke das du noch nicht so weit bist. Du hast dich weder informiert bzw. dich über Windstärken und Kite größen schlau gemacht. Das meiste kann man hier im Forum nachlesen. Meiner Meinung nach, solltest du erst mal eine Stufe weiter gehen und dir ein Intermedien zulegen ( Anfänger-Kite/Intermedien-Kite/Hochleister) und bitte keinen der gezielt auf Lift ausgelegt ist. Übe mit dem Kite und wenn du damit klar kommst und die Kraft eines solchen Kite bei verschiedenen Windstärken einschätzen gelernt hast, kannst du dir noch mal Gedanken über eine Twister etc. machen :)

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Zitat von Buschi51

    Hallo ich nochmal


    Da ich nicht in der Kitearea vorbei schauen werde da diese nicht im Juni/Juli geöffnet haben (...)



    Mein Tipp: Spar weiter und les dich schlau. Bis dahin kannst du dir schon einiges anlesen, das hilft auch. Du wirst dann wahrscheinlich auch irgendwann merken, dass dein Budget für das, was du vorhast, sehr sehr klein ist. Also noch länger sparen... :)


    Ansonsten gebe ich dir echt den Rat, am Wochenende nach Wanlo zum Workshop zu fahren. Da bekommst Du mit Sicherheit genügend Input um die nächsten Wochen nur noch vom Kiten zu träumen 8-)


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Meiner Meinung nach, solltest du erst mal eine Stufe weiter gehen und dir ein Intermedien zulegen ( Anfänger-Kite/Intermedien-Kite/Hochleister) und bitte keinen der gezielt auf Lift ausgelegt ist

    .
    ich bin langsam sprachlos was hier so geboten wird. Der Burschi ist mit allem was mehr als 4qm hat einfach überfordert (mit ´nem Inter sowieso). Ein gebrauchter guter Einsteiger in 3qm wäre die richtige Wahl. Am besten testen und Guntrams Beiträge beachten. Da sowieso erst noch lange gespart werden muß (oder Zeitungen austragen) werden sich die Vorlieben eh noch öfter ändern, von daher ist es wenig sinnvoll hier jetzt groß bestimmte Kites zu empfehlen. Mit ein bisschen Mühe kann man sich hier im Forum etwas Theorie anlesen bis Juni/Juli;-)
    Klugscheißermodus an: Außerdem heißt das Intermediate Klugscheißermodus aus.

    Ja sorry.. ich Dusseltier :-O

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    3 qm bringt nicht viel, 2,5 hat er mit der Alpha schon.
    Da kann er schon zu 4-5qm greifen, und sich vorsichtig rantasten. Zu mindest besteht dann nicht die Gefahr, das er eine zu grosse Matte bei jeder Windstärke auspackt, die Ihn dann zerlegt.(wie das oft bei Anfängern ist, die bloss eine Grösse besitzen) Er kann auch kleiner ziehen.


    - Editiert von Reudnitzer am 07.03.2015, 09:41 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ja 3qm bringt echt nix...ich finds auch schön das jemand der mich nicht kennt, weiß das ich mit allem über 4qm überfordert bin. Ich fliege Lenkdrachen seit ich 4 oder 5 bin. Seit ich 10 bin kleinere Matten und große Lenkdrachen, mit 14 habe ich mir dann die 2,5er gehohlt. Ich habe zwar keine richtige Erfahrung mit großen Matten und keine ahnung von Begriffen und dem ganzen Theoretischem aber ich denke das ich schon sehr gut mit Lenkbaren Windangetriebenen Sportgeräten umgehen kann und auch schon (für mein Alter) viel erfahrung habe. Ich werde wenn ich das geld habe in derhttp://www.kitearea.de vorbeischauen und mich dort beraten lassen!


    Buschi ende!


    Ps. Vielen danke an alle netten Ratschläge und Tipps! Ich bin erstmal in diesem Forum nicht aktiv!


    DANKEE!!

    Bei Kitearea vorbei schauen, ist doch das beste was du machen kannst :) Lass dir einige Kites zeigen bzw. eventuell kannst du sie sogar testen. Bevor ich bei Sky-Kite auf dem Buggy-Camp war, hätte ich auch nie gedacht, das die Kites von ihrer Kraft so unterschiedlich sein können ( Seit dem bin ich super vorsichtig geworden )
    Hier in diesem Forum sind viele die eine Menge Erfahrung haben... und auf dessen Aussagen man sich wirklich verlassen kann ...... also sei bitte nicht enttäuscht, wenn die Antworten diesmal nicht dem entsprochen haben, die du dir erhofft hast.
    Hier meint es bestimmt keiner böse mit dir :)

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Zitat von Burschi

    Wenn ihr ein problem damit habt sagt es!


    du willst es doch nicht hören, so what....