Speed und Power Kites bei Low Wind (1- 4 bft)

    Der Truxxal wird mindestens so früh fliegen, selbst mein damaliger 195 Truxxal ging sehr, sehr früh. Und es war kein UL.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Früher wie 0 km/h (wie Bernd schreibt ;) ). "Negativer" Wind!? Der zieht ein Vacuum um sich und fliegt darin dann weiter! :-O Hiiii

    Im Vacuum sollen ganz erstaunliche Geschwindigkeiten möglich sein, habe ich gehört... Wäre was für den nächsten Contest, wenn's nicht so ungesund wäre :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat

    ...da fühlt es sich viel schneller an als es ist.


    Das mag wohl sein und sicherlich für sehr viele Kites zutreffen, aber die kleinen Spaßvögel oder Spinnsäue alà Positron, Racecat, oder Atrax 0.65 usw... definiert wohl keiner als "Speedkites" ?!


    Wenn man Threadersteller und die Frage berücksichtig, denke ich, geht es um echte "Strecke" und realistische hohe Geschwindigkeit.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    SAS 125 Low Wind:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich war gestern überrascht, dass ein 125er SAS bei 1 Bft noch flog. Leinen waren 30m 55kg. 38er in 35m wären passender gewesen.

    Hallo Thorsten
    Der 125er wird halt immer noch etwas unterschätzt, er ist auch absolut fürs Binnenland geeignet, dünne Schnüre ran und er geht ab 1 bft, wie du schon geschrieben hast.
    Gruß Bernd

    Deiner ist den normale Version ohne Standoffs - erstaunlich, wie früh auch die geht, Thorsten!
    Ich hatte ja mal einen mit Standoffs, der auch extrem früh ging. Allerdings war er durch die Standoffs noch stabiler im Hinblick auf Strömungsabrisse als der SAS 125 ohne Standoffs.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Seit heute weiß ich, dass zwei weitere definitiv auf die Liste gehören:


    Trinity 220 UL
    Fusion 285

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von MichaelS

    Muss eigentlich nicht unbedingt genannt werden, weil die Chance ihn zu bekommen gegen Null geht. Genauso wie ein Liquid, auch nicht zu bekommen.Das ist auch nicht der Sinn des Threads, sondern was ist machbar. Ein Scalpel ist machbar. Ein Truxxal 240 oder 340 ist machbar. Ein S-Kite ist auf dem Gebrauchtmarkt ist machbar. Ein Gonzo, besonders ein 370, ist nicht machbar.
    Exoten machen in dem Thread keinen Sinn..
    Siehe S-Kite 0.9 UL, auf dem Gebrauchtmarkt stehen die Chancen nicht so schlecht.


    Habt Ihr sicherlich auch schon auf der ""Popey-Fazebuk-Seite"" gelesen, falls nicht


    !!! Truxxal, Tavor und Subbutex werden aus dem Programm genommen !!! ...also hier auch nur noch gebraucht

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !