Erster Eigenbau

    Danke Hab ich auch grad festgestellt. Die Maße des Gestänges sind teilweise auch auf dem Plan anders als auf der Support Seite von HQ.

    Aber ich kann Dich beruhigen:
    Der Ur-Batkite fliegt einwandfrei.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Sooo, ich nochmal.
    Ich werde dann wohl den Batkite bauen allerdings mit ein paar Sachen von der Neuauflage übernehmen.
    Hab aber eine Frage da dies meine erster Drachen mit Segellatten wird.
    Laut Anleitung nähe ich die Segellattentasche ja bis zur Leitkante und schneide den Überstand dann ab.
    Läuft dann der Seitenstab vor der Segellatte her oder dahinter?
    Und stößt die Segellatte nicht irgendwann zur Leitkante raus, da dort ja quasi nur die Naht ist? Oder reicht da die Gummikappe und ich mach mir nur zu sehr Sorgen?


    Gruß Timo.

    Ich mache auch Segellatten in meine Avalanche.


    Entweder verstärkst du das Ende (also in der LK) z.B. mit Dacron.
    Oder du machst einfach ne Naht.
    Achte aber bei einer Naht drauf das du sie auf beiden Segelhälften an die gleiche Position machst.


    Und mache auf jeden Fall ne Gummiendkappe auf die Segellatte

    Denke ich werde dann einfach eine Verstärkung mit einnähen.
    Aber aber lege ich die Segellatte jetzt hinter oder vor dem Seitenstab?
    @Nasenbear0815 Wie hast du das bei deinem gemacht?

    Ähhh ...muss ich schauen ... ist über 20 Jahre her .... :D
    Ach ja ... das habe ich total falsch gemacht .... habe die Segellatten einfach
    komplett eingenäht .... deshalb kann man den Vogel nur bedingt zusammenfalten ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Bevor ich das erkläre .... mach ich eine Skizze und poste sie Dir zu.
    Hast Du WhatsApp ? Dann schreibe mir per email Deine Nummer und ich melde
    mich ... das geht schneller.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis