Snowboard zum Kiten

    wegen dem Snowskateboard nochmal ;)
    Ein Freund von mir hat eins und ich habs damit letzten winter mit meiner 3 er magma ausprobiert.
    Naja man kann halt wenig bzw. garnicht höhe halten da man keine ordentliche Kante hat ;)
    So zum spielen ist das teil genial aber zum fahren :R:

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Zitat von filip

    wegen dem Snowskateboard nochmal ;)
    Ein Freund von mir hat eins und ich habs damit letzten winter mit meiner 3 er magma ausprobiert.
    Naja man kann halt wenig bzw. garnicht höhe halten da man keine ordentliche Kante hat ;)
    So zum spielen ist das teil genial aber zum fahren :R:


    Ich glaube zwar, Du meinst noch was Anderes, habe mal ein Video mit so was Ähnlichem gesehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUZOnJSfxvU8J4AP1Ma_z08Q
    Hier mal eines von mir aus dem vorletzten Winter mit meinem Schottenequipment:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUwa3fBjqlFsJxdAspIm_1nw
    mit Bild dazu:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Haben wir schon erwähnt, daß eine weitere sinnvolle Minimalanforderung an ein Snowboard fürs Kiten der TWINTIP Shape ist?
    Also beide Seiten mit identischen Radien, mittigen Bindungen etc?


    Nachlesbar zb hier:
    blablablub

    Stimmt natürlich. Den "Seitenhalt", den du beim Longboard durch die Rollen hast, gibt es soooo beim Snowskateboard nocht wirklich. Und das klappt beim Snowboard besser? Rutscht man da nicht auch seitlich weg?


    Update: ach jetzt sehe ich erst, dass es auch snowkiteboards gibt, die nochmal etwas anders als snowboards sind. Tja...

    Was ist denn ein Snow-Skateboard?


    Snowboards und Snowkiteboards sind sich sehr ähnlich bis gleich.


    Sofern Twintip, haben, bzw. besser können haben, sie größere Radien ab ca. 10m.
    Aber auch normale Snowboards gehen auch, die 8-10m Radien haben.
    Fährste halt schneller eine Kurve mit und mußte öfter den Kurs korrigieren beim Geradeausfahren.


    Ich habe mit einem reinen Raceboard angefangen und mir voll einen abgebrochen beim Zurückfahren :D
    Das war reinster Slapstick und ein Genuß für die Zuschauer...


    Ich fahre eines mit recht großen Radius, muss aber zugeben, daß das ein Langstreckenteil ist, dafür günstig.
    Westige


    Zum rumhüpfen mit Tubekite etwas unflexibel, da Radius zuviel.
    Glaube waren über 13m...
    Würde mir eine neues, snowboardähnliches inzwischen auch gerne zulegen.


    Gruß

    das waren noch Zeiten, jung, dynamisch, gut aussehend.... :H:
    ich habe zum Snowkiten ein gebrauchtes, älteres Board genommen mit relativ wenig Radius. Gebraucht deshalb weil auf den Wiesen bei uns hin und wieder Steine, Maulwurfshügel etc. durch den Schnee kommen. Da kriegt man nicht gleich einen Herzinfarkt wie bei einem teuren Board wenn es mal kratzt und eine neue Riefe im Belag ist.
    Ich würde, wie schon erwähnt, mehr Wert auf eine komfortable Bindung und gute Stiefel legen. Die kann man immer wieder auf neue Boards umbauen wenn das alte verrantzt ist.