sehr schicke Farbkombi. Gefällt mir deutlich besser als die Rainbow-Version.


    Das Auge fliegt eben doch mit.

    Finde die Regebnogenvariante schöner.
    Wie fliegt ihr ihn eigentlich, mit eingehänkter Saumschnurr oder ohne? Ich finde ihn ohne Saumschnurr angenehmer zu fliegen.


    Bzw habt ihr ihn irgendwie getuned?

    Einmal editiert, zuletzt von Waver ()

    @Waver habe den Maestro III erst seit nem guten Monat und mir gefällt die Regenbogenvariante auch besser. Ohne Saumschnur hab ich noch garnicht probiert, aber guter Tipp!


    Das einzige was ich bis jetzt an dem Vogel gemacht habe sind die Stopperclipse nochmal verklebt, die waren nach 2 unsanften Landungen locker. Dabei habe ich auch jedes Mal das große Trimmgewicht verloren und auch nicht wieder gefunden (Spatenlandung beim Versuch über den Pancake in den Fade zu kommen). Habe mir jetzt was aus Klebegewichten (Alufelgen) und Klettband gebaut und ans Kielende ne Abschlusskappe geschoben.

    Ich habe seit etwa einem Monat auch einen..
    HQ Maestro 3


    Irgendwie doch sehr spassig.
    Bin bisher an Tricksern bloß ältere Modelle geflogen.
    War am anfang noch sehr überrascht wie hart die Impulse sein müssen, im Gegensatz zu LO Level Two..
    Mitlerweile klappen die Cascade und Up the fountain sehr solide. Half axel to fade to pancake and reverse.
    Half axel to flatspin (.. wenn weit genug oben, schier unendliche Rotationen)


    Und mein neuer Lieblingsmove
    Halfaxel to 180flatspin to backflip to lazy susan to recover.
    Oder eine viertel Umdrehung mehr und ab in den Groundpass.


    etc. PP
    Mit dem Yoyo hab ich super viel struggle.. Ich raff nicht wie ich das Einklappen richtig hinbekomme.



    B2T
    Das Kielgewicht habe ich auch desöfteren schon abschnippen sehen, zum Glück aber wieder gefunden.
    Die Clips am Kielstab lößten sich auch relativ schnell, wurden also auch wieder festgeklebt.
    Dummerweise habe ich mir die Leitkante etwas aufgeratscht als ich auf dem Strohacker geflogen bin.
    Etwas Spinackerklebeband drüber und gut ist :thumbsup:
    Die Leitkantenabspannung ist nicht die Stärkste. Die Schnüre scheuern relativ schnell durch, oder ich fliege einfach viel :D:D
    Villeicht mal Endkappen drüber stecken... :/


    Als ich ihn das erste mal geflogen bin, hatten wir gerade 6-10kmh .
    Im Rückwärtsgang bei einem Groundpass knackte ein Teil der UQS und der Drachen trudelte zu Boden.
    Bruch...
    Ich war verwirrt. Wurde aber anstandslos ausgetauscht.( Danke nochmals. Ich glaube du ließt hier mit. ;) )
    Gekauft wurde er für knappe 45 Euro als zweite Wahl Drachen. Farbfehler im Segel.. Ich suche noch immer 8|


    Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Maestro 3.
    Er hat mich in eine , villeicht die,
    aktuelle Trickwelt geholt. Auch wenn ich mir die Namen der Trickkombinationen nicht merken kann :saint:

    Hallo,


    ich hab ne Frage zum Maestro III. ich habe den guten nach langen üben heute endlich über den Pancake in den Fade bekommen. leider aber nicht sehr stabil und tief sondern ehr flach, so daß er mir immer wieder seitlich oder nach unten rausgekippt ist. ich hatte ca. 20gramm Gewicht am kiel, also bissl weniger als er original ausgeliefert wurde, da nur wenig Wind war.


    Sollte ich das Kielgewicht erhöhen, das er besser im Fade liegt?


    Bin danach meinen Oldie, den Session MKII geflogen und der geht total einfach in den Fade und rastet förmlich ein, obwohl er auch ehr flach im Fade liegt. Der MKII hat gar keine Gewichte im Kiel.


    Gruß Hagen