gepolsterte Handschlaufen für Lenkdrachen

    Hallo zusammen,


    nachdem ich kürzlich bei etwas stärkerem Wind länger meinen Yukon geflogen bin, ist mir aufgefallen, dass die original Handschlaufen bei stärkerem Zug auf Dauer nicht so angenehm sind. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Paar gepolsterte Schlaufen zuzulegen. Könnt Ihr da etwas empfehlen?


    Freue mich auf Eure Tipps.


    Gruß Jochen

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Also für den Yukon werden bei stärkerem Wind auch gepolsterte Handschlaufen ausreichen, aber bei zugstärkeren Drachen nehme ich auch die Powergrips.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Danke für die ersten Rückmeldungen. Weitere Erfahrungsberichte und Meinungen sind immer willkommen.
    Ich beschäftige mich ja erst sein wenigen Wochen mit dem Drachenfliegen und bin für jeden Hinweis dankbar.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3