Allrounder Lenkdrachen für Nordsee

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun nach ca. 10 Jahren meinen alten Lenkdrachen aus dem Schrank geholt habe, habe ich leider gemerkt, dass er nicht mehr so tauglich ist :O Da es aber Mitte September auf eine der Ostfriesischen Inseln geht, würde ich gerne einen neuen Drachen mitnehmen.
    Beim informieren auf den einschlägigen Seiten war ich relativ verwirrt, was und wie viel es inzwischen gibt :-o und da brauche ich eure Hilfe!


    Rahmenbedingungen:
    - RTF ~150 €
    - Allrounder zum Schönfliegen aber vll. auch mal den ein oder anderen Trick
    - Fliegbar auch bei den durchschnittlichen Windstärken bzw. Böen auf einer ostfriesischen Insel (bei Sturm bleib ich daheim)


    Was könnt ihr denn da empfehlen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo Kleiner Prinz !


    Es gibt gerade in diesem Board schon gaaaanz viele ähnliche Fragen.
    Lese Dich doch mal ein bischen durch.
    RTF 150 Euro ... das schränkt die Sache schon ein, sofern es ein neuer Drachen sein sollte.
    Ausgehend von 2 Leinensets bleiben dann 100 Euro für einen Drachen übrig.
    Hinzu kommen dann noch Lieferzeiten einiger Hersteller, bei denen es zu Mitte September eng werden könnte.


    Vielleicht wäre auch ein gebrauchter Drachen eine gute Alternative ?


    Wenn Du (nach dem Lesen ;) ) konkrete Fragen hast, wird Dir hier sicherlich konkreter geholfen werden.


    Vielleicht definierst Du noch Deine Angabe "Trick".


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Frag doch mal in richtigen(!) Drachengeschäften (z.B. Aufwind Wuppertal) nach, die beraten und können meist auch sofort passendes liefern.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    moin prince...


    Für Leute wie Dich ist das Gebrauchtboard hier garantiert die beste Wahl.


    Über jeden Drachen der angeboten wird findest Du auch Threads oder Posts mit Meinungen hier im Forum.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.