Workshop im Rheinland

    Hallo Jörg
    Ich werde die Paneele lasern lassen, dann passt alles und wir haben alle den gleichen Kite. Dann bekommt jeder sien Paket, aber si wie ich es gesehen habe, waren alle glücklich. aber es gibt immer was zu verbessern.
    Bernd

    Das war ein super geiles Wochenende. :H: Hat wirklich super viel spaß gemacht. :)


    Bernd (Korvo)
    Danke für den Workshop :worship:


    Bernd (Fred99)
    Danke für alles drum herum :worship:


    Echt hammer was ihr beiden (die Bernd´s) geschaftt habt:H: :H: :H: :H:


    @Alle Anfänger:L
    Hammer das ihr so gut mitgekommen seid. Könnt echt Stolz auf euch sein. War ja nun mal ein hartes Tempo. ;)


    Mich hat am meisten gefreut das ich so viele User mal persönlich kennen gelernt hab. Ihr seid alle echt hammer. War ne super coole Truppe.


    Ich finde auch alle Fusion hemmer. Und selbst die Kites von der dunklen Seite der Macht sehen echt toll aus.


    Ich habe gestern abend noch weiter gebastelt. :L
    Und so sieht er aus


    Heut abend mache ich die Waage dran. Ach und meine "HET" muß ich noch nähen :L


    Insidermodus an
    Der Workshop war fast perfekt......, wäre Jörg nicht dabei gewesen!!!!!!!!!!
    Insidermodus aus
    :L :L :L :L :L

    Auch von mir ein dickes Kompliment an alle, die zum Gelingen des Workshops beigetragen haben - also fast an alle... :H:


    Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an die beiden Bernds. Ohne Korvo wäre dieser Workshop nicht möglich gewesen und ohne Fred99 hätten wir kein Dach über dem Kopf gehabt. :worship:



    Der letzte Dank gilt den Leuten, die am Ende wieder alles aufgeräumt haben. :H: Wenn so ein Workshop mal im Süden stattfindet, bleibe ich bis zum bitteren Ende da. Versprochen... :O


    Schön war es auch, die Gesichter und Menschen hinter den ganzen Nicknames mal kennenzulernen. :-o

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    • Offizieller Beitrag

    Das schaut ja alles super aus was ihr da gebaut habt, großes Kompliment :H:


    wow, ich bin auch noch ganz erschlagen von den ganzen vielen tollen Eindrücken und Menschen. Find es echt super wie toll alle geholfen haben und uns Anfänger unterstützt haben ;) (kann die vielen Namen gar nicht aufzählen!). War echt ne super Athmosphäre! Wird sicher nicht der letzte Drachen bleiben den ich genäht habe =) dank euch bin ich nu angefixt! Sobald die Stangen und Waage dran sind stelle ich dann auch mal ein Bild rein!

    Ich bin immer noch begeistert von dem Segel Design.


    Danke nochmal an Bernd und Bernd, die beide vollen Einsatz gebracht haben.


    Hier das Stück vom "Streber" :D


    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Raphael und mein Werk stelle ich bei Fertigstellung ein, er hat das Klassenziel erreicht, ich
    muß leider noch nachsitzen! :D

    Gruß Bernd

    So ... habe ihn gerade erst bestabt (Michael, der alte Streber, war ja Sonntag schon fertig ;) :(



    Jetzt warte ich noch auf meine Waage, die Patrick für mich küppert ... und dann ist es geschafft.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Patrick macht das so gerne .... 8-)

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Zitat von Nasenbaer0815

    Patrick macht das so gerne .... 8-)


    Ach so, dann ist alles klar.
    Bernd

    Danke an Bernd & Bernd für die Vorbereitung, Organisation und unermüdlichen Einsatz :H:


    Der Skyknive ist mein erster selbst gebauter 4-Leiner, bzw. er wird: Es fehlen (nur) noch Stäbe und Waage,
    immerhin bin ich mit dem Segel fertig geworden. Bild folgt sobald er komplett ist.
    Jedenfalls war auch meine Familie angetan, speziell meine Jüngste :)


    Edit: Und auch für alle anderen helfenden Hände, sei es beim "eben mal halten" und nicht zu vergessen:
    Diese leckeren Kuchen! Mjam :)

    Cheers


    Joachim

    @ all
    Es hat mir auch gefallen, endlich konnte ich die Namen den Gesichtern zuordnen. Nur eine Sache, hat aus Versehen jemand eine Lötstation von mir eingepackt, ich habe 2 mitgebracht und bin nur mit einer heimgefahren.
    Er soll sich bei mir melden.
    Gruß Bernd
    - Editiert von Korvo am 11.11.2014, 17:07 -

    Uns hat das Wochenende auch super gut gefallen.


    Natürlich brauchten wir als Anfänger viel Hilfe.


    Aber wir haben viel geschnitten und geklebt, auch einiges selber genäht, was man auch sieht. (So hat der Drachen unsere persönliche Note erhalten) Erfreulicherweise sind einige unserer Nähte gar nicht sooo schlecht geworden. Da hat sich das heimische üben wohl doch gelohnt, auch wenn wir beim Workshop auf eine andere Maschine wechseln mussten.


    Es hat sehr viel Spaß gemacht und vor allem haben wir sehr viel gelernt. Beim nächsten Drachenbau können wir sicher noch mehr selber machen.


    Unser Dank gilt allen die uns so phänomenal unterstützt und geholfen haben :)


    Ein großer Dank natürlich auch an die beiden Bernds und an Andrea samt ihren Helfern für's Essen kochen.


    Bilder von unserem Drachen mache ich die Tage und stelle dann hier ein.

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Hier mal was aus der 4-Leiner Fraktion.:-)



    Das Wochenende hat tierisch Spaß gemacht.
    Viele nette Leute kennengelernt / wiedergesehen und dazu noch einiges in Sachen Drachenbau gelernt.


    Vielen Dank an Bernd (Korvo) für diesen tollen Workshop
    und an Bernd (Fred99) für Location, Kaffee etc. :-O

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Auch klasse, David - sehr schöne Leuchtfarben :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Yepp .... Davids ist von den Farben her echt absolut klasse.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser