Neon von Spiderkites

    Meine Tochter und ich sind uns einig, der Mama wird er als Trainerkite verkauft.
    Da er ja dann aber für meine Tochter wäre, will sie den pinknen :-/

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Pink vor grauen Sturmwolken kommt absolut klasse!
    Stehe eigentlich nicht so auf pink, aber für so was unbedingt empfehlenswert.

    LG Lena

    Wir haben uns nun auf schwarz/pink geeinigt, das kommt glaub ich bei der bevorzugten Wetterlage gut am Himmel.
    Ca. 5 Wochen Lieferzeit hat unser Starkwindbaby.

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Hier mal ein Sturmflugvideo (7-8 Bft, Böhen 9 Bft) von der Neon entstanden Ende Dezember

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider noch mit zu schweren Leinen 130kg, jetzt fliegt Sie an Liros DC40 30m-Schnüren, was Ihr viel besser bekommt :D

    Ok, das erklärt ja alles - da kam die Neo ja gar nicht in Schwung. Die dicken Leinen bremsen doppelt, wenn sie in einem Luftloch verlangsamt oder stehen bleibt...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Nein, würden sie nicht. Die DC40 halten bis ca. 6 Bft. Darüber dann besser DC60. Jeweils gespleißte.


    Auch die DC60 kommen bei Wind von 9 Bft.+ ans Limit. Bei richtig Orkan will man evtl. sogar eine 100er!

    Obere 9 100er...wie hoch ist die Neon denn fliegbar :O

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Keine Ahnung, Windmaster sagte was von 96 km/h in den Böen und da war, so man sie laufen ließ, noch mehr drin.

    Hammer, da freu ich mich ja mal um so mehr auf mein Baby.

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Zitat von Crush

    Vorletzten Freitag hättet ihr es hier rausfinden können, knapp 90km/h Wind im Schnitt mit teils 120er Böen :-O


    Mit welchen Leinen bist Du da geflogen?


    Mark O2:
    Hast du eine Neon im Besitz?


    Also ich finde die Neon sehr moderat vom Zug her, selbst bei 7-8 Bft, wie im Video zu sehen.
    Übern Acker zieht die einen nicht wirklich, von daher finde ich die DC40 eigentlich ausreichend.
    Da ist die Wasabi ein ganz anderes Kaliber, die ich niemals bei 5-6 Bft fliegen lassen würde.

    Zug aus Geschwindigkeit. Ja - bei mehr Wind und wenn man das Dingen am Laufen hält baut sie schon wesentlich mehr Druck auf als wenn man sie mit dicken Leinen abbremst. Sie ist aber dazu gebaut nicht zu viel zu ziehen. Was willst auch von einer 130 cm Matte erwarten?


    Die 40er werden nicht halten bei 7-8 Bft. Mit Deinen 130er Leinen hast Du die Neon komplett gekillt vom Speed her.


    Ich habe natürlich eine Neon und hatte sie für meinen Test für die KITE&friends in Irland richtig hart rangenommen.


    Aber die Mucke im Video find ich klasse! :)