Internationaler Speedkiting Wettbewerb vom 03. - 05.10.2014

    Ja, konstanten Wind hatten wir sicher nicht während der Wertungsläufe...aber diesen Glücksfaktor kennt und akzeptiert man, wenn man beim Contest mitmacht. Ist mir allemal lieber, als wenn wir konstant (fast) keinen Wind gehabt hätten wie am Sonntag! ;)


    Auch von mir ein dickes Dankeschön an das Orga-Team und die Sponsoren, es war ein Riesenspaß mit euch! Im Übrigen wusste ich auch nicht recht, was ich vom Umzug nach Schillig halten sollte, aber die Location hat mich wirklich überzeugt. Immer besser, man macht sich selbst ein Bild...

    Zitat von Andre_Eibel

    Zum Wind,


    die messwerte von windfinder vom samstag.


    Das sind Messwerte aus Horumersiel, also ein ganzes Stück südlich und mit einer ganz anderen Ausrichtung der Küste. Ich habe mich immer wieder mit dem Windmaster nach draußen gestellt: Wir hatte wirklich wesentlich weniger Schwankungen. Durchschnitt um 25 km/h mit Spitzen von gut 30. das hat sich über den ganzen Tag nicht groß geändert. Aber natürlich gab es zwischendurch sicher mal Böen dadrüber, die ich nicht gemessen habe - aber keinesfalls so große Schwankungen über größere Zeiträume, wie Windfinder sie anzeigt. Dass man innerhalb seiner verdammt langen drei Minuten einfach mal Glück haben kann, ist klar und wird uns auf ewig begleiten.


    Ich gebe mir alle Mühe, die in Aussicht gestellte dauernde Anzeige der Windgeschwindigkeit bis zum nächsten Mal zu liefern :(

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    MichaelS:


    Die Lycos 2.7 hat Christoph kurzfristig an den Start gebracht, weil ja inzwischen in der Klasse 1 auch Matten bis 3.0 Meter Spannweite erlaubt sind. Durch die größere Fläche ergeben sich Vorteile gegenüber der 2.5er Lycos. Allerdings muss man sich diese Vorteile durch vollen Körpereinsatz hart erkämpfen - Ingo hat für seinen sechsten Platz jedenfalls alles gegeben! :)


    Ob aus dieser Geschichte mehr wird, müssen wir mal abwarten...ich hoffe aber ganz stark auf neue Errungenschaften!

    Zitat

    Ob aus dieser Geschichte mehr wird, müssen wir mal abwarten...ich hoffe aber ganz stark auf neue Errungenschaften!


    Da bin ich von überzeugt - und wenn ich Christoph richtig verstanden habe ist er gerade an wieder Neuem in Richtung Speed dran...
    Ende ist erst, wenn eine Matte gewinnt ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Neons waren da, hat aber so weit ich mit bekommen habe niemand geflogen weil es bei so wenig wind keinen sinn gemacht haette.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Ich hatte meine Neon dabei und am ersten Samstag auch kurz in der Luft, aber die hätte bei diesem Hauchwind nicht mal dreistellige Werte hingekriegt, glaube ich.


    Als Daumenregel gilt wohl: Wenn Du die Competition in der Tasche lässt und die Lycos 2.0 Dich an Deine Grenzen bringt - dann kratzt die Neon an der 200er-Marke. Spaß macht sie aber auch schon etwas früher :)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat von ingotee

    Ich hatte meine Neon dabei und am ersten Samstag auch kurz in der Luft, aber die hätte bei diesem Hauchwind nicht mal dreistellige Werte hingekriegt, glaube ich.


    Als Daumenregel gilt wohl: Wenn Du die Competition in der Tasche lässt und die Lycos 2.0 Dich an Deine Grenzen bringt - dann kratzt die Neon an der 200er-Marke. Spaß macht sie aber auch schon etwas früher :)


    Bringt dich eine Lycos an deine Grenze? Ich sag nur Fanö :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat

    Da bin ich von überzeugt - und wenn ich Christoph richtig verstanden habe ist er gerade an wieder Neuem in Richtung Speed dran...


    Das habe ich auch so verstanden! :-O

    Zitat von MichaelS


    Bringt dich eine Lycos an deine Grenze? Ich sag nur Fanö :D


    Für die Mitleser: Das war 2012 - Lycos 3.0 an 50m-Leinen und wir mussten alle 5 Minuten wechseln, weil es so anstrengend war. War aber genial, so lange Messerflüge am Strand.... Da hat es ganz gut gepustet.


    Dieses Jahr hat mich jemand von hinten festgehalten, als ich versucht habe, auch mit 'ner Competition 200 km/h zu erreichen. Hat nicht geklappt, ich konnte sie nicht mehr wirklich kontrollieren. Leichtgewichte hatten vorher schon bei der Lycos 2.0 und der Wasabi 2.0 die Segel gestrichen, einige tapfere Krieger haben die 200er-Marke geknackt. War dann wohl doch noch etwas windiger als 2012 :)


    Bei dem da herrschenden Grundwind von 55-60 km/h zieht übrigens auch die Neon schon ganz schön heftig. Für richtigen Sturm bräuchten wir für normalgewichtige/normaltrainierte Piloten noch eine Neon Micro.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Interessant, bei dem Wind will ich die auch mal ausführen.


    Richtig Böse war die Salticus . Hast du die noch?
    Aber die neue 2.7 hört sich auch sehr gut an.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Auch ich bin zurück, nachdem Sven und ich heute nochmal einen super Vormittag mit
    reichlich Wind in Schillig verbracht haben.


    Vielen Dank an die klasse Organisation vom Contest 2014.
    Der Spot war erste Sahne und ich komme gerne wieder!!!

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Zitat von ingotee

    Ich hatte meine Neon dabei und am ersten Samstag auch kurz in der Luft, aber die hätte bei diesem Hauchwind nicht mal dreistellige Werte hingekriegt, glaube ich.


    Als Daumenregel gilt wohl: Wenn Du die Competition in der Tasche lässt und die Lycos 2.0 Dich an Deine Grenzen bringt - dann kratzt die Neon an der 200er-Marke. Spaß macht sie aber auch schon etwas früher :)



    hm mal nachdenklich am Kopf kratz.... nach dieser Regel hätte ich ja Neon fliegen müssen :L

    Goblin Kites

    Vielen Dank an die Orga :H:.


    Der Spot Schillig ist klasse.
    Toiletten waren quasi nur 20 m entfernt und Zufahrtsrecht mit dem Auto hatten wir auch, echt klasse:H:


    Ich komme das nächste Mal auch wieder!


    Hier noch ein Artikel aus dem Jeversches Wochenblatt...







    Klasse, Sven, danke!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin Allerseits,


    erstmal vielen Dank für den schönen Wettbewerb!!! Zwei feine Tage, prall gefüllt mit spannenden und lustigen Kontakten und Gesprächen, viel geflogen bin ich ja nicht dank meiner frühzeitigen Vorbereitung ;-). Dank auch an Andre und Roman für die Flüge mit dem ASK.
    Der Artikel ist nett, macht sich für mich aber zu sehr an meiner Person fest. War wohl so als Aufhänger oder Story gedacht, finde ich aber im Sinne des Wettbewerbs, im Sinne aller Betreiligten, etwas schade.


    ich freu mich jedenfalls aufs nächste Mal, viele Grüße, Gebi

    Hier noch der Link zu einem kleinen Film von Gustavs genialen Zweier-Speed-Balletten

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Nee, das eine aktuelle Baustelle von mir. Konnte leider nicht zum Einsatz kommen, ist nicht mehr ganz fertig geworden...

    Wie der Untertitel der Überschrift schon verrät, es ist halt ein "Portrait".
    Ist doch schön geworden.


    Ausserdem sehe ich auf den Bildern schlanker aus, als mein Kollege. :D
    Wat is, HJ? Demnächst gemeinsames Radfahren gegen die Wampe? :=(
    Da sieht man mal wieder, wie man mit geschickter Kameraführung die Realität verändern kann. 8-)
    - Editiert von speedkiting.eu am 06.10.2014, 20:56 -