Internationaler Speedkiting Wettbewerb vom 03. - 05.10.2014

    Zitat von MichaelS

    Was zum Geier ist eine Lycos 2.7 ?


    Verschrieben oder ist das was ganz heißes Neues?


    Genau das hab ich mich auch gerade gefragt...?!

    So wie ich Christoph verstanden habe, wird das die neue große Serienlycos, aber Einzelheiten kann nur er beisteuern.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Mark O2

    Das war aber keine TS Version Michel. Das war der Mylar - Tiger II - erste Generation (mein alter Tiger II Mylar btw. ;-)).

    Der Tiger II Mylar heißt "[TS]" (Turbo Special, Lol !) seit ende 2008.


    Also :


    - EuropaCup Etretat 2009: 182 km/h. Platz 4. Tiger II Mylar [TS] erste Generation.
    - Dornumersiel 2012: 4. Deutscher Speedkite Contest: 189 km/h. Platz 1. Tiger II Mylar [TS] erste Generation (Bruder von Laurent Morale [TS])
    - Horumersiel-Schillig 2014 Internationaler Speedkiting Wettbewerb: 175,6 km/h. Platz 1. Tiger II Mylar ohne [TS] erste Generation (< 2008).


    Zitat von speedkiting.eu


    und jetzt erwarte ich die üblichen Korrekturen: "Mein Kite heißt aber..." :L

    :D



    Auch von mir nochmal Glückwunsch an alle Piloten!

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Glückwunsch an Alle Beteiligten und das Team :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    So, die Fotos von der tollen Veranstaltung sind hochgeladen. Ich denke, Ledros und ThiloH können sicher noch einiges beisteuern, denn ich habe längst nicht alle Flugobjekte ablichten können.


    An dieser Stelle noch mein Dank an die Organisatoren für den tollen Ablauf des Wettbewerbs. Ihr wart großartig! Alles war bestens geregelt und Schillig ein sehr guter Veranstaltungsort. Dazu die vielen netten Gespräche und das Weiterreichen vieler schneller Flitzer, alles super!


    Hier Teil 1 der Bilder


    Zunächst die Lycos 2.7 Prototyp






    Lycos 2.5 Competition



    Flexifoil 180




    Gespann 2 x Tiger II Mylar TS




    Gespann ASK 126/133




    Gespann Liquid 120/140




    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier kommt Teil 2:


    ASK 140



    ASK 154



    Cutlass 160



    Cutlass 200



    Vulcan




    Phite 170



    SAS 70



    Skynife 150 Race




    Wettkampfarsenal




    Positionshelfer



    Nachbarn


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von speedkiting.eu

    Meine persönlichen Highlights des Wochenendes waren:


    Der Entflohene aus der Nervenheilanstalt in der Eisdiele.


    Jo, ganz großes Kino!


    Und mein Highlight:


    6 Ingo Storm 153,90 Lycos 2.7
    9 Christoph Fokken 150,10 Lycos 2.7


    ;)


    Nee, im Ernst: Am 4. und 5. Oktober an der Nordseeküste im T-Shirt Drachenfliegen - zusammen mit einem Haufen sehr netter schräger Vögel :)


    Danke für ein tolles Wochenende!


    Ingo

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Der Positionshelfer ist ja mal klasse! :-O Sieht auf jeden Fall nach einem entspannenden Job aus 8-) Hat keiner die 200 geknackt, auch nicht in Test- oder Nicht-Wertungsläufen?

    nein, dazu hat der wind leider nicht gereicht.
    Wie moonraker schon schrieb der wind war auch recht variable in der staerke.
    War schon eine gute schippe glueck mit dabei den passenden wind zu haben.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Korrektur:


    12 Raphael Koop 139,90 Panther 2 Medium


    Raphael ist wie Pappa auch einen Vulcan geflogen, sogar den selben :)


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Ich denke mal das bei dem Wind die Ergebnisse vor zwei, drei Jahren noch nicht erreicht worden wären- und das ist für mich ein gutes Zeichen was Entwicklungen angeht. Man braucht keinen Orkan mehr für reizvolle Geschwindigkeiten - Und Speedfliegen geht auch im Binnenland. ;)
    Wir haben dieses Mal für keinen Durchgang länger als 90 Minuten gebraucht und ich habe die Windgeschwindigkeiten über diesen Zeitraum als sehr konstant empfunden wie nie. Aber das ist wie immer alles subjektiv.


    Ich werde übers Jahr nochmals ein Paar versuche mit dem Radar machen was die beste Position angeht und die bisherigen Zahlen auswerten.



    Einen (Mess-) Wert will ich euch nicht vorenthalten: Beschleunigung von 144 auf 161 Km/h in 0,3 Sekunden.


    So ein Auto hätte ich gerne....



    Mein Wochenend-Highlight:


    Reporter: "Warum machen Sie das (Speedkitefliegen) eigentlich?"


    Antwort: "Na, weil's einfach Spaß macht??"


    -Das Gesicht: Unbezahlbar!!!-


    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Andre_Eibel

    Korrektur:


    12 Raphael Koop 139,90 Panther 2 Medium


    Raphael ist wie Pappa auch einen Vulcan geflogen, sogar den selben :)



    Im zweiten Durchgang sind beide Vulcan geflogen und Papa war 17 km/h schneller, nachdem er den Kite steiler gestellt hatte, sodass er wesentlich mehr Schwierigkeiten beim Starten hatte.


    Aber im ersten Durchgang war Raphael mit seinem Panther II Midi schneller :)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!