31. Int. Kite Fliers Meeting Fanø 2015 vom 18.06. bis 21.06.2015

    nochmal vielen Dank für die Infos und Empfehlungen

    Gruß
    Adi


    Kiter On Tour



    Drachen... find' ich gut


    youtube : kimono353

    Ich bin vom 17. -21.6 auf Fanö und werde wieder unsere Cooperkites präsentieren. wer Lust hat schaut vorbei. Testkites sind jede Menge dabei auch die neuen Rookees nebst der brandneuen 5.0.


    Grüße Chris

    Da fällt mir was ein,


    Ich bin mit dem HQ Lenkdrachenprogramm (Stabdrachen)ab dem 18.06 abends vor Ort.


    Powerkites, also das komplette Mattenprogramm, kann man die ganze Woche testen, wahrscheinlich am Buggygebiet bei den roten HQ Fahnen.


    Auch das Einleinerprogramm ist vor Ort, die ganze Woche.

    Ahoi.


    Kann und mag mir jemand verraten, welche Hausnummer das Rindby Versammlungshaus, Postvejen hat?


    Ich bin sicherlich schon zigmal dran vorbeigefahren, war mir dessen aber nicht bewusst.


    Merci.


    Bis später auf der Insel.
    Mögen die Abbruchbagger in Neumünster bald fertig sein und die A7 wieder frei. ;)


    Hawe


    P.S. Und der Counter stimmt - zum Glück :-)))) - nicht.

    heliusdh:
    Schöne Aufnahmen !!! Bitte weiter so...
    Buxti:
    wenn du dich mal selber auf einem Bild von Fanö 2015 sehen möchtest dann schau mal auf
    der Seite von: www.fanoe-online.dk nach...
    Unter dem Bild von heute ist noch ein kleiner Link, in dem noch weitere Aufnahmen zusehen sind...


    Viel Spass noch auf Fanö

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Moin


    Wir können einen unserer Wohnungschlüssel nicht mehr finden. Eine Möglichkeit wäre noch, dass wir ihn am Dienstagabend am Strand beim Fliegen und kleinem Boltreffen an der Auffahrt Nordby verloren haben.
    Hat zufällig jmd was gefunden?


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Tja, mal so für alle, die das Wetter interessiert. Dieses Jahr war es ja nun wie die letzten Jahre nicht
    so prall. Ich beobachte das Wetter nach dem Vollmondprinzip (was nicht unnormal ist) schon seit über
    20 Jahre. 5-7 Tage vor Vollmond und 3-4 Tage nach Vollmond ist das Wetter mit sehr hoher Wahrschein-
    lichkeit schön und warm. Nun die Vollmondtermine für die nächsten Jahre auf Fanø zu den Drachenfesten:


    Drachenfest Fanø 17.-19.06.2016 -> Vollmond am 20.06.2016 (Sonne satt)
    Drachenfest Fanø 16.-18.06.2017 -> Vollmond am 08.06.2017 (bis zum Fest schönes Wetter danach???)
    Drachenfest Fanø 14.-17.06.2018 -> Neumond am 13.06.2018 (Gruselwetter)
    Drachenfest Fanø 20.-23.06.2019 -> Vollmond am 17.06.2019 (Sonne satt bis zum Ende des Festes danach???)
    Drachenfest Fanø 18.-21.06.2020 -> Neumond am 21.06.2020 (Gruselwetter)


    Natürlich absolut keine Garantie drauf!!! Aber die Erfahrungen haben es gezeigt, dass es passt!!!


    Viele Grüße HaJo 8)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Hallo Hajo,
    deine Theorie stimmt schon deswegen nicht, weil das Wetter dieses Jahr hervorragend war. Bis auf Mittwoch Nachmittag hat es so gut wie nicht geregnet und an jedem Tag wehte ein gleichmäßiger kräftiger Westwind. Und ich habe mir als Hauttyp 4 einen Sonnenbrand im Gesicht geholt.
    Das mit der Temparatur ist nur eine Frage der Klamotten und das mit der Windstärke 5 tut mir leid für die Leute, die nur großvolumige Blähdrachen fliegen...

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    ......dann muss ich wohl doch auf einer anderen Insel in einem anderen Land gewesen sein..... :)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    ......dann muss ich wohl doch auf einer anderen Insel in einem anderen Land gewesen sein..... :)

    Gilt dann wohl auch für mich! Ich habe mindestens 3 Regentage bis Freitag Nachmittag in Erinnerung. Und der Wind war selten unter 5. Vielleicht irre ich mich aber auch ?(

    Ich glaube das ist der Inseleffekt.
    Bei unserem Standplatz hat das auch nur am Mittwoch geregnet, die anderen 10 Tage hatten wir Super Windverhältnisse,
    man konnte jeden Tag andere Drachen fliegen, den Platz verrate ich nicht, sonst ist der nächstes Jahr überlaufen. :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe mindestens 3 Regentage bis Freitag Nachmittag in Erinnerung.

    Was sind für dich Regentage? Mal eine Husche (am Tag) zwischendurch kann man ja nicht als Regentag bezeichnen, oder?


    Sicher war es etwas kühl für die Jahreszeit aber sonst war das Wetter doch gut, und bei Windstärke 5 fängt doch der Spass erst an. Jedenfalls für mich. ;)