ABS von Sky Sport Design (Lam Hoac)

    Das ist doch o. k. wenn du deine Meinung sagst das ist Richtig ,Das mache ich ja auch. Ich denke Lam Hat sicher viele Überlegungen gemacht wo er In entworfen hat.Kritik für den Erdbauer ist sicher wichtig da geb ich dir recht.ich finde es halt krass was hier alles schon verändert.ich schau halt das mit meinen Augen an ich baue ia auch.ich hoffe ich kann den Vogel auch mal fliegen

    Zitat

    Ich denke Lam Hat sicher viele Überlegungen gemacht wo er In entworfen hat.Kritik für den Erdbauer ist sicher wichtig da geb ich dir recht.ich finde es halt krass was hier alles schon verändert.


    sicherlich hat sich lam gedanken um die details gemacht.
    da gibt es:


    - die "rollbars":
    diese sind an den aussenseiten und in der mitte an gummis befestigt.
    somit haben sie keine abspannende wirkung, da die gummis sehr weich
    sind. für anfänger mögen sie in den ersten stunden hilfreich sein,
    weil der drachen nicht tot auf dem rücken liegen kann.
    aber welcher anfänger kauft einen drachen der "über 300-euro-marke"?
    mich haben sie eher gestört, weil sie sich auf herbstlichen wiesen
    gerne in gras und allen möglichen pflanzen verfangen.


    somit sind die rollbars für mich in ihrer funktion eher zweifelhaft.
    vielleicht möchte lam ja irgendwann zwei varianten anbieten:
    mit und ohne diese bars.


    - die "verschnürung" der "leitkantenstäbe"
    diese machen den drachen sehr sehr steif.
    das war ja früher mal beliebt, als man noch die fette SLE benutzte.
    ich mags eher weich, was sich ja durch lösen der verschnürung
    einstellen lässt. eine fieldcard mit hinweis auf diesen fakt wäre hilfreich.
    aber leider gibt es keine fieldcard. = wieder eine anregung an lam.


    so! nun habe ich hoffentlich aus "plumper kritik" anregungen formuliert.
    ich werde den drachen noch einiges testen, daran herum pimpen/tunen
    und sonstwas.
    darüber werde ich hier berichten und am ende auch ein fazit an lam
    schicken. das mache ich dann in englisch, so muss er sich nicht hier
    im forum mit übersetzungsprogrammen herum ärgern.


    ausserdem: warum sollte ich einen drachen schlecht machen,
    den ich selber vertreibe? ;)

    Pimpen / basteln ist für manche das halbe Drachenleben!


    Wenn mir an einem 350,- € Drachen (was weis ich, z.B. Nirvana) die Waage, die Standoffs oder der Yoyostopper nicht passen, dann wechsele ich das auch aus.
    Ist ja mein Drachen ...


    Wenn mir an einem XF die Felgen oder das Fahrwerk nicht gefallen, dann wechsle ich das aus (oder lasse wechseln ;-))
    Auch wenn sich Jaguar vorher was gedacht hat ...


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Jeder mag das fliegen was er mag. Wenn man sich einen Kite anschaut, spielen viele Faktoren eine Rolle. Nicht seine eigenen Vorlieben sollten hier der Punkt sein. Was auch immer dahinter steckt - Respekt vor dem der neue Wege geht. - bin gespannt was sich daraus noch entwickelt...
    Gruss uweeinsundzwei

    Ich denke auch solange man bei evtl. Testflügen dazu sagt, das er nicht im Auslieferungs zustand ist


    Stellt das für micch kein problem dar
    Genauso handhabe ich das bei jedem Drachen den ich umbaue
    Erst den Entwickler Kontaktieren und dann bei Gegebenheiten dazu sagen und berichten


    Der abs gefällt mir in rogers umbau auch deutlich besser
    Auch wenn er für mich an ne b serie oder gar denn stealth nicht wirklich ran kommt


    Es fehlt mir eindeutig an dem trickpotenzial


    Gruß matze

    Mein midvented hat mittlerweile auch einige Änderungen erfahren und wurde ausgiebig heute in TVM geflogen.


    Das Gestänge habe ich komplett gegen Easton Powerflight 400 getauscht. Die Rollbars und die Leinen dazu sind weg. Die Fixierung der kreuzenden Bogenstäbe ist raus.
    Als Spreizstabverbinder habe ich leider die von Kersch Wings genommen, dadurch ist der Kite jetzt schon etwas "kopflastig" an der Leitkante.


    Insgesamt hat es sich ziemlich gelohnt, der ABS ist jetzt für mich "flugfähig" ;)
    Er geht jetzt wesentlich früher, in etwa wie ein midvented Rev ab 2 bft. Die Präzision ist jetzt so wie ich es von einem midvented erwarte. Nach etwas Eingewöhnung sind jetzt auch "knackige" Flugfiguren möglich, wenn auch nicht ganz so schön wie bei einer Rev.
    Wahrscheinlich ließe sich der ABS mit Goldtip Entrada, bzw. Aurel Agil Stäben und leichteren Spreizstabverbindern noch weiter optimieren, aber das tue ich mir nicht mehr weiter an. So muss es erstmal reichen.


    Ziemlich enttäuschend finde ich aber das man sich einen 300 Euro Kite mit einigen Zusatzkosten selbst flugfähig tunen muss, hat irgendwie was vom Betatest beim Kunden... :-/ Die Originalstäbe liegen jetzt unbrauchbar herum.


    Tja, ganz ehrlich, so etwas ist einfach nur Huehnerkacke, sorry,dss man ein Kite dermassen umbauen uss bevor er gescheit fliegt, eigentlich muesste man Ihn zurueckgeben

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Von diesem Kite wird man dann eh auch nix mehr hoeren bzw. geht er in der Versenkung unter da wird wohl kein einziger mehr von verkauft. Ich habe auch noch rumgetestet und festgestellt es lohnt nicht da noch Kohle rein zu stecken... War mir auch ne Lehre .... Nie wieder, ueberhaupt kommt z. Zt. nix lohnenwertes neues auf den Markt u das wird wohl auch ueberl längere Zeit so bleiben, die vorhandenen sind gut u es bedarf auch nix Neues bzw. kommt da dann zu 99% eh nix gescheiteres bei raus, man kann sich ehrlich das Geld dafür sparen, ist rausgeschmissen.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Mal ehrlich leute.
    Der Kite ist von haus aus sehr gut, nur verhaelt er sich halt anders als ihr gewohnt seit, bevorzugt.
    Dann rummeckern das der kite nix taugt und komplet umgebau werden muss ist da nicht fair.


    Wenn ihr Rev verhalten wollt, benutzt einen Rev :)


    Einige Kites sind einfach nix fuer Einige Leute, ist halt so, ist bei speed und trickkites ja auch nicht anders.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat von Andre_Eibel

    Mal ehrlich leute.
    Der Kite ist von haus aus sehr gut, nur verhaelt er sich halt anders als ihr gewohnt seit, bevorzugt.
    Dann rummeckern das der kite nix taugt und komplet umgebau werden muss ist da nicht fair.


    Wenn ihr Rev verhalten wollt, benutzt einen Rev :)


    Einige Kites sind einfach nix fuer einige Leute, ist halt so, ist bei speed und trickkites ja auch nicht anders.



    Ne im dem Fall leider nicht, es gibt nicht einen Grund sich diesen fuer ueber 300 Okken zu kaufen. Nochmal ist rausgeschmissen, ist leider so, die Kritik muss Mister L. H. leider wegstecken. Der Markt in Deutschland ist fuer Ihn damit erl... Soll lieber wieder 2-Leiner bauen u verkaufen ist wohl besser, evtl. klappt es ja da besser mit.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Also, falls einer Interesse haben sollte am ABS ich gebe meinen her. Vorteil er hat eh schon das leichteste Gestaenge ( was ja gut ist), ist ein Ul und man braucht nicht drauf zu warten und hat den ganzen Zoll-Tralala auch nicht.
    Der Kite ist natuerlich 100 Pro i. O. ...wie Neu. Fotos u. Preis bei wirklichem Interesse. Dann einfach per PM anfragen.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Hallo ABS Flieger,
    habe den ABS UL ca. 50 Stundenbei bei verschiedenen Windstärken und diversen Einstellungern getestet. Bin bei den Orginaleinstellungen geblieben. Ich finde der Drachen
    fliegt sehr präzise und auch radikal. Die Rollbars sind genial, da der Drachen so ohne Sticks geparkt werden kann. Man sollte nicht jeden Kite mit dem REV vergleichen. Es sieht wesentlich schöner aus, ist mal eine Neuentwicklung. Ich finde ihn super. Ist eine Bereicherung für mein Vierleinersortiment. Bitte redet diesen tollen Drachen nicht kapputt.


    Gruß Andreas

    Na gut, dann auch mal positives von mir zum Kite.


    Er ist sicherlich vom Aussehen ein sehr toller/interessanter Kite....und spez. der UL ist sowieso der wohl beste, den man nutzen kann (aufgrund seines leichtesten Gestänges von allen angebotenen Varianten), man kann sich hier zumind. das umprukeln des Gestänges sparen. Ist zwar dann nicht unbedingt im eigentl. UL Bereich zu fliegen, die man sonst von Vierleinern kennt, aber egal, dafür dann halt gut zu nutzen im eh am meisten vorh. Windbereich (sowieso der beste Bereich überhaupt zum Fliegen), zwischen 12-20+ km/h.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Zitat von Andre_Eibel

    Mal ehrlich leute.
    Der Kite ist von haus aus sehr gut, nur verhaelt er sich halt anders als ihr gewohnt seit, bevorzugt.
    Dann rummeckern das der kite nix taugt und komplet umgebau werden muss ist da nicht fair.


    Wenn ihr Rev verhalten wollt, benutzt einen Rev :)


    Einige Kites sind einfach nix fuer Einige Leute, ist halt so, ist bei speed und trickkites ja auch nicht anders.


    Genau das ist doch der Punkt. :-O
    Wenn man sich blind einen Trickkite bestellt erwartet man eigentlich auch einen zu bekommen. Stattdessen bekommt man einen Speedkite geliefert, der auch ein paar Tricks kann. Dafür ist er dann aber toll gebaut.... :(
    Und damit der Kite nicht ungenutzt in der Tasche versauert muss er halt mit einigen Aufwand wieder zum Trickkite umgebaut werden.
    Das wird man wohl noch kritisieren dürfen. 8-)

    würde mal sagen, daß jetzt auch genug über den Kite geschrieben worden ist (positives/negatives).


    Es sollte wirklich jeder für sich selber entscheiden, ob Ihm der ABS-Kite etwas anderes/neueres/besseres bringt, oder auch bieten kann, zu den bereits vorhandenen Vierleinern auf dem Markt, bzw. ob er es letztendlich wert ist, dafür sein Geld auszugeben (ist ja auch bei Leibe preislich kein wirkliches Schnäppchen), das muß auch einmal an dieser Stelle deutlich gesagt werden.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    man kann es auch so formulieren:


    wir haben alle den drachen gekauft, nachdem wir nur die
    werbevideos von lam hoac gesehen haben.
    das gelieferte material konnte aber die wünsche/vorstellungen etc.,
    die wir aufgrund des videos an den ABS hatten, nicht erfüllen.


    leider ist eine mail von mir an Lam bisher unbeantwortet geblieben,
    in der ich nach eventuellen unterschieden seiner drachen zur serie
    gefragt habe.


    nach etlichem tüfteln hat ja der eine oder andere von uns zu einem
    setup gefunden, dass besser passt als der auslieferungszustand.
    dies muss, gerade von mir als händler, genannt werden.
    es macht keinen sinn, hoffnungen zu erzeugen, die das produkt dann
    nicht bieten kann. insofern will wohl keiner von uns den ABS an sich
    "schlecht reden". es soll vielmehr eine information zum produkt sein,
    die man in einem forum für interessenten zur verfügung stellt.

    Das ist mal ein schoenes Schlusswort und gut ist.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Yum yum yum

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem es im Thread nach den "Schlussworten" sehr lange ruhig war ;)
    Danke fürs posten Peter - das Video gefällt mir und ich mag meinen ABS nach wie vor :thumbup:
    lg
    Alexander