Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion

• Moin zusammen!

Konnte heute ausgiebig DKSTGSCZ fliegen!
    Zuerst etwas mutig an dc40, hat's die Leinen nach einem kurzen Ritt gleich an drei Knotenstellen und einmal mittig zerrissen. :whistling:
    Dabei verlor der Kite leidet eine UQS, die mein Kumpel dann glücklicherweise wieder gefundenen hat. Sonst alles heile gebliebenen!
    Dann ging's weiter an dc60 gespleißt.
    Wahnsinnig schnell, immer noch mit ordentlich Dampf und echt gut beherrschbar hatte ich dann nen riesen Spaß!
    Super toller Kite ! :thumbsup: :thumbup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Fullmylar MINI, Avalanche 114UL u.125 UL, Avalanche Race;

fred99: Curve 138

Eigenbau: 3.14s;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 , 170 CZ , 210 UL, 195, 170 Floki-camelflash

• Die DKSTGCZS hatte ich heute auch in der Luft - an sehr strammen DC40 - Hammer!

Aber über was ich noch berichten möchte, ist die halbe Stunde, die ich mit Dat Schantällschen verbrachte. Zunächst hatte ich sie an DC40 wegen der fiesen Böen, aber die waren offensichtlich viel zu fett. Also wechselte ich auf Laser Pro Gold 50 lbs und hatte einen ganz anderen Kite an den Leinen. Wow, was ging die Lütte ab. Und wurde richtig fieser Speedy - ich habe sie ordentlich steil - nun drehte sie in Luftlöchern aus vollem Speed raus, was höchste Konzentration zum Abfangen erforderte...

Also traut Euch ruhig, 23 kg-Leinen reichen bis hohe 6 Bft locker aus.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Die DC35 bieten noch einmal einen deutlichen Leichtwindvorteil gegenüber der DC40.
    Wenn man sie so auf der Rolle sieht, wirken sie eher grober und gar nicht viel dünner als die DC40.
    Das täuscht, denn sie ist lockerer geflochten.
    Sobald leichter Zug auf der Leine ist, wird sie schön glatt, dünner als die DC40 und leichter (also ...
    das wird sie nicht, sondern das ist sie ... )
    Im 25daN-Bereich finde ich die Protec 25 daN von Ockert unschlagbar.

Protec 25daN - DC35 - DC40 ... jede hat ihre absolute Daseinsberechtigung.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: Protec 25daN Leinensets in Wunschlänge ~~~ NEU: Flotter Maximilian Alexander 132

• Heute war mir ein Standoff verloren gegangen am Schantällschen (ich fand ihn zum Glück zu Hause wieder). Aber sie flog auch so - erstaunlicher Weise wurde sie dadurch druckvoller als mit strammen Segel und war sogar an DC40 sehr flott unterwegs.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Wenn ich mich richtig erinnere, hat Jörg @Nasenbaer0815 mir gegenüber mal sinngemäß geäußert, dass die Standoffs "völlig" überbewertet sind =O :whistling: :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Das mag so sein bei einigen Kites - solange sie das Segel in der Mitte ausprofilieren. Ich habe schon Liquids, Fusions und Schantallen ohne Standoffs geflogen - kein Problem. Etwas anderes ist es natürlich, wenn die Standoffs die Winglets ausstellen, z. B. bei den Tigern von Long.

Meine häufigsten Kites

• Heute kam dann auch meine DKSTG CZ an. Und die schaut sowas von schick aus...! :thumbsup:

Freue mich auf den Erstflug sobald ich wieder fit bin (hoffe bald...)! 8o

Vielen herzlichen Dank Jörg! :thumbsup:

• Mh, für meinen Fall zu wenig Farbe..... Und was bedeutet nun die Abkürzung? Ansonsten toller Flügel :thumbup:

• Ich muss auf meine noch 1 Jahr warten. Bis dahin hab ich ja noch die Kleine, StD UND Heranwachsenden. Obwohl mir die Heranwachsenden fast am besten gefällt von allen, dann kommt die Std. Aber eigentlich sind sie alle Geil. :D

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• Doch ... ist die Strong-Ausführung mit 6mm Leitkanten.
    Die Variante aus Code Zero würde ich auch nicht dünner bestaben.
    Ich hab mir da mit den Bezeichnungen aber auch was angetan ... :D

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: Protec 25daN Leinensets in Wunschlänge ~~~ NEU: Flotter Maximilian Alexander 132

• DAT KLEINE SCHANTALLE TO GO CODE ZERO

:)

DKSTGSCZ strong :D :D :thumbup:

.....und ist einfach nur klasse!
    :thumbsup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Fullmylar MINI, Avalanche 114UL u.125 UL, Avalanche Race;

fred99: Curve 138

Eigenbau: 3.14s;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 , 170 CZ , 210 UL, 195, 170 Floki-camelflash