Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion
- 

- 

Heute übergab mir Jörg auf der Wiese meine "Dat halbwüchsige Schantalle"
In einer Phase mit unteren 4 Bft lief das Mädel, oben und am Kreuz je einen Knoten steiler gestellt, schon ganz hervorragend. Wie immer eine tolle Arbeit von Jörg! Hier ein paar Bilder, meist bei leider schlechten Lichtverhältnissen:

..........

..........

...........

- 

Sehr hübsches Mädel! Mit Schwarz/Rot macht man einfach nix verkehrt!

- 

Letztes Wochenende habe ich mal einen Kippstart bei wenig Wind mit einer
Heranwachsenden Schantalle in Zeitlupe gefilmt.
Übertragbar auf viele andere Drachen … man erkennt schön, wo der Punkt
zum Durchziehen liegt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß, Jörg
 - 

Ich Steuere auch mal ein Bild meiner DHS bei.
 - 

Übertragbar auf viele andere Drachen … man erkennt schön, wo der Punkt
zum Durchziehen liegt.Cool, Jörg - für den Start hat es ja gut gereicht, der Flug danach war kurz, weil es fast windstill war, da musste ich schon sehr mit den Armen nachhelfen...
Und eigentlich ist mir Dat Mädel fast ein wenig zu weit gekippt - bei einem Kite mit vorprofilierter Nase wäre das schon zu tief gewesen, der Luftstrom wäre zu sehr über den Kite gestrichen. Solche Drachen dürfen nicht weiter als auf 45° kippen.
 - 

Heute bin ich ausgiebig Dat halbwüchsige Schantalle bei 3-4 Bft geflogen. An DC 80 lief sie oben auf dem 4. Knoten, am Kreuz auf dem zweitsteilsten (drei von vorn, zwei vom Kreuz), ganz hervorragend. Ich fand Speed, Power, Kontrolle hervorragend und in der Waageeinstellung macht sie auch bereitwillig enge Loops. Da ist Jörg eine hervorragende neue Größe gelungen.
Noch ein Knoten steiler am Kreuz brachte übrigens nur mehr Power, nicht aber einen Zuwachs an Speed.
 - 

Ein paar Bilder von heute - Teil 1: zunächst Dat lütte Schantalle von Jörg, dann meine Dat halbwüchsige Schantalle und schließlich Jörgs Dat halbwüchsige Schantalle.

..........

..........

..........

..........

..........

..........

..........

- 

Teil 2 von heute - zunächst @Tommy2.0 Dat heranwachsende Schantalle und danach die von Tobi @SpeedKiter selbst gebaute Dat große Schantalle.

..........

..........

..........

.........

...........

..........
...........

- 

Hallo
Da heute das Wetter nicht wirklich schön war habe ich auch mal Die Zeit drinnen genutzt um meine Schantalle abzulichten.
Erstmal vielen Dank an @Nasenbaer0815 für diese hervorragenden Drachen zu der Qualität muss man denke ich mal nix sagen da weiss jeder was Sache ist. Es werden auch nicht die letzten Drachen aus Solingen sein. So nun genug der Worte.
Hier sind sie meine Schantallen1 Die kleine Schantalle to go strong in Cz
2 Die kleine Schantalle
3 Die Schantalle Std
4 Die heranwachsende SchantalleEuch einen schönen Rest Sonntag

Ende 2021 kommen dann noch die 91er und die 114er Schantallen
Ich freue mich schon denn die Vorfreude ist die schönste Freude
Nur noch 43 Besteller vor mir.
 - 

Na dann schon mal viel Spaß mit den Mädels
 Ende 2021 kommen dann noch die 91er und die 114er Schantallen
Nur noch 43 Besteller vor mir.
Das sind ja tolle Aussichten
 aber du hast genug Zeit zum Sparen  
 - 

- 

Zeit zum einen und 120 andere Drachen zum fliegen das verkürzt die Zeit auch sehr .
Aber Vorfreude ist die schönste.Dann bestelle dir doch nochwas bei Popeye!! So ein Zitalon 170/190 Race way not
 - 

Zeit zum einen und 120 andere Drachen zum fliegen
Noch so ein Verrückter

- 

@Moonraker
Keiner ist so verrückt wie du mit gefühlten 200 Drachen - 

Moin zusammen und frohes neues Jahr!
Ich freu mich auch schon auf die Lütte, also die 91er ! Jetzt ist doch schon 2020 und da ist das Warten gar nicht mehr so lang

Bin zwar glaube der Erste für die Lütte, aber wieviele vorher noch dran sind, weiß ich gar nicht. Gut Ding braucht Weile, und finde es auch sehr gut so, wie Jörg das so handhabt ! - 

Also meine soll 4/21 kommen, wenn alles passt. Hab mit ne To go Code Zero und ne 91er bestellt. Aber hab ja auch 3 Schantalle hier. Daher kann ich warten. Dieses Jahr gibts dafür 2 Popeyekite im Sommer.
 - 

Bin zwar glaube der Erste für die Lütte,
Oder der Zweite
 Aber das weiß nur Jörg... - 

Oh man, ganz vergessen...
Am letzten We bekam ich von Jörg meine "Das leichte Heranwachsende Schantalle" übergeben.

Mal wieder einach nur Hammer.

Vielen Dank JörgFreu mich schon auf den Jungfernflug
 -