Das macht nix. Sei ihm gegönnt. Ich kann warten. Mit freundlichen Grüßen
Warten müssen wir alle, der eine mehr, der andere weniger ![]()
Das macht nix. Sei ihm gegönnt. Ich kann warten. Mit freundlichen Grüßen
Warten müssen wir alle, der eine mehr, der andere weniger ![]()
Das macht nix hab ja schon 3 Stück, Nr 4 und 5 kommen dann in 2021 dazu
@Andre-Schick: was wird denn die 4, DKSTGSCZ? ![]()
Das macht nix hab ja schon 3 Stück, Nr 4 und 5 kommen dann in 2021 dazu
Hab noch keine ![]()
@Andre-Schick: was wird denn die 4, DKSTGSCZ?
Ja nach Kleiner, Std und Heranwachsender Schantalle. Kommt noch die DKSTGSCZ und die DKS91
Hab noch keine :thumbdown
Ich erst eine.....aber 3 sind noch bestellt ![]()
....aber das Warten lohnt sich!
Würde meine auch nicht mehr hergeben. ![]()
Heute hatte ich DKSTGCZS bei 6-7 Bft in der Luft. Wow, was für ein Spaß. 50 daN 35 m waren durchgezogen - toller Speed, toller Sound - einfach nur großartig. Ich finde Die Kleine Schantalle to go aus CZ wirklich überzeugend. In einer Einstellung fliegt sie von 10 km/h Wind bis ultimo ![]()
Und dann hatte ich noch die DKS Mylar an 50 daN 35 m in der Luft, ebenfalls bei Wind zwischen 40 und 50 km/h (und ein sehr schönes Starttänzchen war auch dabei wegen der fiesen Böen). Die Leinen waren hier ebenfalls stramm gezogen, was in wirklich krassem Speed resultierte.
Mit Sicherheit zwei aus den Top 10 von den heute 51 geflogenen Drachen.
So, was lange währt wird endlich gut.
Heute kam meine DHS eingetrudelt. Nochmal vielen Dank an den Jörg aka Nasenbär für die viele Geduld bei der Wahl der Farben, und das Gefummel mit der komplett hinterlegten Schleppkante.
Geniales Teil, auch verarbeitungstechnisch ein Leckerbissen. Mal schauen wie sie sich in der Luft macht.
Vor ein paar Tagen bekam ich über Umwege meine DKS von Jörg.
Leider hat es aus zeitlichen Gründen nicht mit einem Treffen gepasst.
Das Foto hatte Jörg für mich gemacht.
Freu mich schon riesig auf den Jungfernflug mit der kleinen.

Jörg, vielen lieben Dank für dieses handwerkliche Meisterwerk. ![]()
Hey Patrick, ausnahmsweise mal nicht blau-gelb
?
Die Farbkombination finde ich sehr schön und elegant!
Heute war zum ersten Mal bei mäßig guten Windbedingungen meine neue Größe in der Luft:
Dat Halbwüchsige Schantalle mit 114cm Leitkantenlänge und 198cm Spannweite.
Ich habe sie für viel Wind konstruiert … mit 8er Leitkanten und 8er Querspreizen oben und unten.
Trotzdem lief sie auch schon bei wenig Wind (obere 2 bis oberen 3 Bft) sehr schön an DC40 … wobei ich bei oberen 3 Bft doch schon richtig Angst um meine Leinen hatte.
Viele Grüße, Jörg
Heute war zum ersten Mal bei mäßig guten Windbedingungen meine neue Größe in der Luft:
Großartig, Jörg. Die sieht äußerst schön aus in der Farbkombination. Und der Windbereich scheint ja riesig zu sein.
Ganz schick, die Halbstarke!! Die Farben sind echt klasse, genau mein Ding ![]()
Nächstes Jahr gönne ich sie mir...... Ab wann kann man bestellen?
Vormerken lassen geht immer.
Die Bestellzeiten sind aber irgendwie … sehr lang.
Gruß, Jörg
Da hängt einer SATT in den Seilen! ![]()