Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion

• Das macht nix hab ja schon 3 Stück, Nr 4 und 5 kommen dann in 2021 dazu

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• @Andre-Schick: was wird denn die 4, DKSTGSCZ? ;)

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Fullmylar MINI, Avalanche 114UL u.125 UL, Avalanche Race;

fred99: Curve 138

Eigenbau: 3.14s;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 , 170 CZ , 210 UL, 195, 170 Floki-camelflash

• @Andre-Schick: was wird denn die 4, DKSTGSCZ? ;)

Ja nach Kleiner, Std und Heranwachsender Schantalle. Kommt noch die DKSTGSCZ und die DKS91

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• ....aber das Warten lohnt sich!
    Würde meine auch nicht mehr hergeben. :thumbup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Fullmylar MINI, Avalanche 114UL u.125 UL, Avalanche Race;

fred99: Curve 138

Eigenbau: 3.14s;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 , 170 CZ , 210 UL, 195, 170 Floki-camelflash

• Heute hatte ich DKSTGCZS bei 6-7 Bft in der Luft. Wow, was für ein Spaß. 50 daN 35 m waren durchgezogen - toller Speed, toller Sound - einfach nur großartig. Ich finde Die Kleine Schantalle to go aus CZ wirklich überzeugend. In einer Einstellung fliegt sie von 10 km/h Wind bis ultimo :thumbup:

Und dann hatte ich noch die DKS Mylar an 50 daN 35 m in der Luft, ebenfalls bei Wind zwischen 40 und 50 km/h (und ein sehr schönes Starttänzchen war auch dabei wegen der fiesen Böen). Die Leinen waren hier ebenfalls stramm gezogen, was in wirklich krassem Speed resultierte.

Mit Sicherheit zwei aus den Top 10 von den heute 51 geflogenen Drachen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• So, was lange währt wird endlich gut.

Heute kam meine DHS eingetrudelt. Nochmal vielen Dank an den Jörg aka Nasenbär für die viele Geduld bei der Wahl der Farben, und das Gefummel mit der komplett hinterlegten Schleppkante.

Geniales Teil, auch verarbeitungstechnisch ein Leckerbissen. Mal schauen wie sie sich in der Luft macht.

Grüsse

Christian

• Vor ein paar Tagen bekam ich über Umwege meine DKS von Jörg.
    Leider hat es aus zeitlichen Gründen nicht mit einem Treffen gepasst.

Das Foto hatte Jörg für mich gemacht.

Freu mich schon riesig auf den Jungfernflug mit der kleinen.

Jörg, vielen lieben Dank für dieses handwerkliche Meisterwerk. :thumbsup:

• Hey Patrick, ausnahmsweise mal nicht blau-gelb :D ?
    Die Farbkombination finde ich sehr schön und elegant!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Heute mit dem Nasenbären und dem Frank den Jungfernflug meiner DGS erfolgreich absolviert. Nach etwas spielen an der Waage,... Äußerer Schenkel war 2cm zu lang,... wie auch immer das passieren konnte und OQS ebenfalls etwas gekürzt, lief die Gute Echt Sahne. :thumbup:

Feel the Speeeeeed! 8o

• Heute war zum ersten Mal bei mäßig guten Windbedingungen meine neue Größe in der Luft:

Dat Halbwüchsige Schantalle mit 114cm Leitkantenlänge und 198cm Spannweite.

Ich habe sie für viel Wind konstruiert … mit 8er Leitkanten und 8er Querspreizen oben und unten.
    Trotzdem lief sie auch schon bei wenig Wind (obere 2 bis oberen 3 Bft) sehr schön an DC40 … wobei ich bei oberen 3 Bft doch schon richtig Angst um meine Leinen hatte.

Viele Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: Protec 25daN Leinensets in Wunschlänge ~~~ NEU: Flotter Maximilian Alexander 132

• Heute war zum ersten Mal bei mäßig guten Windbedingungen meine neue Größe in der Luft:

Großartig, Jörg. Die sieht äußerst schön aus in der Farbkombination. Und der Windbereich scheint ja riesig zu sein.

Meine häufigsten Kites

• Ganz schick, die Halbstarke!! Die Farben sind echt klasse, genau mein Ding :whistling:

• Vielen Dank für die Likes und die netten Worte.
    Bei dem Proto waren die Standoffs noch etwas lang und der Kiel war nicht ordentlich abgespannt ...
    die Falten rund um den Kiel sind nun ausgebügelt :) .

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: Protec 25daN Leinensets in Wunschlänge ~~~ NEU: Flotter Maximilian Alexander 132

• Nächstes Jahr gönne ich sie mir...... Ab wann kann man bestellen?

Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()