Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion

• Sieht an der LK faltiger aus als sonst!?

ist am frühen Morgen aufgenommen.

Damit ist alles gesagt …. :) .

Nein, alles normal - so soll es aussehen.
    Sie muss ohne Wind faltig aussehen … das Lifting erfolgt im Flug.

Strass und Glitzer … ich denke mal drüber nach …. ;) .

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: Protec 25daN Leinensets in Wunschlänge ~~~ NEU: Flotter Maximilian Alexander 132

• Ich möchte auch gerne so eine Schantalle!

Grüße vom Niederrhein, der Thomas 8)

Powerkites: Elliot Mirage und Mirage XL
    Speedkites: Spacekites Wilde Hilde und Wilder Willy, 3.14s von Fynnsa, HQ Whizz und ein schwarzer Tatsu von Long Duong :thumbup:

• Wir mussten dann heute doch nochmal Sonnenfotos nachlegen:

..........

.........

.........

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Superschön!!! Einmalige Fotos!!!

Speedkites: Spacekites Wilde Hilde und Wilder Willy, 3.14s von Fynnsa, HQ Whizz und ein schwarzer Tatsu von Long Duong :thumbup:

• Jipiiii, ich habe dann auch endlich einmal eine "normale" Heranwachsende Schantalle für mich bauen können.

Doofes Wetter zum Fotografieren … freue mich schon drauf, sie am Himmel zu sehen.
    Hoffentlich nächste Woche Samstag, beim Haldentreffen.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: Protec 25daN Leinensets in Wunschlänge ~~~ NEU: Flotter Maximilian Alexander 132

• Moin Jörg !

Edel dat Mädel ! Sehr gelungen !
    Der Kiel ist ja mal was ganz Besonderes ! :thumbsup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Fullmylar MINI, Avalanche 114UL u.125 UL, Avalanche Race;

fred99: Curve 138

Eigenbau: 3.14s;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 , 170 CZ , 210 UL, 195, 170 Floki-camelflash

• Hallo Jörg @Nasenbaer0815,

Deine "normale Heranwachsende Schantalle" sieht ja mal richtig edel aus.
    Hoffentlich kann ich beim Haldentreffen dabeisein und sie live bestaunen.

Für den Fall, dass sie irgendwann als "Vorführschantalle" zum Kauf angeboten werden sollte, hoffe ich davon zu erfahren bevor sie in der Börse landet. :D

Eventuell würde mich anstatt einer "Vorführschantalle" auch eine "Wirtschaftliche-Totalschaden-Reparaturschantalle", eine "Gebrauchtschantalle" oder eine "Leasingrückläuferschantalle" interessieren. Und wenn Du mal eine "Tageszulassungsschantalle" hast, denn nehm ich die auch gerne. :P

• @montrealzzz : Nur zur Info: Also Schantallen sind echt selten in der Börse, die gibt keiner so schnell ab. Am besten Du bestellst dir Eine ! ;)

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Fullmylar MINI, Avalanche 114UL u.125 UL, Avalanche Race;

fred99: Curve 138

Eigenbau: 3.14s;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 , 170 CZ , 210 UL, 195, 170 Floki-camelflash

• Am besten Du bestellst dir Eine ! ;)

Hallo Michel,

geht nicht, der Hersteller verweigert momentan die Auftragsannahme! ;(
    Jörg @Nasenbaer0815 hat soviel zu tun, dass er mich momentan nicht einmal auf die Liste setzen möchte.

• "Vorführschantalle" "Wirtschaftliche-Totalschaden-Reparaturschantalle" "Gebrauchtschantalle" "Leasingrückläuferschantalle" "Tageszulassungsschantalle"

Fast alles so gut wie illusorisch, hilft am besten nur der Tipp von @der Michel

@Nasenbaer0815
    Jörg, ausnahmsweise sei dir auch mal eine eigene Schantalle gegönnt :thumbsup: und daher viel Spaß damit, in der Hoffnung auf tolle Flugbilder von der "Edelschantalle" :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Nene, ich verweigere definitiv keine Auftragsannahmen.

Es ist halt so, dass ich das nebenberuflich mache und ich aktuell noch sehr viele Aufträge habe,
    bei denen ich Terminzusagen gegeben habe.
    Es ist mir ein absolutes Anliegen, zugesagte Termine zu halten.
    Wer mich kennt weiß, dass ich noch nie eine Terminzusage überschritten habe.
    Aktuell bin ich wieder gut in der Zeit, so dass ich mir den Luxus erlauben konnte, eine für mich zu bauen … :) .

Ich führe ja auch noch eine Liste mit Anfragen.
    Sobald ich Land am Ende der Liste mit zugesagten Bestellungen sehe, werde ich die Interessenten der Reihe
    nach ansprechen, wie sie sich auf meine Liste haben setzen lassen.

Die Aufträge werden wirklich nacheinander abgearbeitet, ohne jemanden zu bevorzugen.
    Beste Beispiele sind Olli @Nordland und Bernd @Moonraker, definitiv zwei meiner besten Kunden, die sich
    auch gedulden.

Und … der eine oder andere wird bei Bestellzeiten von über einem Jahr sicherlich auch noch abspringen
    (was ich verstehe … Interessen ändern sich ja auch).
    Das sage ich auch jedem bei der Bestellung … ich möchte ja auch keine Anzahlungen haben und werde dafür auch
    niemandem böse sein, der sich umentscheidet.
    Was ich sagen will … wahrscheinlich wird die Liste ja auch deswegen wieder etwas kürzer werden.

@montrealzzz … also, wenn Du Dich vormerken möchtest, kannst Du mich gerne ansprechen.
    Leasingrückläuferschantallen oder Tageszulassungsschantallen (musste gerade eben laut lachen, als ich das gelesen
    habe) wird es wohl eher nicht geben.

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de